AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 185 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:858.444
Forum:Talk Leser heute:188
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 699  >  

15373 Postings, 6107 Tage king charles@migi #4590

27.08.14 12:34

...aber ich bin der Meinung das mein wohlstand gesteigert worden ist aufgrund meiner Person. den ich kann kein Gesetz finden das mir was genützt hat...

und die Rahmenbedingungen durch die Politik die es dir ermöglicht, hier zu investieren und durch Einsatz Geld zu verdienen

kannst du vorstellen, dass du mit einer rechtsgerichteten Politik auch so gut agieren kannst?

wohl kaum

welcher ausländische Investor soll noch in Deutschland invetsieren

@migi wach auf

15373 Postings, 6107 Tage king charles@migi n-tv

27.08.14 12:40
ich hab es gestern gesehen

mein Eindruck? hat mich in meiner Auffassung gegenüber der AfD bestätigt

guckst du hier

Das Duell bei n-tv - Frauke Petry vs. Heiner Geissler
Frauke Petry und Heiner Geissler diskutieren: Populär, populistisch und Protestpartei – Wofür steht die AfD?

11131 Postings, 5650 Tage bashpusher999#4601

4
27.08.14 12:48
Ich kann mir schon vorstellen, dass es da einige gibt. Eine vernünftige Ein- und Ausgabenpolitik sowie Bildung und innere Sicherheit wirken sich positiv auf das Investitionsklima eines Staates aus. Nicht zuletzt führt eine Drosselung des ungebremsten Zuzuges von mittel- und bildungslosen Migranten zu einer Reduzierung der Sozialausgaben und damit zu einer Entlastung des Steuerzahlers. Letzteres ist für ausländische Investoren von ganz herausragender Bedeutung. Die Schweiz und auch die USA praktizieren das seit Urzeiten. Weder der eine noch der andere Staat wird als rechtsgerichtet bezeichnet. Das ist eine gleichsam beliebte wie stümperhafte Methode nicht nur der deutschen Linken, sondern auch der Mitte bzw. derjenigen, die sich dafür halten (CDU/CSU).

Gegenfrage: Was reizt einen ausländischen Investor an einem Land, dessen Staatsquote immer mehr ansteigt, welches laufend neue (via EZB mittelbare) Kredite und  Bürgschaften für marode Mitgliedstaaten herauslegen muss. Ein Staat, der durch den EU-Regulierungsmoloch mehr und mehr an Souveränität verliert und trotz Rekordsteuereinnahmen seine Verschuldensquote nicht senken kann? Ein Staat, in dem das Volksvermögen (Spareinlagen) durch die sog. EURO-Rettungspolitik der EZB schleichend aber nachhaltig vernichtet wird?

Mir fällt da nicht viel ein, außer vielleicht dem Umstand, dass es in der übrigen Welt (von wenigen Ausnahmen abgesehen) auch nicht besser läuft.  

2422 Postings, 3993 Tage GroupierVor der Entscheidung in Sachsen: CDU schwächelt!

27.08.14 13:02

Am Sonntag wählt Sachsen.

Viel sprach für einen CDU-Sieg.
Nun schwächelt die Partei von Ministerpräsident Stanislaw Tillich in den Umfragen.
Sie muss wieder koalieren.
Aber mit wem?

Frauke Petry (AfD) glaubt mittlerweile, dass ihre Partei sogar zweistellig
abschneiden kann.
Die Konkurenten fürchten es.

3390 Postings, 5754 Tage migi20wenn

1
27.08.14 13:03
"""welcher ausländische Investor soll noch in Deutschland invetsieren"""

wenn unsere sozialabgaben gesenkt werden und die unternhemensbelastung ebenso (Soli) wird der Standort Deutschland für Arbietnehmer, sowie Arbeitgeber deutlich interessanter. Und dann auch natürlich für Investoren.

Wer sagt den das die AFD eine rechte regierung macht ?  

