Dialog - Performancesieger 2007?
Anzeige
Das milliardenschwere Rettungspaket für die angeschlagenen Euro-Länder wird die Richtung der Märkte auch in der kommenden Woche bestimmen - allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Nachdem die Erleichterung über eine abgewendete Staatspleite den Aktien in dieser Woche zu deutlichen Gewinnen verhalf, rechnen Analysten in den nächsten Tagen mit fallenden Kursen - wie sie sich zum Wochenschluss bereits abzeichneten. Denn die Sorge wächst , die Belastungen durch das Rettungspaket und die drastischen Ausgabenkürzungen in den Defizitländern könnten den ohnehin zarten Konjunkturaufschwung in Europa bremsen. Das dürfte vor allem den Euro weiter belasten.
Wie bereits von vielen hier erwähnt ist die Lage auf den Internationalen Finanzmärkten sehr angespannt. Die Abwertung des Euro verunsichert viele.
Sowohl für die deutsche Wirtschaft als auch speziell für Dialog ist ein schwacher Dollar gut. Da Dialog den größten Teil seines Absatzes in den USA generiert und die Nachfrage dadurch steigt, wenn der Euro schwach ist.
Aktuell verzeichnet die USA ein stärkeres Wachstum als Europa, was darauf zu führen ist dass letztes Jahr der Dollar schwächelte . Jetzt sind eben die europäer dran ihre Außenhandelbilanz zu stärken und da kommt uns der schwache Euro zu gute.
Die Frage ist, ab welchem Kurs ist der Euro fair bewertet. Das kann niemand sagen. Aber wenn das wirtschaftswachstum in Deutschland stabil bleibt und kontinuierlich steigt, wird keiner mehr vom schwachen Euro mehr reden.
In dem Sinne wünsche ich alle investierten ein erfolgreiche Woche. Auf das Dialog wieder stiegt und sich Finanzkrise09 mit den Worten wieder meldet, " Dialog sei völlig überbewertet"!!
Noch ein Hinweis zur Charttechnik. Am Freitag wurde ein Gap geschlossen, was ich persönlich als positiv seh. Es gibt noch ein paar Gaps viel weiter unten, aber die sind weit entfernt, das naheliegendste nächste Gap ist bei 11,nochwas meine ich. Auch nicht uninteressant der Gesamtmarkt, im Nasdaq 100 wurde mit den fallenden Kursen am Freitag auch ein Gap geschlossen. Also technisch spricht mMn vieles dafür, dass es bergauf gehen kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich normalerweise kaum nach Charttechnik richte, aber ich muss einfach mal wieder ein bisschen spielen ;)
Ich habe ein SmartPhone I8000 von Samsung mit einem AMOLED-Dosplay. Die Auflösung ist einfach sehr gut. Bei der Verwendung von AMOLED (aktive Matrix bei OLED) bzw. PMOLED ( passive Matrix bei OLED)(heißt SmartXtend bei DLG) geht es um die Unteschiede bei den Herstellungstechnologien und und natürlich um die technischen Unterschiede. Samsung hat inzwischen AMOLED-Displays bei dem in einer AMOLED-Schicht auch die Touchfunktion integriert ist.
Warum wird eigentlich von einer EURO-Krise gesprochen? Der Euro schwankte mehrere Jahre um die 1,20. Da hat auch keiner von einer Eurokrise gesprochen. Selbst als der Euro unter 1,00 lag, war Ruhe im Busch. Es macht sich wohl sehr gut, die verfehlte Politik bzgl. der Banken, usw. auf den Euro zu beziehen. Der Euro ist ja nachdem Lügen-Rudi mit Bild und ähnlicher Medien Schuld am Preisanstieg. Dannist es aber verwunderlich, dass die Ölpreise auch in nicht Euro-Ländern ebenso hoch sind. So ist es auch bei den meisten anderen Produkten.
http://www.oled.at/aktive-matrix-oled.htm
Von hier aus kannst du weitere Links anklicken.
http://www.eetindia.co.in/ART_8800606884_1800001_NT_e82e55aa.HTM
heute frisch reingekommen.
...man frägt sich nur warum eigentlich, zumindest frage ich mich das.
Es wird gespart und was ist mit Hellas? Wird jetzt Wasser anstatt Ouzo getrunken?
Potenzial ist heute nicht mehr viel. Na mal schauen.
Schlusskurs wahrscheinlich das letzte Wochenhoch. Also so zwischen 9.80-9.95
Aber diese Woche kommt der 10er noch, bestimmt.