OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
heißt das?
Im Moment will niemand verkaufen. Das kann morgen anders sein. Dennoch, der Sprung über die 18,50 ist schon ein deutliches Zeichen. Diesmal könnte es klappen. Schließen wir freitag über der 18,- ist für mich alles ok.
Nochmal im Chartdeutsch: Aufwärtstrend erkennt man an höheren Hochs und höheren Tiefs. Das erste ist mal deutlich geglückt, das folgende Tief sollte die 18,- nicht wesentlich unterlaufen...
Grüße aus dem Sessel
Absolutes Fehlinvest. Hier werden Cent-Gewinne sofort wieder abverkauft.
Warten wir es ab....
Ich hoffe ich irre mich..
Kann sein, dass der Trendbruch getestet wird. Mit einer guten Nachricht oder einer Empfehlung könnte er drüber schießen. Doch nur allein von den "Maschinenumsätzen" glaub ich eher nicht dran. Rücksetzer bis 17,75?
Mal sehen.
Grüße aus dem Sessel
Bin jetzt 2 Jahre bei OHB dabei und habe in letzter Zeit unter 18€ nochmal nachgelegt. Denke auch dass wir hier bald höhere Kurse sehen.
spätestens wenn der "Biomass" Auftrag kommt - sehen wir hier m. E. nach Kurse deutlich über 20 Euro wieder.
Weiß da momentan jemand genaueres wie das mit der Ausschreibung Biomass aktuell aussieht ?
Beste Grüße an alle Mitinvestierten
Saarlandia
Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen Cancom-Aktien zu 3€ und Wirecard-Aktien zu 4€ niemand kaufen wollte. Aber als der Wert dann irgendwann in den Fokus kam, waren 1000% drin. Vielleicht würde es der OHB-Aktie mittelfristig helfen, wenn der Streubesitz etwas höher wäre. Aber ich kann andererseits gut verstehen, dass man sich nicht von eigenen Stücken trennen will. Ist halt ein Fuchs am Werk...;-)
Dies könnte also ne schöne vorweihnachtliche Rakete werden...smile
OHB ist ja top qualifiziert und aufgestellt hierfür.
Daumen drücken....
Gruß
Saarlandia
Schön wenn du zufrieden damit bist, dass du hier die letzten zwei Jahre nichts verdient hast - ich bin es nicht...
Dir auch einen schönen Abend.
Ich habe OHB bereits seit der Emission im Depot, habe in den Jahren danach deutlich aufgestockt und zwischenzeitlich auch Calls auf OHB gekauft. Für mich ist die Performance in Ordnung, auch wenn es (da hast du sicher Recht) gerade in den letzten 2 Jahren bessere Aktien gab mit erheblich besserer Kursentwicklung. OHB ist aber, wie Gandalf schon sagte, eine Aktie, die man liegen lässt, die innerhalb der letzten 10 Jahre fast immer auch die Schwächephasen des Marktes mit relativer Stärke durchlaufen hat.
OHB ist nichts für Zocker oder Trader, aber ein solider Basiswert im Depot.
Charttechnisch ist der heutige Kurs etwa an der Abwärtstrendlinie angekommen. Wenn in den nächsten Tagen der Kurs nicht wieder abbröselt, könnte der Abwärtstrend seit Juni 2014 nach oben verlassen werden, einiges spricht dafür wie z. B. die drei "Standbeine" aus Juni, August und Oktober, die für eine Bodenbildung sprechen, außerdem ist das KUV sehr niedrig, und die Q3-Zahlen sind insgesamt nicht schlecht, die Marge hat sich leicht verbessert...