2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Gruß Bernecker1977
Läuft es auch da drunter, dürften die runden 12000 auftauchen.
Muss mich erst nach der sehr langen "Long-Zeit" daran gewöhnen :o!
Rummmms, der nächste Satz nach Süden!
Gegenbewegung nicht einmal annähernd in Sicht!
Und dann lauert auch noch ein offenes Gap, was nicht weit entfernt liegt!
Shorts also drin lassen!
60 Punkte sind dann doch nicht zu verachten!
Rest per SL 048!
Nur so als Hinweis: Wer da unbedingt "reinlongen" möchte, der sollte vielleicht warten, bis/ob die 050 überschritten werden. Und dann unbedingt eng absichern!
Alles andere wäre aus meiner Sicht bei diesem Daxstand nicht anzuraten!
DER DAX IST SCHWACH!
Deshalb auch SL bei 048!
Der Dax müsste theoretisch erst einmal über die 050 und sich dort etwas stablisieren bzw. besser Richtung 078, optimal 090 laufen.
Über 050 würde ich teilweise zustimmen, sofern er stabil bleibt.
Gibt allerdings keinerlei Anzeichen dafür.
"Seitwärts" wäre allerdings denkbar.
Für JETZT "long" sehe ich allerdings nach wie vor nichts (und alles wie gehabt immer auf den aktuellen TAG bezogen!).
Bären umso stärker an...
also unter 12000 droht ein fetter Rutsch und wohl auch sehr schnell von statten geht..
die 11800 untere Lo-sh Peak-Range ist dann schnell da..
Angst vor Le Pen in F - was soll das?
Meiner Meinung nach alles Nebenschauplätze. D. Trump hat sich nun soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er in Nordkorea fast eingreifen muss, wenn er sein Gesicht wahren will. Und dann bekommen wir (oder im besten Falle Asien) es mit einem Psychopaten zu tun, der ähnlich krank in der Birne ist wie es der Schreiber des Buches "mein Kampf" war. Ich traue ihm zu, mit Atombomben um sich zu schießen, selbst wenn die Trägerraketen über seinem eigenen Kopf exlodieren. Das wäre dann der günstigste Fall für uns, die da weit weg wohnen - aber was würde atomare Verseuchung für Asien und die Weltwirtschaft bedeuten?
Brexit - hatte keiner auf der Pfanne
Trump - hatte keiner auf der Pfanne
Un - hat jetzt auch keiner auf der Pfanne...
bis kassa noch etwas zeit, dow zwischen zwei Closes 20453 und 20638...das führt meist zu schwierigen Verhandlungen, was das Traden angeht..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...urueckhaltung-a-1143588.html
Vor allem:
Wenn man berücksichtigt dass Nordkorea sich einen feuchten Kehricht darum schert, wie andere Nationen das Aufrüsten in Nordkorea sehen, dann sehe ich langsam auch keinen anderen Weg mehr als der, der da Lautet Kim Jong Un muss weg. Mit jedem Raketentest, den Nordkorea erfolgreich abschließt, wird die Bedrohung weltweit größer. Das alles ist insgesamt eine sehr heikle Situation, insbesondere, wenn man mal eine Doku über Un gesehen hat, aus der hervorgeht, dass der sich vorkommt wie ein Halbgott.
Werden die 050 überschritten, schau ich mir das erst einmal an, was weiter passiert.
im landkrieg den es so nicht mehr geben wird, ist russland vor den usa zu setzen! aber kriege werden in der luft gewonnen! wer die übermacht im himmel hat der gewinnt auch cen krieg!