Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 186 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.775.100 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 607 > |
ide als Schwamm), d) H2-Netz......Batterie wird immer leistungsfähiger aber H2/BZ auch...und die Kombi macht doch Sinn = Hybrid. Interessant: VW wollte davon (BZ) erst nichts wissen (Winterkorn) und nun die Koop mit Ballard und all die Prototypen für Audi, Passat und vielleicht ja auch Porsche (powered by Ballard !!!!!!!!!!!!!!!)
25.2 - 10.3 = da kommen die Zahlen von Ballard für 2014 = Kurs m.E. erst mal runter und dann richtig rauf...u.a. weil es zu erwarten ist, dass Plug Großaufträge meldet, die ja indirekt (Gabelstapler-Stacks) mit Ballard zu tun haben.....Also schon mal Abstauberlimit bei Ballard rein....Euro 1,90 - 2,10.......und Plug kommt ja auch mit Zahlen Anfang März.....Das werden zwei besonders spanende Wochen.....und da ich Optimist bin - positive, I hope/guess...happy WE to all
kannst mit Deiner negativen Stimmung nerven.
Wenn Du so negativ auf Ballard eingestellt bist, verkauf doch
Deine Anteile ( wenn Du überhaupt welche hast ) und Ruhe ist.
Ich will ein steigenden Kurs.
Allein für dich wünsche ich mir mal so einen schönen Absturz ,auf 0,30 Cent von jetzt auf gleich.
So schwarz wie so manche sehe ich das Ganze nicht. Grundsätzlich wird die Batterie immer das nachhinken haben, egal wie gut die Batterie sein wird. Egal wenn man schon bedenkt, dass 90% der Autofahrer tagsüber nachtanken werden .. - also wieder tagsüber der Schwerpunkt des Energiebedarfs noch damit zusätzlich verstärkt wird ... - Wasserstoff ist asynchron von der Stromerzeugung zu sehen, ist speicherbar, und dann machbar, wenn es gerade Überschuss im Stromnetz gibt. Das allein überzeugt mich schon, dass schlussendlich irgendwann die BZ der Renner sein wird.
natürlich warten hier schon viele ungeduldig auf die große Kursexplosion (inclusive mir selbst) - doch der Markt zeigt, dass es hier um alles oder nichts geht ... - wasserstoff incl bz ist derart flexibel einsetzbar, dass H & BZ bald die Macht hätte das Öl komplett abzulösen. Und davor hat man sicher Angst... - viele denken, gäbe es mal Tankstellen, kann es zu einem Flächenbrand werden, wo plötzlich alle aggregate damit betrieben werden... - und innerhalb 5-10 jahren braucht man dann keine Raffenerien etc. mehr .... und die Saudis&CO hätten kein Einkommen mehr ... .
Daher wird diese Entwicklung sicher noch ein zäher Weg ....
Seeking Alpha etc... sind doch nur getriebene von der Wirtschaft - von den Gratislesern verdienen sie doch nichts ... sie müssen doch bloß den Markt steuern, und werden dafür bezahlt.... - möglicherweise rät man hier und jetzt für einen Verkauf, und sagt die BZ sei schlecht, damit viele verkaufen, der Preis gedrückt wird,und sich die goße Industrie dann irgendwann günstig eindecken kann, bevor es wieder bergauf geht ... - wer hier all diesen Glaskugelforschern traut ist selbst schuld, macht euch doch die eigene Meinung !
Auch Ballard wird nicht unklug sein, und die Patente verscherbeln, damit andere die große Kohle machen. Die Amis sind nicht so dumm - Auch wenn es am ersten Blick so aussieht - aber die Forschung in diesem Bereich geht weiter, und vermutlich sind in 2-3 Jahren diese Patente sowieso bereits überholt. - Ich vertraue hier Ballard, dass es bald die nächste Generation an BZ gibt, die noch effektiver sind, und noch weniger Platin in der Herstellung verschlingen... - und somit weiter günstiger in der herstellung werden.
Ich denke das ist und bleibt eine Langfriststrategie, wo man sich durch täglich Kurssprünge nicht aus der Ruhe bringen darf... - aber wo man auch gerne wüßte wo der Kurs heute in 2 Jahren steht ... - würde er sich bis dahin verfünffachen wäre auch ich glücklicher :-) - trotzdem die Chance lebt.
Amerika muss seine energieversorgung umstellen, denn die oberirdischen leitungen können nicht in die erde verlegt werden, viel zu teuer.
Da bleibt nur das erdgasnetz, das ist vorhanden, deshalb habe ich seit jahren ballard power.
Die brennstoffzellen werden auch nicht das ende der ölnachfrage sein, immer ein schnellwachsender nischenmarkt sein, mit entsprechenden gewinnaussichten.
