Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 185 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.299.997 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 681 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 354 > |
Ist die Novavax-Aktie ein Kauf- oder Verkaufsargument, da sie sich einem möglichen US-Antrag nähert?
Die Novavax-Aktie stand im Januar unter Druck, obwohl das Unternehmen die bedingte Zulassung für seinen Impfstoff Covid in Europa erhalten und die für einen US-Antrag erforderlichen Daten fertiggestellt hatte.
Ende Dezember reichte Novavax die Chemie-, Herstellungs- und Kontrolldaten für seinen Covid-Impfstoff bei der Food and Drug Administration ein. Das Unternehmen rechnet damit, dass es in einem Monat die Notfallzulassung für sein Covid-Regime beantragen wird.
Es ist der erste proteinbasierte Covid-Impfstoff, der in Europa zugelassen wird, und bietet eine Alternative für Menschen, die zögern, Messenger-RNA- oder mRNA-Impfstoffe von Pfizer (PFE) und Moderna (MRNA) zu erhalten.
Doch die Aktien von Novavax stürzten angesichts der Verbreitung der Omicron-Variante ab.
Das Spike-Protein von Omicron enthält Mutationen, die die Wirksamkeit der Impfstoffe von Pfizer und Moderna zunichte machen - obwohl beide behaupten, dass Auffrischungsimpfungen hohe Mengen an Antikörpern erzeugen.
Auch Novavax hat erklärt, dass sein Impfstoff mit zwei Dosen Omicron-blockierende Antikörper erzeugt. Nach Angaben des Unternehmens führt eine dritte Dosis zu verstärkten Immunreaktionen. Das Unternehmen hat Ende Dezember mit seiner Phase-3-Auffrischungsimpfstudie begonnen.
Quelle:
https://www.investors.com/news/technology/nvax-stock-buy-now…
Die Zahlen werden es zeigen, nix dagegen, sobald Umsatz da ist rein ,ist doch klar und dann mitnehmen, bei Biontech ( eingekauft Juli 2020- Sept.20 ) waren das 800 - 1200 % und 1400 % und paar mal danach einige kleine Mitnahmen Call und später Short bis Mitte 21 auf die Calls mit je 10 K Einsatz ,dann raus und fertig ,war aber manchmal knapp . Nur dort war es transparent und alles wurde beantwortet,dass ist der unterschied und grundsolide auch
aber erst dann oder Q2 ,denn die Q 1 Zahlen werden nicht der Bringer, aber es kann ein + werden ( ich rechne mit 260 Mio Dollar )
nichts anders schreib ich seit Tagen , incl der Zahlen ,steht alles drin wenn ihr es nicht löschen lassen habt
Bis dahin ist mir der Kurs egal ob der bei 7 ...70 oder 700 steht , ich hole mir das dann so oder so .
Ich habe gerade ein 20-minütiges Gespräch mit einem der führenden Analysten für Novavax beendet, den wir alle kennen. Er sagt, man solle den Glauben bewahren und warten, bis die "Gier" einsetzt. Viele an der Wall Street sind derzeit der Meinung, dass Omicron keine große Sache ist und dass andere Aktien derzeit die Aufmerksamkeit der "Big Boys" rechtfertigen. Der Analyst sagt, dass sich das wahrscheinlich ändern wird, wenn andere Varianten auf den Markt kommen und die Sache länger läuft, als manche glauben. Der Analyst ging auch auf unsere Bedenken ein, was die Transparenz der Dosis und die Offenlegung von Zahlen angeht. Der Analyst sagte, er werde mit John Trizzino über unsere Bedenken bezüglich der Transparenz sprechen und sehen, ob er in dieser Hinsicht weitere Maßnahmen ergreifen kann. Der Analyst sagte, er sei sich nicht sicher, wo der Tiefpunkt liege, aber man solle an seine eigene DD glauben und sich an den ursprünglichen Plan halten, und es werde in nicht allzu ferner Zukunft ein FOMO geben...., da eine FDA-Zulassung in den USA immer noch DER Hauptkatalysator sei. Der Analyst sagte auch, dass es Verwirrung über die Verzögerung in Großbritannien gegeben hat und dass dies bei den Anlegern einige Fragen aufwirft. Es war ein gutes Gespräch und eine Erinnerung daran, dass wir immer noch in ein Unternehmen investiert sind, das Milliarden und Abermilliarden $$$ verdienen wird.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Pasta alles nicht zum Kurs
Fundamental sind wir hier gut aufgestellt. Novavax macht Umsatz. Als US Unternehmen werden die schon ihre Gründe haben warum die das nicht groß kommunizieren.
