Die neue Solarworld
BULLSHIT...man braucht den richtigen Riecher und nicht irgendeine überhebliche schnöseligkeit, die aus einer enttäuschten Psyche entspringt..damit macht man kein Geld an der Börse...Da ist man besser für ein Musterdepot geeignet...
Naja...sogar die mit Musterdepot sollten wissen, dass Long investiert zu sein nicht bedeutet, lange zu halten Meister Lampe
Man ist ja gerne Hilfsbereit für Unerfahrene;)
byebye...bis denne
Halotri25: Keine Ahnung ob es sich lohnt 25.08.16 21:51 #4526
long in sw zu sein
tausendproze.: Long in SW....? 08:20 #4527
...glaube ich nicht, dass es was bringt, zu lange investiert zu sein..
Diese auf den ersten Blick paradoxe Situation sichert SW ein gutes Quartal und setzt sich weiter positiv fort.
Achja Hemlock: Man wird soch wohl einigen, alles andere wäre bullshit.
MfG und ich halte meine SW2.0-Aktien weiterhin
eine angemessene mk im bereich von 300 - 450 mio € allerdings jedoch dann sehr wohl
und somit auch dann m.e. angemessene kurse von ca 20 bis 30 euronen je aktie.
weisst du ein kuv von über 0,3 bei einem zumindest ausgeglichenen ergebnis und einem sich auch weiterhin kontinuierlich verbessernden laufendem operativen geschäft halte ich für durchaus angemessen (hemlock mal aussen vor wie oben geschrieben)
die kursrückgänge sind m.e. ausschliesslich hemlockindiziert und nicht der entwicklung bzgl. des operativen geschäfts oder der geschäftszahlen per se .
und aus der entwicklung letzterer eine existenzgefährdung abzuleiten, so wie du dies tust braucht man schon einige phantasie.
eine existentielle gefährdung durch die hemlockgeschichte kann jedoch stand heute nun mal nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich diese auch immer sein mag.
insofern bezogen hierauf kann man das ganze durchaus als zock sehen.
Hemlock hat jetzt mal 800 Mille von einem US Gericht bestätigt bekommen
Wird sich auch in nächster Instanz nichts dran ändern...mM.
Natürlich wird nach dem Wunschdenken der Permbullen jetzt Hemlock mit einem Vergleich von ...sagen wir mal 100 Mille ....einverstanden sein und schenken so einfach mal die 700 Mille her.
Wer so Naiv denkt, der hat hier und generell an der Börse nicht viel verloren..aber Verluste machen eben blind..nur am Ende bleibt immer noch der Fette Verlust...egal wie blind man ist
grüße euch..
verdammt!! es gibt doch noch Pos. News..
Das hauptproblem auf dem Balance sheet sind nicht die Hemlock-Risiken, sondern diese bescheuerten 7% Schuldscheine.
SW wird diese wie aktuell AMD aufkaufen müssen, besser jetzt als später.
Das passiert am besten, indem der Aktienkurs nach einer gütlichen Einigung mit Hemlock natürlich start ansteigt, mind verdreifacht, damit man mehr 'Luft' bekommt für eine Kapitalmaßnahme.
Ich stelle mir vor, dass der Kurs zunächst Richtung 750 Mio MK geht, danach kommt das Aktiendrucken, mit dem alle Schuldscheine aufgekauft werden.
Und vllt springen noch paar Aktien für Hemlock dabei heraus und man hat den Grabenkampft für immer beerdigt.
Inkl. der neuen Aktien könnte der MK dann ruhig 1 Mrd schwer sein, wobei dann die Zukunftsperspektive noch besser sein würde, ergo weiterer Aufwärtstrend.
MfG
Also nehmen wir mal 400 Mille her...Nur blöd jetzt, dass SW so viel ja nicht mehr hat.
Ergo es muss hier eine KE kommen, die sich gewaschen hat.Bei den jetzigen Kursen müssten dann so ca um die 80 Millionen Aktien dazu auf den Markt kommen, also noch mal so viele , wie sie jetzt haben
Was jetzt bei so einer Ke den Kurs in die Höhe treiben sollte , wissen wohl nur die Permbullen
So das wäre dann die erste Ke...möchte SW nun seine Anleihe(n) zurückkaufen, steht man erneut vor dem Problem des Geldmangels
Also die nächste Ke...beide Anleihen zusammen über 500 Millionen....
Da sich der Kurs nach der ersten KE halbiert hat rein rechnerisch wie oben beschrieben, muss man für diese KE , um 500 Mille Euro zu erlösen, die nächsten 200 Millionen Aktien auf den Markt werfen
Ja hier werden die Kurse auf jeden Fall exorbitant in den Himmel schießen ;)
http://www.solarworld.de/konzern/...or-relations/solarworld-anleihen/
Und das nur unter dem Vorzeichen, dass Solarworld einen stabil positiven größeren Cashflow in Q3 generiert hat (sehen wir erst im Nov.).
Bis dahin könnte die Aktie also ruhig weiter steigen, aber das wäre halt spekulativ, nicht wahr? ^^
Und dieser Anstieg wäre allein auf Short-Covern zurückzuführen bei gleichzeitig positiverem Ausblich für die Zukunft der Firma, ergo vergleichbar AMD, so sich Shorter mit mind. 2 Mrd verspekuliert haben ...
MfG
die an mein Unternehmen glauben....News..
Beschleunigt wird die Alterung der Leistungselektronik bei Microinvertern durch die erhöhte Wärmeabstrahlung der darüberliegenden Solarmodule, vor allem bei Dachintegrierten Lösungen (auch schlecht für Solarmodule!) - und auch wenn der Installatuer die Module mit zu geringem Dachabstand montiert ...
Das sinnvollste bei so eine Investition mit Solarmodulen ist eine Anlage, die erst garnicht im Tagesverlauf verschattet wird und b) ein zentraler Wechselrichter _pro_ String mit _galvanischer_ Netztrennung.
Warum galvanisch? Weil diese saubere Netztrennung für langlebiegere Solarmodule sorgt und den Elektrosmog auf dem Dach eliminiert (nur in Nähe des Wechselrichters).
Nur mit galvanisch getrenntem Solardach vom Restnetz können Solarmodule problemlos über 20 Jahre, über 30 Jahre halten, wie Steine, die Strom generieren :)
Wer will denn nach 10 oder 20 Jahren nochmal aufs Dach steigen und die Module samt Microwechselrichter austauschen? Das versaut die ganze Rentabilitätsrechnung!
MfG