NEESC Mitteilungen 2015 Wasserstoff & Brennstoffzellen-Entwicklungspläne für acht nordöstlichen Bundesstaaten; Energieerzeugung und Transport
20. Februar 2015
Der Nordosten Elektrochemische Energiespeicherung Cluster ( NEESC ), von Connecticut Center for Advanced Technology Inc. (verabreicht CCAT ), veröffentlicht 2015 die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Entwicklungspläne für jeden der acht Staaten im Nordosten der USA. Die länderspezifische Pläne konzentrieren sich auf Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Anwendungen, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich sinnvoll sind, und empfehlen spezifische Ziele für den stationären und den Transport Wasserstoff-Brennstoffzellen-Bereitstellung für die ökonomische, ökologische und Energiebedarf zu decken.
Kumulative Ziele für den Nordosten Staaten gehören rund 1.300 Megawatt installierter stationären Brennstoffzellen-Kapazität; 10.800 Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge; 640 Brennstoffzellenbusse; und 110 Wasserstofftankstellen, die Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge und Busse zu unterstützen.
Im Großen und Ganzen NEESC feststellt, die Nachfrage nach neuen elektrischen Kapazität wird voraussichtlich weiter steigen, was zum Teil auf den Ersatz von älteren, weniger effizienten, Grundlasterzeugungsanlagen. Die Brennstoffzellen-Technologie kann helfen, Stromnetz muss als hocheffiziente, dezentrale Erzeugungsanlage, die direkt beim Kunden vor Ort befinden kann.
Der Einsatz von dezentraler Erzeugung wird die Effizienz zu erhöhen, die Endbenutzer-Zuverlässigkeit, bieten Gelegenheit für Kraft-Wärme-und Verringerung der Emissionen an Schulen, Krankenhäuser, Fabriken und andere unternehmenskritische Einrichtungen.
Darüber hinaus wird der Einsatz von Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie auch helfen, die Kohlendioxidemissionen Reduktion und emissionsfreie Fahrzeuge (ZEV) Anforderungen und nutzen erneuerbare Energie aus heimischen Quellen wie Biomasse, Wind und Photovoltaik (PV) Macht. Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie kann auch verwendet werden, um emissionsfreie Fahrzeuge für den Nah- und Flottenbetrieb liefern.
Im Jahr 2013 begangen 8-Staaten und ein Memorandum of Understanding (MOU) erfordern großvolumigen Autohersteller auf rund 3,3 Mio. ZEVs zwischen 2018 und 2025, 1,24 Millionen davon sind wie folgt definiert verkaufen "ZEVs (Elektrische und / oder Wasserstoff-Brennstoffzellen)" . ( Frühere Beitrag .)
Individuell für Connecticut, Maine, Massachusetts, New Hampshire, New Jersey, New York, Rhode Island und Vermont Erstellt wurden die staatlichen Pläne mit Unterstützung der US Small Business Administration (SBA) und Input der Industrie Interessengruppen, darunter Automobilhersteller, Behörden hergestellt , Gasversorger und Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen, Einsatz von Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie voranzubringen.
Landesspezifische Ziele Wasserstoff (mit Links zu den vollständigen Pläne)
Staatlichen Plan Brennstoffzelle Stromerzeugung bis zum Jahr 2025 Kurzfristige Brennstoffzellenfahrzeuge Tankstellen für FCVs
Connecticut 131 bis 175 MW 477 FCEVs (445 [40 FCEVs für CT staatlichen Flotte] Passagier- und 32 Transit / Paratransit-Busse) 4 bis 5
Maine 54-73 MW 83 FCEVs (80 Passagiere und drei (3) Transit / Paratransit-Busse) 1 bis 2
Massachusetts 234 bis 312 MW 1867 FCEVs (1818 [101 FCEVs für MA Staat Flotte] Passagier- und 49 Transit / Paratransit-Busse) 18 bis 19
New Hampshire 45-61 MW 25 FCEVs (21 FCEVs für NH staatlichen Flotte Pkw und vier (4) Transit / Paratransit-Busse) 1 bis 2
New Jersey 254 bis 339 MW 5758 FCEVs (5455 [130 FCEVs für NJ staatlichen Flotte] Passagier und 173 Transit / Paratransit-Busse) 55 bis 60
New York 543 bis 724 MW 3172 FCEVs (2808 [188 FCEVs für NY State Flotte] Passagier und 364 Transit / Paratransit-Busse) 27 bis 32
Rhode Island 37-49 MW 153 FCEVs (142 [21 FCEVs für RI staatlichen Flotte] Passagier- und 11 Transit / Paratransit-Busse) 1 bis 2
Vermont 15 bis 20 MW 82 FCEVs (80 [8 FCEVs für VT Staat Flotte] Personen- und 2 Transit / Paratransit-Busse) 1 bis 2
Nordosten Elektrochemische Energiespeicherung Cluster (NEESC) ist ein Netzwerk aus Industrie, akademischen, Regierungs- und Nicht-Regierungsführern zusammen, um Energiespeicherlösungen. Mit Sitz in New England, New York und New Jersey, das Netzwerk konzentriert sich auf die innovative Entwicklung, die Produktion, die Förderung und den Einsatz von Wasserstoffkraftstoffen und Brennstoffzellen, um den dringenden Bedarf für Energiespeicherlösungen zu erfüllen.
