Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 184 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.473.627
Forum:Börse Leser heute:1.341
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 1402  >  

6053 Postings, 4152 Tage dlg.@ Jondra

5
19.08.13 08:53
Mit solchen Aussagen wäre ich immer etwas vorsichtig, jemanden als Vollidioten zu bezeichnen wenn man jetzt verkauft...zumindest würde ich an Deiner Stelle hoffen, dass keiner Dein Posting rauskramt wenn der Kurs wie im letzten Jahr im vierten Quartal abschmiert.

Ansonsten:

1) Letztes Jahr zB lief die Aktie im vierten Quartal gar nicht gut
2) Nicht alle Analysten raten zum Kauf und die Aussagekraft ist eher mal begrenzt (bei 18 Euro im März letzten Jahres waren noch mehr Analysten auf Kauf)
3) Eher ein Kontra-Indikator
4) Sehe ich nicht so, einige stabil, AQR baut weiter aus
5) Warum kann es keine Bad News mehr geben? Produktverzögerungen, iPhone schlägt nicht so ein, Antenna-Gate, etc. ist doch alles möglich, oder nicht?
6) Das hilft dem Dax vielleicht für einen Tag, aber werden deshalb mehr iPhones/iPads verkauft?

Nicht jeder Kursrückgang ist gleichzeitig eine Verarsche und heute morgen "alles was Du hast" in die Aktie? Dein/Euer Optimismus in Ehren, aber ein bißchen nüchterner würde ich schon an meine Geldanlagen rangehen - gerade bei einer Aktie wie Dialog, man muss sich nur mal einen mittelfristigen Chart anschauen...  

1545 Postings, 4148 Tage levis65Konsolidierung

19.08.13 11:32
Ich glaube die Konsolidierung wird bald abgeschlossen werden.
DLG hat sich ein paar mal geschüttelt und wartet nur noch auf nen Impuls.  

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaDie Shorties halten

19.08.13 11:46
Wenn die Shorties einmal gesättigt sind und immer mehr auf die Long-Seite wechseln wird es immer schwieriger den Kurs zu drücken... Alles nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel der Shorties vorbei ist und die nächsten Meldungen Dialog nach oben ausbrechen lassen  

3038 Postings, 4578 Tage skyline2003Ist doch Blödsinn

19.08.13 12:00
Es sind mal gerade 150. 000 Aktien gehandelt.

Es ist doch gar keine Kaufkraft da , oder sehe ich das falsch.

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaKaufkraft...

1
19.08.13 12:06
Das zeigt ja aus meiner Sicht, wie schwierig es ist für die Short-Seite Stücke einzusammeln. Nach dem der Kurs unter 13.15 gedrückt wurde, konnten nur wenige Stücke wieder eingesammelt werden. Ruckzuck war der Kurs wieder bei 13.35 . Aber ich denke, dass sich das Spiel noch wiederholen wird. Was sollen die sonst machen/versuchen. Wenn neue News kommen wird es noch schwieriger/teurer werden.    

2928 Postings, 4216 Tage JetzetleSkyline, AQR hat keine Kaufkraft? :-)

19.08.13 12:16
Stimmt, es wurde mit wenige Stücken nach unten gedrückt und als dann die Käufe, auch in geringer Stückzahl einsetzten, ging der Kurs schneller nach oben. Es war nicht viel Handel gegenüber anderen Shorttagen.

So geht es also nicht, Aktien hoch zu verkaufen und billig dann kaufen. Dann werde ich mal schauen, wie es weiter geht. Ich blicks nämlich immer noch nicht.  

2928 Postings, 4216 Tage JetzetleEine schlechte Meldung muss her.

19.08.13 12:34
Irgendeine Panikattacke. Sie muss nicht stimmen.
So wie es aussieht, gibt es weniger, als ich dachte, die auf die germanbulls hören. Denn die sagten am Freitag "verkaufen", (wegen einer dunklen Schwalbe, die nicht landen kann oder so ähnlich).
Micha und Kollegen können nicht mehr verkaufen; sie hören anscheinend auf diese Empfehlungen.

