Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 186 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.094.710 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.935 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 2158 > |
die guten Gauner... na ja, das geht ewig so indem kein richtiger "Großkäufer" an Conergy glaubt und das minimale NIveau erreicht wir, hoffentlich nicht die 0.88 von gestern.
Schon etwas fies sich hinzusetzen und sehen wie die großen Haien die Strategie von den kleinen Fischen kapputtmachen... :-(
aber lassen wir es dabei.
Die Coba hat als wir über dem Euro waren massiv Aktien auf den Markt geworfen, langsam aber sicher wollen die sich von ihren Anteilen trennen. Klar, das der Kurs dann wieder runtergeht bei dem Angebot an Aktien, oder? Und dass dann wir Kleinanleger, kalte Füße bekommen - viele hatten sich ja für heute morgen schon Kurse über 1,20 erhofft - ist auch klar. Sprich.... Angst.... es wird wieder verkauft, dazu noch Analysen mit Kursziel von 0,25 Eur, die die Angst weiter schürt. Zusätzlich kommen die "großen" wieder auf den Markt und ziehen die Geldseite weiter runter. Hier waren doch auch viel zu viele Pusher unterwegs, die von Kurszielen über 45 Eur "träumen"!
Versteht mich nicht falsch, bin selbst investiert und habe beim letzten Mal auch den Fehler gemacht für zuviel Geld nachzukaufen.
Der Vertrag ist übrigens noch nicht aufgehoben, auch wenn die Chance gut stehen - aber fundamental hat sich doch bisher nicht viel verändert, oder? Langfristig denke ich auch, dass Conergy wieder aufersteht und wir dann auch Kurse über 2 Euronen sehen!
Grisu007a, es ist schön das du die Moderation ein bißchen führst, dass entlastet die Stamm-User ungemein.
Wir sind ja nun schon seit Monaten täglich vor Ort ,und das ist manchmal schon sehr anstrengend, vor allen in den Zeiten der "Hochkonjunktur".
Ob´s heute, morgen oder übermorgen ist, spielt nicht so eine Rolle. Dippelschisser. Das war weitläufig gemeint. Aber das scheinst Du nicht wirklich verstanden zu haben. Spricht für Deinen Intelligenzquotient, wo wir wieder beim Thema 0,5 wären.
Außerdem hast Du Ananas versprochen die Klappe zu halten. Na dann halt Dich dran.
anderes szenario:
die zocker. kann es sein das wirklich einfach nur die, die gestern nach der meldung und heute vorbörslich gehandelt haben, sich die ganzen shares hin und her geschoben haben und wir deswegen wieder so tief gefallen sind. das also niemand von denen ein langfristiges interesse an conergy haben hier inv. waren ?
anderes szenario
shorties. das wär mich noch am liebsten. kann es wirklich sein, dass heute soooo viele auf fallende kurse gewettet haben ? ich kenne mich mit den leerverkäufen nicht so gut aus. muss man die nicht noch am gleichen handelstag decken ? ich meine mal was gelesen zu haben mit leerverkäufen über nacht, aber bin da noch etwas indifferent. bitte um aufklärung - vor allem, was passiert wenn die eindecken müssen und wann das passieren kann.
danke !
Aber, wir haben doch Zeit - oder? Ich bleibe dabei - die wichtige News (Vergleich zwischen MEMC und Conergy) ist ja noch nicht 100% raus - aber wird in den nächsten Tagen/Stunden wohl sicher noch gemeldet werden! Das heißt, das wird auch nochmal einen kräftigen Schub geben!
Zu den "Abverkäufen":
Zunächst ist es erstmal beachtlich was da heute umgesetzt wurde! Würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch auf 50 Millionen kommen (wir sind ja bereits schon dick über 45). Das heißt, dass unter diesen Umständen allein heute 30% der insgesamt im Freefloat kursierenden Aktien den Besitzer gewechselt haben!!! Das ist enorm und bieten eine äußerst gute Grundlage für einen nachhaltigen Anstieg!!!
