Rocket Internet A12UKK
Malein Blick über den Tellerrand hinaus. Handelt ganz allgemein über digitale Geschäftsmodelle, ohne Bezug zu Rocket oder E-Commerce. Halte ich aber dennoch für spannend, um das Digitale Business und die Internetwirtschaft besser verstehen zu können.
Der größte Markt indem ein StartUp von Rocket Internet zur Zeit agiert ist der Transportlogistikmarkt indem Instafreight eine starke Position aufbaut.
Der Grundstein ist den letzten gut 17 Monaten gelegt worden und durch eine bevorstehende Internationalisierung dürfte das Wachstum sehr stark zulegen obwohl es jetzt schon hoch war.
https://www.deutsche-startups.de/2017/11/30/...reight-team-nicht-auf/
Schnitt: 19,8387
am 30.11. und 1.12.
insgesamt wurden 376.514 Stückaktien seit beginn zurückgekauft
O.Samwer sagte NICHT das er das laufende ARP stoppt und nicht mehr zurückkauft SONDERN er wurde auf weitere Maßnahmen angesprochen und diesen erteilte er NEIN weitere wird es nicht geben.
RI wird weiterhin den Kurs stützen und wie beim letzten mal unter 20 Euro anfangen zu kaufen.
Da hält man dann brav sein Körbchen auf. :)
Kann man gerne so weitertreiben. Am besten sich selbst ein Kauflimit von 20,5 € geben, und vor allem dann stärker kaufen, wenn es mal an schwachen Tagen unter 20 € geht. Scheint ja immer noch genug Zweifler zu geben. Wen ich mir die Beiträge immer so anschaue, die unter gründerszene.de so kommentiert werden, dann sind die negativen Kommentare zu RI und den Samwers immernoch klar in der Überzahl, auch was deren Aktie betrifft.
Der Rücksetzer wurde unter hohem Volumen direkt wieder zum Einstieg genutzt vorhin nicht schlecht.
Finde dieses Schritt gut und sinnvoll da der Cash Anteil so wieder sinnvoll eingesetzt wird.
Bin gespannt....
vor allen psychologisch zumind. bei mir ein gutes Gefühl wenn ich weis das es hier eine Unterstützung gibt ...
Was meint ihr? Ist RI unter den Aktionären, die Aktien anbieten, wordurch sich die Lockup der verbleibenden Aktien verlängern würde? Oder ist RI nicht dabei, so dass man ab 28.Dezember verkaufen könnte?
Andererseits dürfte das den Kurs jetzt ziemlich sicher bei 35 € die nächsten Wochen stützen. Hatte allerdings gehofft, dass DH mal die 40 € Marke überwindet und RI dann in Q1 behutsam dort abbauen kann.
Warte mal ab.....da könnte ja noch vor Weihnachten ne große Übernahme kommen.
Ich kann mir die 40 Euro gut vorstellen bei einer guten Übernahme.....Jetzt ist die Zeit um schnell so groß zu werden wie es geht um dann später richtig Geld zu verdienen.
DH macht das schon richtig....
Ich weiß, das hat sich in Bullenmärkten oft so eingebürgert, dass die entsprechend höhere Aktienanzahl oder höheres Fremdkapital dem höheren Umsatz/Gewinn nicht gegenüber gestellt wird, aber wenn man halbwegs normal analysiert, müsste man genau das ja tun.
Mir jedenfalls immer ein Rätsel, wieso anorganisches Wachstum heutzutage immer so gefeiert wird. Erstmal ist es ja vollkommen neutral, es sei denn es ergeben sich Synergien.
Das Gleiche gilt übrigens für die Frage was RI mit dem Cash als VC anfängt. Da kommst dann auch erstmal drauf an, was zugekauft wird und mit welcher Strategie. Die mögliche News zu einem Zukauf als solches ist ja noch nicht positiv, gerade in möglicherweise preislich überhitzten Märkten. Es wird nur dann positiv, wenn sich daraus eine sinnvolle Strategie erkennen lässt, die möglichst Synergien zu Tage fördert.
Ich sehe O. Samwer schon in der Lage mit seinem Team gute Zukäufe/Teilzukäufe/Beteiligungen zu erlangen. Vor allem müssen dies ja gar nicht börsennotierte Unternehmen sein wo man sich beteiligt oder zukauft.
Das dürfte bei guten Zukäufen aber dann wieder Fantasie bringen auf eine Mehrwertsteigerung.......
Das selbe gilt für DH. Na klar ist anorganisches Wachstum gut ....vor allem für solche Unternehmen wie DH die drauf angewiesen sind sehr schnell sehr groß zu werden um möglichst die Konkurrenz auszustechen. Der dickste Fisch wird am meisten vom späteren Kuchen abbekommen.....
Ich sehe diesen Schritt daher als gut an und rechne nicht nur auf einem flachen Zettel die Finge hin und her. Da hast Du recht dann ergibt sich zu 99% ein Nullsummenspiel.
Wie Du selber schon sagst ....gute Übernahmen bringen Wachstumsfantasie und mögliche Synergien. Ich habe Vertrauen ins Management......
Aber warten wir mal ab was da kommt.....dann sehen wir es ja schwarz auf weiß
DH haben Sie ja komplett gekauft also übernommen und rein gar nichts selbst gegründet.
Wie man sieht alles richtig gemacht.