Krofitime Trading
deine Art auf Erklärungen einzugehen ist schon sehr speziell. damit hast du ja bei lo-sh auch entsprechendes feedback geerntet.
gerne nehme ich mir die Zeit für dich nochmal - auch arrogante Sätze wie der derdendemann erklärts motivieren.
zum einen ja logisch, dass Eurex und Stockstreet identisch sind - warum - aufmerksam lesen und du wirst feststellen, dass Stockstreet unten als Datenquelle Eurex Exchange nennt. Stell Dir vor, die sind so modern und haben eine online schnittstelle :-) Einziger Unterschied. Stockstreet hat eine andere Skalierung gewählt.
Ansonsten Peak heißt das werthaltige Gleichgewicht aller Calls und Puts. Das liegt aktuell bei 10800. logisch, dass es hier täglich veränderungen gibt. Die können nach oben und nach unten stattfinden. Daher ist die Aussage von Dir, und darum ging es in der zweifelsfrei sachlichen Meinung von mir, dass defintitiv über 11k abgerechnet werden muss einfach nicht belastbar. sie ist zu früh und zudem kennst du die Absicherungen der Stillhalter über den Future nicht.
Dann zu Deinem in der Aufregung erfassten zweiten Posts ... es geht nicht darum, wo die meisten Puts und Calls liegen, sondern eben um das werthaltige Gleichgewicht, d.h. wo wäre es für die Stillhalter günstig dass der DAX steht. Die Optionen, die ins Geld laufen sollten im Idealfall durch wertlos verfallende Optionen ausgeglichen werden, wobei ein 100% Gleichgewicht nie erreichbar ist.
Bei der Ermittlung von C/P-Ratio, Peak, Oberkante und Unterkante muss man mit den Eurex Daten auch etwas rechnen und nicht einfach nur drauf schauen, wo liegt die größte Anzahl. Zum einen muss man auf die 50er Sprünge in den Daten achten und darin enthalten sind auch unterschiedliche Anzhalen von Kontrakten. Also wenn es darum geht, wo es für die Stillhalter günstig sein könnte, muss man Papier und Bleistift in die Hand nehmen.
So und jetzt bitte nochmal beruhigen Spekulatius. Es geht hier darum, gegenseitig richtiges Wissen und Tatsachen auszutauschen. Weder um Rechthaberei noch um Belehrungen.
Der KO lag bei 850. Also um knappe 10 Punkte das ganze Wochenende am knockout vorbeigeschliddert.
Bert`s Nerven waren am Boden und ich kurz vor´m Hinterkammerinfarkt oder so. (Hatten geglaubt, ein Abstand von 400 Punkten würde gut reichen ... diemal aber (fast) eben nicht -
die drei Faktor 15 short Tranchen bleiben ... Zukauf bei Anstiegen geplant