Hast es wohl imemr noch nicht kapiert das die AFD eine Politik nach gesundem Menschenverstand macht...nicht nach links oder rechts.

die AFD ist ja auch dafür notfalls Banken zu verstaatlichen. Und die Linke ist auch gegen die € Rettungsmassnahmen.
erkenne hier überhaupt keine rechte tendenzen.

Mit der AFD wird (höchstwahrscheinlich) unser wohlstand gesteigert.

mit der CDU wie man ja an fakten erkennen kann (altersarmut, sinkendes rentenniveau,prekäre beschäftigung) wird der wohlstand für die allgemeinheit gesenkt.

Deswegen ist die CDU unwählbar.  

3390 Postings, 5754 Tage migi20klasse Artikel @groupier

27.08.14 13:06

vor allem das:

Fehler in der Schulpolitik

Doch das Schwächeln der CDU hat noch einen Grund. Und da trägt Tillich die Verantwortung. Im März 2012 knallte es zwischen ihm und seinem Kultusminister Roland Wöller. Der wollte mehr Geld für neue Lehrer, bekam es nicht, zapfte daher den Haushaltstitel für Sport und Vereine an, der zu seinem Ressort gehörte. Und kritisierte Tillich öffentlich. Der entzog ihm daraufhin die Zuständigkeit für den Sport, Wöller trat zurück. Die Entscheidung gegen die Lehrer fällt Tillich nun schwer auf die Füße. Nach dem Politbarometer bewegt im Schulvergleich-Siegerland die Schulpolitik, der Lehrermangel und der Unterrichtsausfall nicht zuletzt an Gymnasien, die Wähler mehr als jedes andere Problem. SPD-Mann Dulig sagt, es sei pures Missmanagement der CDU. „Tillich hatte lange keinen Überblick über die Situation und die Zahlen, und dann hat die CDU angefangen zu tricksen.“ Selbst der Koalitionspartner FDP verlangt jetzt auf Wahlplakaten: Mehr Lehrer.

CDU unwählbar...deswegen AFD

3390 Postings, 5754 Tage migi20@bashpusher99

27.08.14 13:09
genau so sieht es aus.....

@king charles Wach auf !!!!  

2422 Postings, 3993 Tage Groupier#4606..keinen Überblick über Situation und Zahlen!

1
27.08.14 13:18
Weg mit den Landesfürsten

... „Tillich hatte lange keinen Überblick über die Situation und die Zahlen, ...

Das ist Politik (eher Herrschafft) nach Aristokraten-Art.
Nach mir die Sintflut oder der Staat bin ich.
Selbstherrliche Brüsseler Hofhaltung in der Provinz.

15373 Postings, 6107 Tage king charles@migi #4605

27.08.14 13:23
Mit der AFD wird (höchstwahrscheinlich) unser wohlstand gesteigert.

wirklich?

was meinst du wohl, wie es in Deutschland bergab geht mit der Politik der AfD

wie war das noch?

raus aus dem Euro, her mit der DM

Grenzen dicht

15373 Postings, 6107 Tage king charlesna siehste migi, die AfD braucht keiner

27.08.14 13:30
hier werden doch eine Teil deiner Forderungen erfüllt von GroKo

alles klar?

Deutschland will Einreisesperren für EU-Bürger ermöglichen
'Wer betrügt, der fliegt', wetterte Anfang des Jahres die CSU. Es folgte eine hitzige Debatte über angebliche Armutszuwanderung aus den EU-Ländern. Das

2422 Postings, 3993 Tage Groupier#4610 Allein mir fehlt der Glaube!

1
27.08.14 13:42

3390 Postings, 5754 Tage migi20schade

27.08.14 13:49
das man es dir immer und immer wieder erklären müssen:

"""wie war das noch?
raus aus dem Euro, her mit der DM
Grenzen dicht """

zuerst sollten die südländer raus aus dem €...erst wenn es selbst dann noch schieflagen gibt raus aus dem € und zurück zur DM. Die Hauptforderung ist es nicht.
Grenzen dicht ? Was meinst du mit Grenzen dicht ?