Es bleibt spannend. Ich halte durch
Ich denke news gibt es auf jedenfall nur erfährt man davon erstmal nichts -
- US Unternehmen geben eigentlich sehr viel von sich preis , da ist eine andere Unternehmenskulture -
Ich glaube der weg zu 80 € ist nun frei und dort könnte man unter trading gesichtspunkten vielleicht zugreifen , geheuer ist mir bei den Wert wirklich nicht mehr aber charttechnisch 80 € könnten Interesant werden dort scheint ein Wiederstand zu sein .
Novavax ist an dem derzeitigen Kurs fast nicht schuld (außer das Sie sich bei den IR relativ bedeckt halten). Vieles hängt von der Zukunft des Viruses ab. Wir haben wahnsinnige Infektionswellen, aber keine Toten. Kaum schwere Verläufe.
Die Frage ist: wegen dem Impfen (impfquote) oder liegt es am abgeschwächten Virus „Endemie“.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Moderna und BioNTech verlieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber nicht weiß was ich tun soll. Gut das ich bei meinen anderen Anlagen ein gutes plus habe, sonst hätte ich bei Novavax schon richtig Puls.
Richitg und dazu etwas aktuelles:
COVID-19: New Omicron sub variant discovered in Israel
The sub variant is thought to have originated in India, and has been found in Canada, Denmark, Singapore, China and Australia.
Some 20 cases of a new sub-variant that developed from the original Omicron variant have been discovered in Israel, KAN reported on Thursday evening.
The sub-variant, known as BA2, was discovered during genetic sequencing of sample COVID patients. It contains more mutations than the original Omicron and may be more violent. However, the danger posed by the new sub-variant is still uncertain, and the Health Ministry's coronavirus outreach headquarters clarified that there was no evidence that BA2 behaved differently than Omicron.
BA2 was first seen in China a few weeks ago, and is suspected to have originated in India. It has also been observed in Denmark, Australia, Canada and Singapore, Kan reported.
Scientists quoted in KAN's report said they were concerned about this new development.
Over the past 10 days, Israel has continuously hit a new record of virus carriers, increasing from 12,000 a day to 48,000, with experts believing that the real number of those infected is likely to be much higher.
The number of serious patients, while still limited, has also started to increase. There were 283 patients on Thursday compared with 136 a week earlier. In addition, 284 new patients were classified as serious over the previous seven days, marking an increase of 189% over the previous week.
However, the general situation of Omicron patients appear to be much better than in previous waves.
If the new sub-variant is indeed more violent than Omicron, this may cause more severe illness and raise the number of serious patients in hospital. It is being tracked by Israeli and international researchers.
https://www.jpost.com/breaking-news/article-692495
COVID-19: Neue Omicron-Subvariante in Israel entdeckt
Es wird angenommen, dass die Untervariante aus Indien stammt und in Kanada, Dänemark, Singapur, China und Australien gefunden wurde.
Etwa 20 Fälle einer neuen Untervariante, die aus der ursprünglichen Omicron-Variante hervorgegangen ist, seien in Israel entdeckt worden, berichtete die KAN am Donnerstagabend.
Die Untervariante, bekannt als BA2, wurde während der genetischen Sequenzierung von Proben von COVID-Patienten entdeckt. Es enthält mehr Mutationen als das ursprüngliche Omicron und kann gewalttätiger sein. Die Gefahr, die von der neuen Untervariante ausgeht, ist jedoch noch ungewiss, und die Zentrale für Coronavirus-Aufklärung des Gesundheitsministeriums stellte klar, dass es keine Beweise dafür gibt, dass sich BA2 anders als Omicron verhält.
BA2 wurde vor einigen Wochen zum ersten Mal in China gesehen, und es wird vermutet, dass es aus Indien stammt. Es wurde auch in Dänemark, Australien, Kanada und Singapur beobachtet, berichtete Kan.
Die im KAN-Bericht zitierten Wissenschaftler zeigten sich besorgt über diese neue Entwicklung.
In den letzten 10 Tagen hat Israel kontinuierlich einen neuen Rekord an Virusträgern aufgestellt, der von 12.000 pro Tag auf 48.000 gestiegen ist, wobei Experten glauben, dass die tatsächliche Zahl der Infizierten wahrscheinlich viel höher sein wird.
Die Zahl der ernsthaften Patienten ist zwar immer noch begrenzt, hat aber ebenfalls zugenommen. Am Donnerstag waren es 283 Patienten im Vergleich zu 136 eine Woche zuvor. Darüber hinaus wurden in den letzten sieben Tagen 284 neue Patienten als schwerwiegend eingestuft, was einen Anstieg von 189% gegenüber der Vorwoche bedeutet.
Die allgemeine Situation der Omicron-Patienten scheint jedoch viel besser zu sein als in früheren Wellen.