Spannene Sache. Wie bekommen die eine schlechte Meldung für Dialog hin, wenn bei Apple gerade ein besonderes Bullenspiel läuft? Es sind ja noch drei Wochen hin, bis zur wiederholt vermuteten Verkündung der Apple Pläne.

Die Ferienzeit ist auch zur Hälfte rum. Ob viele StoppLosses gesetzt haben nach den schlechten Erfahrungen der letzten Monate? Dann könnte man einen kräftigeren Kursdrücker versuchen. Spielraum ist da. Es fehlen ansonsten die Verkäufer, die nach der Kurssenkung ihre Aktien verkaufen würden. Käufer für günstige Dialogaktien gibt es wohl.    

719 Postings, 5600 Tage jondrajetztele

19.08.13 12:50

es gibt halt keine so einfach ist das!

Ciao Jondra

17458 Postings, 5233 Tage duftpapst2kommt schon noch

19.08.13 14:00
Die Japaner mit ihrem aktuellen riesen Handelsdefizit werden schon für Welln sorgen.  

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaProduktpalette Apple

19.08.13 14:18
Ich denke dafür wird die Produktpalette bei Apple zu groß sein. Apple plant ja laut Medienberichten etliche Neuerungen, den den Absatz deutlich steigern werden.    

6053 Postings, 4152 Tage dlg.September-Event

19.08.13 15:05
Man kann ja mal durchspielen was im September kommen könnte.

Best case:
Apple stellt eine wahre Produkt-Offensive vor: neues iPhone 5s mit 5" Bildschirm, iPhone Mini/5c mit verschiedenen Farben, Verkündung China Mobile Deal, neues iPad Mini Retina, neues iPad, dazu Hinweise, dass eine iWatch oder iTV in 2014 kommen könnten. Die neuen Smartphones überzeugen durch neues Design und neue Features wie Fingersensor, Apple kann zumindest mit einigen Neuerungen den Markt überraschen (Bezahlsysteme, NFC?). Die Apple-Aktie steigt >5% an diesem Tag.

Worst case:
Es kommt leider nur das iPhone 5s mit der bisherigen Display-Größe und ein neues iPad; noch nichts zum iPhone Mini/5c und auch nichts bezüglich iPad Mini Retina.  Cook redet nur von limitierten 5s-Verkäufen in den ersten Monaten, da einige Zulieferer noch nicht den Standard bzw. die Menge liefern können. Der Fingersensor hat es noch nicht ins neue iPhone geschafft. Die Neuerungen im iPhone 5s wie bessere Kamera und schnellerer Prozessor waren erwartet, locken keinen hinter den Ofen hervor und lassen Apple in der gleichen Klasse wie das Galaxy S IV oder HTC spielen. Es gibt keinen China Mobile Deal und kein Wort bezüglich iWatch oder iTV. Die Apple-Aktie verliert >5% an diesem Tag.

Und dann gibt es natürlich unzählige Szenarion in der Mitte zwischen den beiden Extrempositionen und mit einem dementsprechend abgefederten Kursausschlag.  Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Reaktion in der Apple-Aktie am Tag der Vorstellung meistens etwas verhalten bzw. negativ und erst in den Folgetagen wurden die neuen Produkte positiver aufgenommen.

Natürlich bringen solche Spekulationen nichts bzw. man kann keine Handlungsempfehlung daraus ableiten, da man nicht weiß, was tatsächlich passiert.  Aber man sollte sich m.E. bewusst sein, dass es Potenzial in BEIDE Richtungen gibt, gerade da man vom Apple eine Menge erwartet da in den letzten 11 Monaten nicht viel gekommen ist.  