für Waren ganz sicher nicht, wohl aber eher strengere Personenkontrolle...den wie wir wissen nützt einzig und allein den kriminellen Banden offene grenzen,der normal bürger konnte schon früher ohne Probleme über die grenzen.

also wäre super wenn du mal deine populistischen posting lässt und mal auch fundiert was dazu sagst..irgendwelche parolen "grenzen dicht" kennen wir schon von der NPD und CSU.

und zur einreisesperre:
dies gilt in erster linie nur für Betrüger und auch nur wenn man den Betrug ja auch erkennt..mit welchen Personen soll den dies kontrolliert werden hat doch die CDU schon dafür gesorgt das die Polizei,zoll,etc nicht mehr handlungfähig ist durch den polizisten abbau.
Es wird ein wischwaschi gesetz sein..sonst gar nichts.

übrigens brauchen wir die AFD nicht nur wegen der einwanderungsregeln..da wäre noch bildung, Innere sicherheit, Steuerbelastungen,außenpolitik und € Rettungspolitik die von der CDU Katastrophal geführt wird.

2422 Postings, 3993 Tage GroupierNigel Farage will Klein-Brittanien regiern.

27.08.14 13:53
 Nigel Farage is certain Ukip will send MPs to Westminster in 2015 | Politics | theguardian.com
Party leader, who will run in South Thanet, Kent, repeats pledge to resign if general election bids fail but insists that won't happen

3390 Postings, 5754 Tage migi20auch interessant

27.08.14 13:59

Interessant auch diese Abstimmung, ok sie ist nicht repräsentativ, aber wie man sieht, erkennt man wie die GROO am Volk vorbei regiert. die wünsche und Ängste werden nicht wahrgenommen.
Deswegen AFD.
PS: sind den jetzt die die 8002 Stimmen die für "absolut richtig" gestimmt haben alles Nazis ?

"""Härtere Strafen für Sozialmissbrauch durch Armutseinwanderung. Was denken Sie?
Es haben 8286 Besucher abgestimmt.
Finde ich absolut richtig. 96.6% (8002 Stimmen)
Finde ich nicht richtig. Es gibt keine Belege für massenhaften Missbrauch. 2.6% (212 Stimmen)
Kann ich nicht beurteilen. 0.8% (72 Stimmen)""""  

3390 Postings, 5754 Tage migi20schade

27.08.14 14:16
Kritische € Stimmen in den Mainstream medien. gibt es aber eine Partei die genau dies anspricht wird sie diffamiert und fertig gmeacht.

das soll noch einer verstehen.

Fünf Experten reden Klartext: Die Wahrheit über den Euro-Crash - Fünf Experten reden Klartext - FOCUS Online Mobile - Nachrichten
In der Euro-Krise wird viel getrickst. Fünf Experten haben sich der Wahrheit verschrieben. Für FOCUS Online erklären sie, was beim einem Euro-Crash auf uns zukommt – und dabei geht es nicht nur ums Geld.

11131 Postings, 5650 Tage bashpusher999King charles

2
27.08.14 14:25
Bei Dir merkt man deutlich, dass Du die Parolen der sog. "etablierten Parteien" 1 zu 1 unreflektiert übernimmst. Wo hat die AFD von dichten Grenzen gesprochen? Es geht um Regulierung der Einwanderung, nicht um deren Ausschluss. Daraus ziehen die Etablierten und die ihnen hörige Presse ihre Schlussfolgerungen:

AFD will die Einwanderung beschränken
also will AFD eigentlich gar keine Einwanderung
also ist AFD gegen Ausländer
also ist AFD ausländerfeindlich
also ist AFD rechtsaußen
die NPD ist auch rechtsaußen
also ist AFD = NPD

Ziemlich einfach, um nicht zu sagen billig, oder?

