Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
Wir hätten usn endlich mal wieder nen richtig guten tag verdient
Wie war der Spruch von Buzz Lightyear (Toy Story) nochmal " To the green/north and beyond..." , leicht modifiziert :-)
Mensch, Mensch....
Keine News weil bald eine Übernahme kommt? YRCW ist in der jetzigen Situation doch ein geeignter Übernahmekanditat... Aber ich glaube das hatten wir hier auch schon besprochen... Bin schon wieder weg... Allen viel Erfolg mit YRCW!
Also einfach gemütlich abwarten.
sekko1982
Wir werden im dritten Quartal zum erstenmal ein positives Qaurtasergebniss sehen. Auch wenn einige das anders sehen. Wenn man hier spricht das yrcw Bankrott gehen würde und kein fundamtelasen Ivestment ist hat sich mit yrcw nicht beschäftigt.
Das es hier zu Kurstürzen kam liegt daran das nach wie vor das Gespenst der Doppel-Dip-Rezession liegt. Der Dow ist massiv eingebrochen was zu Kurzabstürzen führte.
Das in diesem Qaurtal nochmals eine kostenreduktion von 50 Millionen Dollar stadtfindet
also 300 Mio Einsparung an Kosten gegenüber 2009 bei fast gleichem Umsatzt
werden wir zum erstenmal ein positives Qaurtalsergebnis haben. In Ariva habe ich das Frachtvolumen veröffentlich und der Juli und August sind Super gelaufen.
Desweiteren wird yrcw bald Geld verdienen durch den Truppenabzug.
Die ganze Finanzierung von yrcw wurde so aufgestellt das Pensionen bezahlbar sind im Jahr 2011. Auch bei den letzen Qaurtalszahlen haben sich die Analysten kräftig verschätzt man ist von einem Verlust 60 Mio Dollar ausgegangen und dieser lag bei -7,5 Mio. Auch war yrcw im Juni fast schon Bankrott erklärt worden als sie zur Zahlung von 20 Mio verdonnert wurde. YRCW hat gesagt sie können nicht bezahlen, Was war zu der Zeit Gesetzte vom Senat wurden gestaltet zu Entlastung von Pensionen an Unternehmen die in die Krise gerutschtsind . Die Amis machen alles um Arbeitsplätze zu erhalten.Teamster hat sich in einer Pressemitteilung erfreut ergeben das sie Geld bekommen.
Nach dieser Meldung stand der Kurs auf 0,08 Euro. 14 Tage später als die ganzen Verhandlungen vorbei waren kam von yrcw die Nachricht hallo uns geht gar nicht so schlecht wir haben 170 Millionen cash. Die 20 Millionen wurden auch pünktlich bezahlt und nichtmal ne Meldung in der Presse oder in einem Forum erschien.Meiner ansicht sind da Geschäfte zwischen yrcw und deren finanzierenden Banken gelaufen.
Ausblick: Die Wirschaft wächst weiter hat man gestern gesehn am Hauspreis,
das Verbrauchervertrrauen ist wieder besser und was ganz wichtigist der Ami konsumiert wieder. Jetzt kommen wieder die Wahlgeschenke für die Wirtschaft sind ja wahlen in den USA diese werden den DoW wieder hochtreiben. Desweiteren wird yrcw im nächsten Jahr an Geschäften des IRAK Abzugs profitieren weis sie dafür spezialisiertesPersonal haben.
3 Quartal wird positiv da leerstehende Immobilien verkauft wurden, sowie die Logistikaparte. Was den wenigsten aufgefallen ist das Geld wurde nicht in die Tilgung gesteckt sondern für das operative Geschäft verwendet. DAs bedeutet die Krditgeber haben wieder vertrauen in das Unternehmen. Können sie auch das für die Krditsicherung ein EBITA von 5 Mio Dollar erforderlich ist.Das zum ersten mal in März annähernd erreicht wurde (-2,7 Mio). Im April hatenn wir schon ein Ebita von +15 Mio und im Juni + 22 Mio. Für Juil Aug schätze ich bei ungfähr gleichbleibenden Umsaätzen +40 Mio.
Also müssten wir dann in etwa ein Quartalsergebnis von + 50 mio Dollar erreichen.
Hierzu sind aber noch nicht die Verkäufe der Logisitiksparte miteinberechnet.
zum weiterenn Marktkapitaliserung:
Da die Keditlinie gesichert ist und yrcw über Assets von fast 3Mrd verfügt
ist eine Marktkapitaliserung von 275 Mio USD ein Witz.Das wären gerade mal 1000 LKWS.
Noch ein Wort zur Umsatzsteigerung. YRCW hat in der Vergangenheit sehr viele
Kunden verloren wegen Bankrottangst welches Unternehmen das auf pünktliche Liederungen
an seine Kunden angewisen ist vertraut dann yrcw.Das heiß um yrcw kann wieder viele
Altkunden reaktivieren auch ist yrcw gut auf dem chinesischen Markt positioniert wo Wachstum stadtfindet. Jeder der mal im Aussdienst tätig war weiß das es leichter ist alte Kundenzurückzuholen als ständige neue zu reaktivieren und ich denke das gelingt yrcw.Macht sehr viel jetzt auch durch IMAGE Werbung neuer Internetauftritt seit zwei Monate und einen NEwsletter.
OB R/S oder nicht ich sehe long hier eine tolle Möglichkeit eines turn around Kanidaten. "
sekko1982
Aber Kopfschmerzen habe ich heute, liegt aber nicht an YRCW.
Ich bin insgesamt deutlich im Plus. Jeder weitere Cent nach oben lässt lediglich meinen Gesamtgewinn steigen.
sekko1982