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaDialog Semiconductor kaufen. Neue Meldung

19.08.13 15:44

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die  Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Kaufen" mit einem Kursziel von  18 Euro belassen. Vor den erwarteten Produkteinführungen des als  wichtigem Kunden geltenden US-Konzerns Apple und dem Investorentag des  Halbleiterherstellers im September bekräftige er seine Kaufempfehlung,  schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Freitag. Die  Aussichten seien gut. Die Anleger unterschätzten immer noch den  positiven Einfluss der jüngsten Übernahme des US-Unternehmens  iWatt./la/men

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaMomentum Impuls bei DLG - Long Signal

1
19.08.13 15:49

(Quelle: Finanzen.net) Am 19.08.2013 15:00:00 ist bei Dialog Semiconductor plc das Chartsignal  Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein  long Signal.Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine  zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort. Die  Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der  Volatilität und des Handelsvolumens verbunden. Dieses Kursverhalten wird  durch die "Momentum Impuls Formation" abgebildet.  Die "Momentum Impuls  Formation" besteht aus zwei Phasen, die in Schaubild 1 abgebildet sind.  In der ersten Phase verzeichnet die Aktie einen steilen Kursanstieg. In  der zweiten Phase konsolidiert die Aktie in einer relativ engen Spanne.  Das Schaubild zeigt wie die "Momentum Impuls Formation" im Idealfall  verläuft. Nach einem starken Kursanstieg konsolidiert die Aktie  zunächst, um dann aus ihrer Konsolidierungsspanne auszubrechen und neue  Hochs zu markieren. Der ideale Einstiegszeitpunkt ist innerhalb der  Konsolidierungsspanne, wenn die Aktie ein bullisches Verhalten zeigt. Darunter  ist zum Beispiel die Entwicklung relativer Stärke gegenüber dem  Gesamtmarkt zu verstehen, oder ein deutlicher Anstieg des  Handelsvolumens, der durch verstärkte Käufe aus den Briefseiten zustande  kommt.

Angehängte Grafik:
momentum_impuls2.jpg
momentum_impuls2.jpg

2928 Postings, 4216 Tage JetzetleIst so eine Investorenkonferenz öfters?

19.08.13 16:50
Am 12. Sept. soll die Investorenkonferenz kommen. So etwas dient zum Halten von Investoren oder als Einladung zu investieren.

Es ist zwar nicht egal, für welche Zielgruppe, aber sagen müsste er so etwas wie "es wird sich lohnen, in Dialog zu investieren. Gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt, weil...".

Welche Aktien will er denn anbieten? Die Investoren, denen beim letzten Mal größere Mengen Aktien angeboten wurden, waren sicher nicht enttäuscht. :-)

Dann wurde zu dem Kredit bei der iWatt Telco auf eine Frage zur Dauer des Kredits irgendwie geantwortet, dass er nicht für lange ist......

Auch spannend. :-) Das letzte Mal aus Anlass zum TecDAX Aufstieg hielt sich der Kurs eine Weile, um dann auszubrechen.    

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaRücksetzer machen DLG wenig aus...

1
19.08.13 17:41

Schön zu sehen, wie der Markt die "künstlichen" Rücksetzer immer wieder ausbügelt. Das kann man sicher auch als Vertrauensbeweis in DLG sehen. Die Nachfrage ist da und die Aktie lässt sich auch mit allergrößeter Mühe nicht unter 13 EUR drücken. Bei 13,15 war erst mal Schluss mit "runterprügeln", aber wir konnten bereits heute Kurse von 13,505 EUR sehen. Wenn der Deckel bei 13.50 EUR mal nicht mehr zu halten ist, werden wir hier einen schönen Lauf erleben.

400 Postings, 4618 Tage NilakanthaVolle Produktpipeline bei Apple: News

1
19.08.13 18:05

827 Postings, 5363 Tage Manuel325der Gesamtmarkt gefällt mir gar nicht

1
19.08.13 21:12
Könnte heute auf Tagestief schließen und morgen ein saftiges DowGap reißen. DLG könnte sich dem vermutlich nicht entziehn.

