Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Am besten siehst Du da 'mal nach.
Bei den Kosten auf's Kleingedruckte achten.
Alles in allem sind die Unterschiede nicht sehr groß.
Letztlich hängt auch viel von Deinem persönlichen Trader - Verhalten ab.
ROUNDUP/'FT': Commerzbank droht Milliardenstrafe in USA wegen Sanktionsverstößen
Die Commerzbank steht in Amerika wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Geldwäsche- und Sanktionsgesetze am Pranger - einem Zeitungsbericht zufolge könnte sie deutlich härter als erwartet bestraft werden. Die Verhandlungen über einen Vergleich, der das Geldhaus mehr als eine Milliarde Dollar (0,8 Mrd Euro) kosten könne, stünden kurz vor dem Abschluss, berichtete die "Financial Times" am Donnerstag unter Berufung auf Insider.
Wegen des Vorwurfs verbotener Finanzgeschäfte mit sanktionierten Staaten wie dem Iran habe bislang eine Summe von rund 600 Millionen Dollar im Raum gestanden. Durch parallele Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche könne sich der Betrag nun aber fast verdoppeln, heißt es in dem Bericht. Die Einigung könnte zum Jahresende bekanntgegeben werden.
Sollte es zudem Vergleich kommen, würde die Commerzbank dem Bericht zufolge eine Art Bewährungsstrafe akzeptieren: Der Fall werde nicht als kriminell eingestuft, wenn es über einen bestimmten Zeitraum zu keinen neuen Regelverstößen komme. Das könnte für das Institut von hoher Bedeutung sein, da ansonsten der Entzug der Banklizenz in Amerika drohen kann. Damit wäre der Zugang zum wichtigsten Finanzplatz der Welt versperrt.
Die US-Justiz hatte im Juli in einem ähnlichen Fall eine Art Exempel an der französischen Großbank BNP Paribas statuiert. Wegen Geschäften mit dem Iran, Kuba und dem Sudan wurden dem Finanzkonzern Geldstrafen über insgesamt annähernd neun Milliarden Dollar aufgebrummt. Andere Banken, etwa die niederländische ING oder Lloyds aus Großbritannien mussten ebenfalls dran glauben. Auch die Deutsche Börse wurde für Iran-Geschäfte ihrer Tochter Clearstream belangt./hbr/DP/enl
http://www.finanznachrichten.de/...wegen-sanktionsverstoessen-016.htm
Wie es die CoBa aufnimmt zeigen die nächsten Tage, hoffentlich verkraftet sie es, Rückstellungen wurden ja gebildet. Gutes Traden für CoBa und DB
Man kann allerdings analog zu gestern darauf setzen, dass der Xetra-SK erreicht wird, so eindeutig ists diesmal allerdings nicht.
Bin in Kürze auch wieder weg und dann steht das WE ins Haus.
Sollte ich nicht mehr dazu kommen, schon jetzt ein schönes WE an alle!
Wie zu sehen ist, ist der Kurs aus dem fallenden Kanal kürzlich ausgetreten und fällt mit der jetzigen kurzfristigen Abwärtsbewegung von oben auf den Trendkanal zurück. Nicht so ungewöhnlich aber leider kann man nicht sagen wann der Kurs wieder nach oben drehen wird.
Jedenfalls sieht es nicht nach einem regelrechten weiteren Absturz aus. Zwischen 24 und 25 sollte es eigentlich wieder nach oben drehen und im Frühjahr sehen wir viellecht doch noch mal die 30?
Die Aktie der Deutschen Bank blieb bislang recht bewegungsarm, offenbar will man sich nicht so recht festlegen heute, deckt sich mit meiner am gestrigen Abend geposteten Einschätzung, nämlich, dass es recht richtungslos bleibt.
Hallo mainz, interessante These, hatte ich auch geschrieben, dass sich erst im Januar etwas abzeichnen könnte, kommt selbstverständlich auch auf "Super-Mario" an.
So, nun wünsche ich ein schönes Advents-WE, am Montag werd ich wohl so gut wie keine Zeit fürs Forum haben!
Bin mir nicht sicher was die Indianer vorhaben,denke nach xetraclose werden sie massiv in eine Richtung drücken meine Meinung.
wenn sie es richtig durchziehen wird der Dax noch auf 9600 bis 17.30 gedrückt um danach anzuziehen die Indianer
..und die FED manipiliert nicht mehr den DOW.
Das zu viel generierte Geld muss jetzt weg.
Keiner hat ein Interesse , das dies real in umlauf kommt
und den Dollar ruimiert.
Das gedruckte Geld diente nur als Markt-stimmulator
damit man "vertraut", jetzt muss es weg
Bei 3% Abgabe vom ath USA ist es aber verfrüht.
An den Problemen in der Eurozone ändert das allerdings nichts.
Diese können aber noch eine Zeit lang übertünscht werden, da wir, meiner Meinung nach, im Kielwasser der USA von diesem Aufschwung profitieren werden.
Damit auch nicht zuletzt die DBK.
...
Wie immer:
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
http://www.stock-world.de/analysen/...en_die_Karten_neu_gemischt.html
Das hier könnte die Börsen auch wieder ein bischen beruhigen:
http://www.onvista.de/news/oel-preisstabilisierung-in-sicht-1971409
Leverage
Die DB auf dem Weg zur 24!!!
Ich hatte noch vor wenigen tagen geschrieben, dass ich mir das nicht hätte mit ansehen wollen und nun ists schon soweit, nur, dass ich dass jetzt deutlich entspannter sehe und mir wohl dann doch wieder ein paar Stückchen ins Depot legen werde, aber wohl nicht mehr heute, eher dann morgen!
Tut mir echt leid für die "longies", Leute.....
Was die Amis heute noch machen keine Ahnung,bin mir nicht schlüssig was sie vorhaben auf jeden Fall würde es mächtig krachen falls sie hochdrehen dazu sollte ein close über 17400 benötigt werden dann wäre die Verarsche komplett.News werden keine mehr erwarten die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dow hat auch keine Handbremse.Euro springt gerade an,könnte etwas stützen
Gruss Freak,der letzte macht das Licht aus.
Bei dieser Korrektur beim Dow schlägts hier dafür umso mehr ein, kaum nachvollziehbar.....
Das Tempo der Abgabe ist schon irre gewesen,von 9640 auf 9320 in 120 Minuten ist irre.
Ich könnte so kotzen, dass ich in den Dreckinvestiert hab. Das Ding kommt überhaupt nicht mehr auf die Beine, Woche für Woche wartet man und wird immer enttäuscht.
Die brauchen sich über nicht wundern dass an solchen Tagen wie heute die normalen Anleger überhaupt nicht mehr an der Börse aktiv sind.Das ist die reinste verarsche...
Ich kann mich auch dahingehend nur wiederholen, dass ich es nach einer KE noch nie so erlebt habe, wie sich der Kurs hier verhält (Pleiteunternehmen mal außen vor)!