Quo Vadis Dax 2009
nach unten sollte der bereich 849/50 halten
im prinzip wie bei uns konsolidierung
http://www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
Wenn möglich hier kommentieren damit die Dreiecke da übersichtlich und zusammenhängend zu sehen sind.
mit ins closing halten kann
erstes ziel wäre dann 13230 und weiterhin 1,3473 38.2 rt
würde mich freuen dax 4000 von unten noch diese woche zu sehen. auch die dümsten merken einmal das dass hilfs paket nichts als heisse luft ist.
Ein Dortmunder steht vor Gericht, weil er 2 Schalker überfahren hat...
Richter: Angeklager, sagen sie die Wahrheit!
Dortmunder: Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen...
Richter: Es ist August. Sie sollen die Wahrheit sagen!
Dortmunder: Es hat geregnet und Laub war auf der Straße...
Richter: Seit Tagen scheint die Sonne. Zum letzten Mal: Die Wahrheit!
Dortmunder: Also gut! Die Sonne schien und schon von weitem habe ich die S04- Spacken gesehen. Hasserfüllt habe ich draufgehalten... Der eine Schalker ist durch die Frontscheibe, der andere Schalker ist in einen Hauseingang geflohen! Ich bereue absolut nichts!!!
Richter: Na, warum denn nicht gleich so? Den einen Schalker verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!!!
bin kein dortmund fan!
ich meinte damit nur . Trotz des Trends nach oben gibt es keine Ralleys von 4600 auf 6000. Siehe meine letzte Post. Heut wird korrigiert. ggf. Sogar bis 4567. danach darfs wieder hoch gehen. Schliesslich ist das ganze bei 3700 schon ein ziemlich hartes Brett.
Und für Liebhaber von Dreiecken: es handelt sich um ein sogenanntes steigende Dreieck. sagen wir mal Anfang Februar bis Freitag diese Woche.
Wohin es ausbrechen wird könnte man an den Backtests sehen. Das wäre dann auch idealer Tradingeinstieg.
Mittendrin sich zu positionieren geht meistens in die Hose,weil man dann nicht den Mumm besitzt auch Gegenbewegungen unmittelbar nach dem Einstieg mitzufahren. So gehts mir zumindest. Ich sehs garnicht ein im Bärenmarkt nen call reinzulegen und dann fe4stzustellen dass das Sentiment sich dementsprechend verschlechtert....
Schlussendlich sollte man eher Die Marken im chart traden die sinn machen,sprich höchst wahrscheinliche Wendepunkte im Auge behalten und dann klar reingehen, unter Berücksichtigung von Backtests.
Die Bullische Divergenz im MACD auf Tagesbasis könnte so eine Übergeordnete Tradingstrategie sein.
Für mich ist sie es.
Wie gesagt, ich warte immernoch auf Calleinstiegpunkt.
DAX. Und ggf. EURO/YEN.
Der EUro /USD hat heut auch gut plus gemacht. aber das ist im Mom nochnicht so deutlich wie bei den eben genannnten.
Letztendlich muss ja jeder selber entscheiden wass er tut. und die Märkte kann man nur bedingt vorhersehen.