Da zu jedem Kauf allerdings auch ein Verkauf gehört, stellt sich natürlich die Farge: "Wer hat denn da verkauft?!" GRUNDSÄTZLICH gibt es hierzu 3 Szenarien:
Die Nummer 1 - Die wahrscheinlichste Variante: Die Verkäufe waren vor allem getrieben durch kurzfristige Zocker, die "mal kurz" 20% Gewinn machen wollten. Dazu kamen noch ein Haufen "Angsthasen", Charttechniker (Gap-Schließung) und "Bescheidene" Anleger, die sich mit einem moralisch korrekten Gewinn von unter 25% zufrieden gegeben haben. In der "Rückwärtsbewegung" ausgelöste SL haben ihr übriges dazu beigetragen!
Nummer 2 - die gewagte Sichtweise: Ein beachtlicher Haufen Short Seller haben heute bei Kursen von 1€-plus Conergy Aktien im großen Stil leerverkauft. Das wäre in so fern gewagt, da ich derzeit keine fundamental gerechtfertigen Gründe für einen deutlichen Kursrückgang sehe (Außer der Vertrag mit MEMC bleibt widererwartens in alter Form bestehen). Die Shorties müssen also verdammt aufpassen, dass sie bei den nächsten guten NEWS nicht in einem Short-squeeze zerquetscht werden!
Die Nummer 3 ist die unrealistischte Variante: Ich füge diese eigentlich auch nur der Vollständigkeitshalber hier an. In diesem Szenario hat einer der Großaktionäre (z.B. CoBa) heute massiv Aktien in das "Kursfeuerwerk" abverkauft. Sobald sich jedoch ein Großaktionär im großen Stile (bei fast 50 mio gehandelten Aktien können wir sicher davon sprechen) von seinen Anteilen trennt, ist das meines Wissens nach definitif publikationspflichtig!!!
Da sich bislang keine Meldung in diese Richtung auffinden ließ, halte ich diese Variante daher für unwahrscheinlich.
Zudem warum sollte sich ein Großaktionär gerade jetzt trennen, wenn er doch in wesentlich beschisseneren Zeiten Conergy die Treue gehalten hatte?
Müsst mal den anderen Thread beobachten, garrison diskutiert mit sich selbst, lach
sehr gut, vielen Dank. So ein Thread liest man gerne.
Nun mal eine Frage... Wer ist so... na ja, nicht clever, um die ganzen Shorts abzukaufen? Das kann ich echt nicht verstehen!?!?
Und zweite Frage... Wann kommen denn die guten Nachrichten???
@ Brocken
Heute wurden niemals 30% vom Freefloat gehandelt, nur weil der Umsatz 50 Mio. war.
Beispiel:
Freefloat 100 Mio. Aktien
Ich halte 1 Mio. Stück. Kaufe und Verkaufe heute 10x. Das macht 10% umgesetzte Aktien gemäß freefloat, tatsächlich war nur 1% davon im Spiel.
Alles Klar.
Falls es die CoBa ist (wie gesagt nur Vermutungen), dann würde es sich schon rechnen auch unterhalb von 1,10 zu verkaufen, um dann bei unter 1 Euro Stück für Stück wieder langsam dazuzukaufen.
Gruß Fred
Ok, die "Frecher", egal ob die CoBa oder andere haben die Leerverkäufe betätigt richtig? Deswegen fällt dennoch der Kurs noch weiter runter.
Meine Frage ist, jemand muss die Leerverkäufe als Käufer annehmen. Die kaufen es dann für 1.0 € oder?
1.- Wer kauft solche Geschichten?
2.- Die müssen dann bis auf 1 € warten, ansonsten machen sie Verlust oder?
Wenn es so wäre, dann sollte der Kurs eindeutig steigern. Aber ich bitte um Erklärung, da die Wege der Börse sind echt Misteriös
"Nummer 2 - die gewagte Sichtweise"
und die halte ich für die Wahrscheinlichste. Welche Zocker würden sonst unter 0,95 weiter verkaufen? und das sind etliche Millionen !
"Die Shorties müssen also verdammt aufpassen, dass sie bei den nächsten guten NEWS nicht in einem Short-squeeze zerquetscht werden"
Aufpassen, das tun die sicherlich auch, die letzten Millionen kurz vor dem Einkauf, sagen wir bei 0,82 € bringen nicht mehr viel (die fetten Gewinne haben sie aber schon gemacht) aber damit sichern sie sich ab. Und das absolut Unerträgliche ist, das all die Machenschaften mit fremden Geld umtrieben werden. Typisch Investmentbak-Verhalten.
Man kann sich natürlich Fragen, warum ist das überhaupt erlaubt?