2422 Postings, 3993 Tage GroupierLeischenschändung an einer Währung

1
27.08.14 14:37

Finanzpolitische Atombombe:
Draghis sinnloser Versuch, den €uro zu retten

Lebensverlängerung für Todgeweihte: Finanzpolitische Atombombe: Draghis sinnloser Versuch, den Euro zu retten - Dönchs Finanzen - FOCUS Online - Nachrichten
Die Europäische Zentralbank will nun offenbar ihre letzte Waffe einsetzen: Mario Draghi deutet an, erstmals direkt marode Staatsanleihen zu kaufen. Das wäre eine finanzpolitische Atombombe – und ein Verstoß gegen alles, was der Bundesbank heilig ist.

2422 Postings, 3993 Tage Groupier#4617 Nachdem er unsere Lebensversicherungen

3
27.08.14 14:41
und Sparkonten schon ad Absurdum geführt hat.

Macht er jetzt massiv auf Hyper-Inflation.

Beste Goldmann-Suxx Politik in der EZB.
Die wollen uns Strmreif schiessen.

11131 Postings, 5650 Tage bashpusher999Sehr löblich,

2
27.08.14 14:46
dass inzwischen auch der Focus verstanden hat, wohin die Reise der EZB führen wird. Was passiert eigentlich, wenn die Zinsen irgendwann in ferner Zukunft mal wieder angehoben werden müssen? Dann sind Italien, Spanien, Portugal, Griechenland.... sofort pleite. Zur Zeit könnte Deutschland eigentlich fast unbegrenzt querfinanzieren. Der Zins der 10-jährigen Bundesanleihe liegt inzwischen unter 1%. Bis 0,5% (japanische Verhältnisse) ist bestimmt noch Luft. Das wäre quasi Staatsverschuldung zum (Fast-)Nulltarif.

11580 Postings, 4419 Tage XL___@migi

27.08.14 15:19
""für Waren ganz sicher nicht, wohl aber eher strengere Personenkontrolle...den wie wir wissen nützt einzig und allein den kriminellen Banden offene grenzen,der normal bürger konnte schon früher ohne Probleme über die grenzen.""

Wenn du für schärfere Personenkontrollen bist kannst du die AFD nicht wählen. Oder was schreibt die AFD zu dem Thema im Wahlprogramm? ;-)  

3390 Postings, 5754 Tage migi20lol

27.08.14 15:38
"""wenn die Zinsen irgendwann in ferner Zukunft mal wieder angehoben werden müssen?"""

Das wird nie wieder passieren...stell dir einen EZB zins von 4 % vor.
Was das für die korrupten südländer bedeutet ist allen klar.

Deswegen wird es diese Zinsen nicht mehr geben.
bis auch die letzte Lebensversicherung wertlos ist, die die Leute aufgrund der CDU (mann muss privat vorsorgen) angeschafft haben.

Ist das nicht eigentlich schon Betrug?

Erst den Leuten erklären 3. säule der Rente wäre die privat vorsorge...dann alle Leute in KLV reinjagen um sie dann Jahre später zu beschneiden, nachträglich.

Denke das kann man unter Betrug ablegen.  

11580 Postings, 4419 Tage XL___..

2
27.08.14 15:45
ich finde diese Niedrigzinsen super.  

11131 Postings, 5650 Tage bashpusher999Betrug

1
27.08.14 15:48
würde ich das nicht nennen. Eher lähmende Hilflosigkeit. Sie wussten es damals nicht besser. Glaubwürdig wären sie höchstens dann, wenn sie endlich mal die Fehler der Vergangenheit eingestehen würden, anstatt nur herumeiern und mit dem Finger auf die vermeintlichen "EURO-Hasser" zu zeigen.  

11131 Postings, 5650 Tage bashpusher999#4622

1
27.08.14 15:50
"ich finde diese Niedrigzinsen super."

Weil Du nur an Dich denkst und Dir die wirtschaftliche Zusammenhänge anscheinend nicht klar sind.  

1421 Postings, 6196 Tage bachelorwas das zum Tragen kommt

1
27.08.14 18:54

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben