OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Wenn das Management tatsächlich so unfähig wäre wie du meinst, wäre HB vermutlich ein Pennystock, weil nämlich die Mitbewerber die maßgeblichen Aufträge wie Meteosat, Sar Lupe, Galileo etc. abgegrast hätten.
Da bin ich von meiner Einstellung her doch eindeutig auf Gandalfs Seite!
Hallo werthe OHB Gemeinde,
heute hatten wir ein One day reversal - und das bei dem schwachen Marktumfeld mit einem Gesamtumsatzvolumen von insges. über 60.000 Aktien...
Da könnte also was im Busch sein....positiv gesehen...smile
Jemand ne Ahnung ?
Evtl. Aufnahme Tec-dax oder neue Eigentümerstruktur/Minderheitsaktionär/Anteilseigener...?
Oder weil ein Space X Raumfrachter zum 3. Male abgeschmiert ist u. OHB jetzt für die ISS die Raumtransporter bauen soll...?
Zumindest die Trägerrakete Ariane 5 bauen sie ja schon zum Teil mit.
Bin gespannt, was da die nächsten Tage noch kommt.
In diesem Sinne
entspannt zurücklehnen und "Grüße aus dem Sessel"...Brauni, Ven u. Co...seid ihr noch hier und mit dabei ??
Beste Grüße
Saarlandia
Aber OHB ist auch heute noch vergleichsweise billig. Nach den ausstehehend Zahlungen vom Q1 wird es das Beste Q2 in der Geschichte von OHB werden...
Saarlandia, ich verneige mich in selbige Richtung - doch Neues weiß ich nix.
Grüße aus dem Sessel
es wäre zu schön wenn die einfach mal 1-2% mehr Marge draufpacken könnten oder zumindest wenn es in die Richtung ginge. Das würde deutliche Fantasie geben.
Auf dem Niveau würde ich allerdings auch nicht verkaufen - eher zu billig als zu teuer unter 18 mE.
joh - das Ding könnte besser laufen...aber - bei der Crash Gefahr u. den Unwägbarkeiten China/Greece ist unsere OHB einigermaßen stabil geblieben.
Enttäuscht war ich jedoch von der Dividende, hatte mit 0,40 Euronencent gerechnet.
Damit hätte man evtl. auch neue Käufer interessieren können.
Nun ja, ist aber trotzdem ein "sicheres Rentenpapier" je nach persönlichem Kaufkurseinstieg.
Interessant ist nach wie vor aber, dass die Aktie an diversen auch internationalen Börsenplätzen gelistet scheint - aber kaum Umsätze insges. stattfinden.
Ich denke, solange die Fuchsens kein frisches Kapital benötigen (brauchen sie m. E. auch momentan nicht da alles unter Dach u Fach u. finanziert ist) wird da auch keine positive Kapitalmaßnahme etc. kommen.
Damit wohl auch keine Aufnahme in den Tecdax (Erhöhung Volatilität) ....also wird der Kurs weiter vor sich hindümpeln bis ein neuer Großauftrag (woher auch immer ?? Da ist nix in der Pipeline momentan oder weiß da jemand mehr ??) kommt oder die Fuchsens die Mehrheit abgeben u. strategische Investoren ins Boot lassen...
Also - weiter entspannt zurücklehnen und Tee oder sonstwas trinken. und nach einem Crash (wartete schon darauf) einfach günstig zukaufen, denn OHB ist ein Substanzwert !
yep
In diesem Sinne
beste Grüße an alle Mitinvestierten
Saarlandia
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.15 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 16.07.15 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend. Bitte sachlich bleiben.
Für mich ist OHB eine eher sichere Anlage. Auch und gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten läuft Raumfahrt stabil weiter. Ich erwarte keine großen Kurssprünge, sondern setze auf eine stabile Rendite.
Bald wird es den Kick-off von BIOMASS geben; OHB bietet an als Prime! Daumen drücken, das könnte ein sehr großes Stück vom Kuchen sein. Und sollte OHB verlieren, ist die Change groß auf viele kleine Stücke, auch außerhalb Deutschlands.
ist ja, dass die Biomass Satelliten auf der Technik der von OHB entwickelten Small Geo Plattform gebaut werden sollen...
Stand jedenfalls in ner ESA Meldung von diesem Jahr so drin...
Und das würde bedeuten - ja kann es dann sein, dass OHB den Auftrag voll bekommt ?
Dann wäre ja mal wieder etwas Kursfantasie in unserer Aktie.
In diesem Sinne und schöne sonnige Sommerwochen an alle Investierten
Saarlandia
Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat im ersten Halbjahr 2015 Einbußen hinnehmen müssen. Die Gesamtleistung lag bei 315 Millionen Euro (1. HJ 2014: 414 Mio.), wie der Konzern am Mittwoch in einer Ad-hoc-Mitteilung zu den vorläufigen Zahlen mitteilte. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug 16,3 Millionen Euro nach 20,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Quelle u.a.: Frankfurter Rundschau
Umsatz minus 24%
Ergebnis: minus 20%
Heißt - mal positiv gesehen - das Ergebnis fällt nicht so stark wie der Umsatz.
Grüße aus dem Sessel
Am 11.11. gibt es die Q3 Zahlen - hier wird sich zeigen, ob OHB im Trend der bekräftigten Prognose liegt. Ich gehe davon aus. Gelingt es OHB mit einer deutlichen Ergebnissteigerung und bestätigtem Ausblick zu überzeugen, werden das die Anleger honorieren und der Kurs dürfte schnell über die 20,- iger Marke springen. Bei Trendbruch stehen neuen Höhen nichts im Weg...
Grüße aus dem Sessel