Wenn die neue Untervariante tatsächlich gewalttätiger ist als Omicron, kann dies zu schwereren Erkrankungen führen und die Zahl der schweren Patienten im Krankenhaus erhöhen. Es wird von israelischen und internationalen Forschern verfolgt.
Jeder sollte sich noch einmal vergegenwärtigen, dass nicht wenige Politiker im vergangenen September noch den "Freedoms Day" (was'n bescheuerter Name, zudem in Deutschland!) im Oktober begehen wollten. Was dann kam weiß jeder... In meinem Bundesland hatten wir vergangenes Jahr Inzidenzen zwischen 30-80, waren in der Statistik ganz hinten. Jetzt über 600. Schon krass... zumal innerhalb eines Vierteljahres.
Ich höre hier noch lange niemanden singen, nicht weil ich hier investiert bin und daran glauben möchte oder weil ich Pessimist bin, sondern einfach realistisch betrachtet.
einen Bereich um die 70- 80 € herum die ein Wiederstand darstellen können wenn nicht kommt noch eine Spitze bei 50€ in frage
Wenn du nicht an charttechnik glaubst nun auch gut
ich werd jetzt nicht noch mal alle Fundamentalen dinge hier besprechen ich bin Müde und es leid das leute Alternative Wahrheiten haben gehört zu Börse
die sollen erstmal liefern so zu tun als gäbe es keinen Grund dafür das der Wert wie ein JoJo von 200 auf 100 fällt innerhalb von 2-3 wochen , ich weiß auch nicht mehr es ist doch alles gesagt
Mabion hat im Rahmen der Produktionsvereinbarung mit Novavax einen zusätzlichen Auftrag für die Produktion von mobilen Zellbanken erhalten - so Mabion in einer Erklärung.
Wie bereits erwähnt, wird Mabion für Novavax zusätzlich zu den bisherigen Arbeiten die Produktion von GMP-Standard-Zellbanken durchführen, die als biologisches Schlüsselmaterial verwendet werden und die Grundlage für die Produktion von Nuvaxovid-Impfstoffantigenen bilden.
Mabion teilte mit, dass das Projekt im ersten Quartal 2022 durchgeführt wird und die vorbereiteten Zellbanken nach einer Reihe analytischer Tests Novavax als Teil des bestehenden Netzwerks von Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden, die an der Produktion des Nuvaxovid beteiligt sind Impfung.
Aus Sicht des Unternehmens ist die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Novavax auf einen weiteren neuen Bereich, nämlich die Produktion von mobilen Banken, ein bedeutender und zentraler Unternehmenswert.
„Gleichzeitig ist diese Veranstaltung eine große operative Anstrengung, um die Impfstoffproduktionskapazität von Novavax zu erhöhen“, fügte er hinzu.
Mabion unterzeichnete im Oktober 2021 einen Vertrag mit Novavax über die kommerzielle Herstellung eines Impfstoffantigens für Covid-19. Es teilte mit, dass der Gesamtwert des Vertrags auf 1,46 Mrd. PLN geschätzt wurde. Der Vertrag wurde befristet bis Ende 2025 abgeschlossen, mit Option auf Verlängerung. (PAP-Geschäfte)
überflüssig. Die Staaten würden vermutlich von den Abnahmeverträgen zurücktreten und müssten zumindest eine Konventionalstrafe i.H. der ausgefallenen Gewinne an Novavax zahlen. Da keine Dosen mehr produziert würden, müsste Novavax wiederum an die Herstellerfirmen seinerseits die Aufträge widerrufen und dort entsprechende Ausfallentschädigungen leisten. Würde ich so sehen, denn ich denke, dass die überbestellten Dosen wohl nicht produziert würden, wenn kein Bedarf mehr vorhanden ist. Ist nur mal so angedacht ohne rechtlichem Hintergrund.
Bei jetzigen Neuinfektionen in Deutschland von über 80000 Personen täglich fallen ja allein hier durch deren bevorstehende Genesung viele Kunden weg, da diese ja nunmehr einen natürlichen und damit wohl den besten Schutz haben, den ein Impfung so nicht bringen kann. Möchte also nichts schlecht reden, da ich ja selbst hoch investiert bin und mittlerweile einen mittleren 5stelligen Verlusst habe, aber man macht sich so seine Gedanken.
Das wird sich zeigen. Ich bin davon nicht wirklich überzeugt...
Allerdings spiegelt deine Aussage wahrscheinlich die Meinung vieler Marktteilnehmer wider, sonst wäre der Kurs nicht da, wo er ist.
es ist denke ich eine frage der intelligenz , oder es gibt auch schlaue die weil sie investiert sind keine objektivität an den tag legen können
aber am ende brauchen die schlauen die dummen und umgekehrt sonst können sie nicht leben , die einen zahlen eben die zeche das macht sie aus