NEESC wird von der Connecticut Center for Advanced Technology, Inc. und seinen Partnern aus der Industrie, Maine Hydrogen Energy Center (HEC), Massachusetts Hydrogen & Fuel Cell Stakeholder (MHFCS), New Energy New York (Neny) und der Clean Energy Staaten Allianz verabreicht (CESA).
Connecticut Center for Advanced Technology, Inc. (CCAT), ist eine gemeinnützige Organisation, die wirtschaftliche Entwicklung mit Sitz in East Hartford, Conn., Die sich auf Technologie, Effizienz und Entwicklung der Arbeitskräfte konzentriert, mit Know-how in der Fertigungstechnik, IT, Bildung und Personalstr
- See more at: http://translate.googleusercontent.com/...2nhahg#sthash.GXfwvHOQ.dpuf
Ich verstehe allzugut Leute die hier mehrere Jahre investiert sind, vielleicht zu hohen kursen gekauft haben, und hier noch auf den großen bang warten - eh klar... - wer würde das nicht, ist doch wasserstoff die technologie schlechthin in diesem Jahrhundert.
Fachliche Diskussionen - jeder der sich bereits seit einiger Zeit damit auseinandergesetzt hat, hat doch mitbekommen, dass es hier längst nicht mehr um fachliche Entscheidungen geht, damit etwas weitergeht, sondern dass es hier längst um politische Entscheidungen geht, etwas voran zu bringen.
Fachlich ist doch fast alles im Sack - wir hier alle - ich würde meinen fast alle warten auf die politische Richtungswende..... - daher kann man fachlich herumsimpeln was man möge, es wird an dem grundsatz nichts verändern - denn hier gibts vorrangig politische entscheidungen zu tätigen.
Doch die Politik ist machtlos geworden, somit tröpfelt es dahin ... - es gibt doch schlussendlich nur ganz wenige chancen auf einen tatsächlichen richtungswechsel. ..
a) das klima spielt so verrückt, dass jeder angst bekommt
b) die Alternativtechnik wird tatsächlich so billig, dass sie die konventionellen untergräbt...
sonst sehe ich ich hier keine chance auf einen kompletten strategiewechsel - anhand obama sieht man ja wie hilflos die politik geworden ist ! - und das ist mittlerweile auf der ganzen welt so, egal wie der Staat heißt, denn die Politik bestimmen heutzutage die globalisierten Betriebe !
traurig aber wahr, weder die Europäer noch die Amis starten den Versuch der Veränderung - der einzige Startschus und Versuch den es gibt kommt von Japan ! - nehmen wir uns selber beim Rüffel !
Das ist nicht nur die Politik in Deutschland, das läuft auf der ganzen Welt so ! - Vor allem in allen Industrialisierten Ländern wo die Globalisierungsmacht gegriffen hat. Überall dort ist die Politik unter der Knute!
auf jeden fall symphatiere ich lieber zu den von dir genannten "linken gruppen" (schläger gibt da wenn schon, nur in ner verschwindend geringen minderheit) als mit leuten denen die umwelt "scheißegal" ist.
Sieht man heute Europa als eine gemeinsame EU - so ist Europa noch verdammt jung.
Ich würde meinen 90% von jeden Land denkt regional und nicht übergreifend. Stellt Euch vor die restlichen 10% würden gemeinschaftlich denken, und würden meinen, wir müssen alle an einen Strang ziehen...
Wenn bloß von jedem EU Land 10% der Bürger nach Brüssel zu einer friedlichen DEMO fahren würden, dann wäre in Belgien bald kein Platz mehr ... - und die Politiker würden die Panik bekommen....
Oder 10% würden sich Europaweit zusammenschließen, und die H Wirtschaft starten :-) - wär doch was oder ? - wir sind gefragt, gegen den Lobbyismus anzutreten!
Ich sage mal - noch geht es uns in Europa zu gut - daher ist das große Gemeinschaftsdenken noch weit weg... - doch die Politik und Wirtschaft arbeitet daran, dass es in die andere Richtung geht ....
Die Spitze des Eisbergs erlebte man schon mit der franz. Revolution .... :-( - Ich hoffe nicht dass sich jeder historische Teil wiederholt.
diese eu-administration ist eine reine diktatur. das volk hat da keine legale mitentscheidungsmöglichkeit. bin ja für ein offenes europa, auch mit offenen handel soweit möglich, aber gerade deshalb bin ich gegen diese eu-diktatur.
Ich bin natürlich gegen Europa und das Lobbyisten Pack aus Brüssel.
es scheint aber nicht so zu sein.
Ende diesen jahres kann "Mein Kampf " wieder gedruckt werden, das wäre doch was für euch.