Schwierig schwierig  

2733 Postings, 4987 Tage hot_rodGerücht

19.08.13 21:23
Kreise: Apple soll zwei neue iPhones bereits Anfang September an zwei Mobilfunkanbieter versenden.
Apple Inc. 21:07:47 510,54 $ 1,63%
vor 50 Min (20:32) - Echtzeitnachricht  

2733 Postings, 4987 Tage hot_rodnoch dazu

19.08.13 21:24
EUWAX-Inside: Weiter großes Interesse der Anleger an KO-Calls auf die Apple-Aktie. Weiterhin beflügelt vor allem der Einstieg des Investors Icahn sowie die Spekulation auf neue Produktankündigungen am 10. September.
Apple Inc. 21:09:39 510,22 $ 1,57%
16:58 - Echtzeitnachricht
Apple markiert ein neues Mehrmonatshoch. Aktuell +2,14% bei $513,10
Apple Inc. 21:09:39 510,22 $ 1,57%
16:53 - Echtzeitnachricht  

313 Postings, 4206 Tage DankeAlbinolong-signal...naja..

2
19.08.13 21:48

ich denke, dass die kurzfristigen Anleger sich die Tage Ihre eigenen Gedanken machen sollten. Der MACD kreuzt die Tage wahrscheinlich wieder, womit eigentlich ein Verkauf auf dem Program steht. Auch wenn ich es nicht gerne sehe, möchte ich warnen. Und wenn ja ,dreht sie hoffentlich bald wieder nach oben. Schönen Abend

320 Postings, 4594 Tage UACCDie Kiste ist

1
19.08.13 23:24
60 % gelaufen! Klar nehme da Leute Gewinne mit.

Nach so einem Anstieg erwarte ich erst mal eine Zeitlang nicht viel. Ob da in nächster Zeit noch viel geht, wird sich zeigen.  

2928 Postings, 4216 Tage JetzetleUACC, Diese Sprüche kenne ich von 2009 :)

2
20.08.13 00:01
Auch diese Argumentation der Chartechniker. Sie gelten nur nicht, wenn Shortseller diese Techniken kennen und entsprechend gegenläufig agieren.

Lampe übertreiben ein wenig in der Präsenz, sie liegen aber sehr wahrscheinlich nicht falsch.

Mit so massiven Leerverkäufern ist es schwierig eine Logik des Kursverlaufes zu definieren. Wenn alle Zeichen auf grün stehen, kommt plötzlich rot heraus. Die Charttechnik ist sehr hilfreich bei deren Entscheidungen.

Die meisten werden sich wundern, das ist aber so. Viel Freude dabei.  

313 Postings, 4206 Tage DankeAlbinosorry Jetzetle aber das ist quatsch :)

20.08.13 10:04

also zeig mir Zeiten bei DLG (überhaupt bei Aktien) wo der MACD nach unten kreuzt, dann weiter nach unten geht und die Aktie dabei stark ansteigt. Das wirste nicht finden, schon aufgrund der Definition des MACD. Ich will damit nur sagen, dass es sich jetzt vllt erstmal etwas beruhigt und DLG seitwerts Läuft oder etwas mehr nach süden läuft. Zum Beispiel würden Neuigkeiten die den Kurs steigen lassen wieder zum antsteigen des MACDs führen und somit einen positiven Trend beiführen.

Es geht hier ja nur um Trendfolgen, und momentan stehen wir kurzfristig vor einer bei DLG. Wie lange die geht weiß ich ja auch nicht :) und vllt dreht sie in ein paar Tagen schon wieder. Es ging mir eher um den kurzfristigen Anleger, langfristig bin ich auch noch überzeugt.

http://de.wikipedia.org/wiki/MACD

Grüße

6222 Postings, 5848 Tage flippHält sich dich ordentlich ... .

20.08.13 10:16
Einer von zwei Werten im TecDax, welche im Plus sind und das bei wirklich mieser Stimmung am heutigen Tag.

101 Postings, 4827 Tage schiffskoch?????????

20.08.13 10:22
kann sich jemand denken, warum DLG plötzlich so anzieht?  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben