Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 185 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 975.224 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 236 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 209 > |
Arme Altaktionäre.
sollte der Kurs von 0,018 nicht halten. Die 0,023 AUD heute ergeben umgerechnet 0,018 Euro. Nicht fantasieren, sondern recherchieren. Dem Einen fehlt das Geld, dem Anderen der Geist.
Sollten FML bis dahin den Return geschafft haben, kann man wahrscheinlich etwas sorgenfreier einsteigen.
Bis dahin wird die Bude hier langsam aber dafür sicher abschmieren.
mit steigendem Goldpreis etc. Dann würde hier ein anderer Wind wehen.
mc
nächsten 2 Quartalen Geld verbrannt wird oder nicht, hängt von den Explorationsergebnissen ab. Die kennt keiner a priori. Air core Vermessungen können einen Hinweis auf lohnenswerte Borhrungen geben. Aber erst die Kernbohrungen zeitigen Erfolg oder Mißerfolg. Im Vergleich zu Anderen kann sich Focus bei der prallen Kriegskasse auch mal eine Fehlbohrung leisten. Was die Marktkapitalisierung im Vergleich zu anderen Minenbetreibern gleicher Größenordnungen anbelangt, so fällt diese zu niedrig aus. Im übrigen wurde Q II im Geschäftsjahr 2013 durch Einmalkosten (Abschreibungen) des Apolloprojektes (22 Mio) und durch 9,6 Mio historisch bedingte Verpflichtungen auf dem Apollogebiet belastet, die in Zukunft nicht mehr anfallen. Es nützt nichts, wenn ein Minenbetrieb über vermutlich erzhaltige Liegenschaften verfügt, wenn es ihm auf dem momentan schwierigen Kapitalmarkt nicht gelingt an das nötige Geld zu kommen. Und nicht zuletzt hängt der Erfolg von der Goldpreisentwicklung und den Total cash costs, die wiederum u.a. von der Erzhaltigkeit beeinflußt werden. Auch kann man über die Ziele von Shandong nur Vermutungen anstellen. Außer dem einen, dass sie ihre 225 AUD ,wie auch immer, mit Gewinn wieder rausholen wollen. Also abwarten und keine Vorhersagen ohne Hintergrund ins Blaue...
Das ist los.
http://miningweekly.com/article/...erves-mineral-resources-2013-01-15
Dann steckt man viel Geld in ein paar Löcher und nichts kommt dabei heraus!
Das MM sollte sich mal überlegen, wieso es andere Goldunternehmen mit weniger Aktien gibt (ca. 10x weniger) und trotzdem genug Cash haben um ihre Projekte zu finanzieren. Ich denke da an die grossen Bergbauunternehmen, die sich an gewisse Projekte vergriffen haben und nun Milliarden abschreiben müssen, weil sie falsch gepokert haben!!
Soooo schnell kann sowas gehn, auch mit den Chinesen! Aber ist ja nur meine Meinung...
Dass Baird gegangen ist oder gehen musste finde ich schon beunruhigend. Ich weiss nicht was genau dahinter steckt, aber ich habe das Gefühl, es steckt auch einwenig Fehl Management dahinter...
Ich habe viel von Focus Minerals gehalten, doch nun bin ich mir nicht mehr so sicher.
Der Laden schmiert ab. Gute sechs Jahre lang habe ich Focus die Treue gehalten.
Damals war der Goldpreis 830 US$ und eine Focusaktie mehr wert wie heute.
Gut nur das ich zu jener Zeit physisch dazu gekauft habe und nun den Aktienverlust mehr als wettgemacht habe. Manchmal muß man sich auch eingestehen, das man falsch investiert hat. So ist das Leben.
Viele andere hatten auch an die Story um Coolgardie geglaubt.
Mitlerweile glaube ich daran ,das dort nun noch Aurum in Höhe von einem % pro Tonne rumliegt und die hohen Gehalte schon in den vergangenen Jahrzehnten abgebaut worden.
...., so wird es auch nix mehr mit den Cashkosten in der Zukunft !
einsammeln will?
Was wenn das von den Chinesen so gewollt wurde, dass Baird geht und ein Chinese
das Ruder übernimmt?
Hier ist es jetzt spannender, aber such riskanter, als jemals zuvor.
Wenigstens bewgt sich der Kurs, dieses Rumgeeiere der letzten Wochen nervte.
Jetzt kann man wenigstens kaufen, falls man dem Laden noch Potential zuordnet,
oder eben nicht.
mc
Umgekehrt ist oft die beste Zeit, zu kaufen, wenn niemand sonst Aktien haben will....
Kaufen, wenn andere verkaufen!
Dann kann man 3 Chinesen in den Board of Focus Minerals setzen, hat alle Kleinaktionäre draussen und alles für sich alleine...
Die Strategie von FML mit allen Mitteln zu wachsen ist gefährlich... BHP Billiton und co müssen nun Projekte verkaufen um ihre Schulden zu verringern. Man hat den Wert der Aktie aufs Spiel gesetzt, neue Shares ausgegeben Geld eingenommen Projekte gekauft, die jetzt wieder verkauft werden, weil man falsch gepokert hat.
So läuft es im Moment bei Focus Minerals. Man holt Shandong in Schiff, verwässert aufs massivste!! und wenn sich kein Erfolg abzeichnet verkauft Shandong ganz schnell ihren Anteil und verschwindet, wenn auch mit Verlust!!
Ich hoffe, ich irre mich...