Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
dachte mir ich sicher mal nen teil meiner beute.
war wieder mal ein richtig fetter erfolg....
euch viel spass und einen schönen abend noch.
Deine Erkenntnisse waren sehr lohnenswert.
@Pate: Goggle die Welt ... steht alles im Netz und es gibt nur einen Tipp: tief kaufen und hoch verkaufen: oder kurz: Rot oder schwarz; hopp oder topp ... soviel "Eier in der Hose hat doch jeder" ...
:-)))
bis demnächst ... die 30min selbstdarstellung sind vorbei ... jetzt dürfen wieder andere ...
insgesamt glaub ich schon, dass du den entsprechenden background hast und kein dummchen wie manch anderer hier bist. ein paar jährchen bin ich ja auch schon hier bei diesem forum angemeldet und kenne dich (wenn auch nicht persönlich)...
@domi: drei kontrakte scheinen für einen privaten "nebenhertrader" viel...sind aber im vergleich an der eurex praktisch nüscht ;-).....zudem kann jemand der z.b. reines breakout trading betreibt und extrem enge stops setzt auch mit hohen summen an die sache rangehen...das risiko ist ja begrenzt...
Der Dax hat seinen Keilbereich (Post heute Mittag) nach unten verlassen, unterhalb von 5920, was eine Shortchance darstellte, die jedoch nicht ganz einfach zu handeln war - es zuckte ja zunächst wieder up. Nach dem Bruch im 30 min bzw. 15 min Chart war die Sache jedoch ilderbuchmäßig was die Auflösung anbelangt und diesmal sogar mit höheren Volumen :)
Die Wellenbewegung setzt sich damit fort - langsam driften wir wieder auf das untere Bollinger, wobei hier noch Spielraum für 20 - 30 Pünktchen sein sollte, der Euro notiert weiterhin sehr schwach und charttechnisch deutlich angeschlagen , der Bund Fut. sehr fest, zudem durchbrach der DJI sein Tief aus Ende letzter Woche und damit den angesprochenen Sup um 10565 Indexzähler, welcher nun nach oben als Widerstand fungiert.
Wichtig ist nun der Bereich um 5810 bzw. 5760 Zähler - wesentlich ist, dass wir den Aufwärtstrend vorläufig gebrochen haben, die heutige Reaktion steht nun im Chart auch als Gegenkerze zur gestrigen, was eine interessante Bewegung ergibt, welcher volatile Tage folgen sollten.
Nach oben ist nun die 5863 als Widerstandszone auszumachen - die größte Bewegung ist für heute gelaufen, die bullische Tendenz von gestern zerstört bzw. gar nicht erst aufgekommen, da der Abwärtstrend gegen die Meinung Vieler hier gehalten hat - hoffe trotzdem hier konnten Einige ein Paar Punkte mitnehmen außer dem MaMoe versteht sich :)) - Grüße und schönen Feierabend.. werde ich jetzt zumindest mit beginnen - das wichtigste ist heute abgehandelt.
Im Anhang der Chart inkl. Bollinger und kurzfr. Trend:
...
aktuelle offene Positionen Dax und WTI short, die halt ich mal bis Freitag.
bye
ich könnte es mir z.b. auch nicht leisten (finanziell) future handel zu betreiben... risiko sein eigenes kleines depot zu vernichten ist viel größer ....
und das die kontraktanzahl von mamoe niedrig ist im vergleich zu anderen bangstern spielt dabei noch nicht mal eine rolle...
Habe nun auch meinen OS auf short Dow glatt gestellt immerhin 15% da bin ich mit zufrieden. Wie cecker die Tage schrieb an solchen Tagen ist doch auch mit OS was zu verdienen
nun noch ein paar Minuten abwarten und dann Overnight Long gehen mit OS.
Dax hat wieder 0,5% mehr Miese als Dow und ich gehe auch davon aus, dass die Amis evtl. wieder die Trickkiste auspacken und das Teil wieder über 10600 ziehen...Das wäre aktuell meine Analyse, Charttechnik außen vor gelassen.
Geht von euch jemand long ON oder short?
glattgestellt ,bleiben heute nur 71 pkt ++
na nicht schlecht mit ansage
jetzt nehme ich den dow dazu und wenn er es so macht wie immer dann dürfte EIGENTLICH nicht viel passieren,ausnahmen gibts natürlich,wenn der jetzt z.b. anfängt weiter zu fallen und sich am 60er bb immer weiter nach unten hangelt,dann mußte im prinzip schnell raus.solltest nicht mehr als max 40 punkte ins minus gehen oder wie jetzt nicht unter 10510/10490.dort mußte feierabend machen.ansonsten hast du eine sehr gute chance aufs erreichen der oberen bb,deswegen kann man die klaren ziele auch nicht nennen.
habe mal ein beispiel von dez zurück gescrollt,dort ist es schief gegangen,waren die 16 uhr nachrichten,danach gabs nur noch einen weg.mal sehen ob der alte gute dow wieder auf die beine kommt.
wäre jedenfalls ein äußerst seltsames top im dow, wenn es jetzt nur noch runter geht. das geht sicher nochmal richtung 10650 ;-)
könnte mir in den hintern beißen, dass ich bei 830 nicht long bin schon. genau am res bei 830 gedreht...
zielbereich obere dicke blaue linie. drüber 920. ob mehr drin ist morgen bezweifel ich allerdings...