AIRBERLIN
Seite 186 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.874 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 419 > |
Im Vergleich Lufthansa im ersten Quartal war wegen der hohen Kerosinpreise tief in die roten Zahlen gestürzt. Trotz Rekord-Passagierzahlen und Spitzenumsatz war der operative Verlust mit 381 Millionen Euro mehr als doppelt so hoch ausgefallen als ein Jahr zuvor....
@ Mehdorn & Führungskräfte :
Wann gedenkt ihr mal ein paar Aktien eures eigenen Saftladens zu kaufen ?
immer drauf, nach dem Motto: "Ich habe AB schon immer gehasst. diese drecksairline..."
Leider gebe ich keines meiner eingesammelten Stücke ab, werde nochmals zuschlagen.
http://www.daf.fm/video/...rlin-aktie-nicht-interessant-50154607.html
Ob ich mein kommenden Flug mit AB annulliere, wie lange soll das noch weiter gehen?
Die können sich doch bei dem Kurs nicht mehr in der Luft halten, wer hat den hier noch Vertrauen?
Dafür haben sie aber unglaubliche 800 Millionen Euro Schulden !
Dead End Road
Ende!
Ich schau mal wieder rein wenn sich ein neuer Eigentümer meldet!
Ich bin raus!
Gruß v. EU
kursverlauf sieht ja bis jetzt nach totalschaden aus. ist hier übernahmefantasie drin? ich mein damit nicht eine übernahme nach einem konkurs. davon hat der aktionär ja nichts.
air berlin macht einen umsatz von ca. 4mrd, die ethiad aus abu dhabi gerade mal knapp über 1 mrd und die türkische pegasus air der ESAS holding ist noch kleiner. ethiad hält über 29% die esas über 12% und die tui hält ca 4% (wahrscheinlich nur taktisches investment, wie beim rest der bunten grossaktionärsgruppe). offensichtlich brauchen die moslembrüder slots in im europäischem raum. die hat ja air berlin. verfallen slots einer airline, wenn diese konkurs geht? wenn ja, bringt ein konkurs von air berlin ethiad und pegasus aber nichts. an sonsten kommt fantasie auf
Air Berlin hatte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 4,23 Milliarden Euro unter dem Strich einen Verlust von 272 Millionen Euro eingeflogen. Das Eigenkapital verringerte sich um etwa die Hälfte auf 254 Millionen Euro. Die Nettoverschuldung stieg laut Mehdorn auf 813 Millionen Euro
Nach Mehdorns Worten ist das Unternehmen jedoch auf gutem Weg. Ein Programm zur Kostenersparnis und Einnahmensteigerung werde positive Effekte in Höhe von 225 Millionen Euro bringen. Im ersten Quartal des laufenden Jahres, in der Luftfahrtbranche traditionell schwach, sei der Verlust um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gedrückt worden – trotz der weiter gestiegenen Kosten, vor allem beim Treibstoff....
Auch die Strategie mit Etihad wird Air Berlin helfen.
Im Falle weiterer Verluste, wären also erneut Kredite an die Deutschen nötig und das in Dollar. 1,00 Dollar = 0,79 Euro
Vielleicht sollte ich doch nochmal einsteigen ;-)
Ansonsten: Keine Dividende und dafür noch Spesen raushauen. Masochisten sterben auch langsam aus!
Da sie Blut geleckt haben, rechne ich mal mit neuen Kurszielen in der Zone 1.00 bis 1.30 Euro. Wird bestimmt lustig.
Denn ein Kaffee koste derzeit mehr als eine AB Aktie.
Sitzungsteilnehmer müssen jetzt sogar ihren Süßkram selbst mitbringen!
Vorstandschef Hartmut Mehdorn hat in sämtlichen Bereichen den Rotstift angesetzt: „Säfte, Kaffee und Kekse für Meetings gibt es nicht mehr, Dienstreisen wurden auf ein Minimum reduziert“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.
Ich stelle mir die Frage: Wie will Mehdorn diese unglaublichen Verbindlichkeiten abbauen ?
Wie hoch werden die Verbindlichkeiten zum Stichtag 30.06.12 sein ?
etwas Geduld dann werden wir alle davon profitieren.
http://www.youtube.com/watch?v=47QqUvADoIA