Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 184 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.093.910 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 2158 > |
Und ich sehe, dass dies mal ihr Vorhaben fürchterlich in die Hose gehen kann. Es ist vorstellbar, dass Conergy den richtigen Zeitpunt abwartet, um entscheidende Infos bekannt zu machen. Ich hoffe die machen es so, dass die Shorties mit der Nase auf den Boden landen.
07.10.2009 10:04
Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025
Börse: Xetra in Euro / Kursstand:1 Euro
Rückblick: Die Conergy Aktie pendelte im Sommer träge seitwärts und bildete eine bullische, inverse SKS als kurzfristige Bodenformation aus. Diese Formation wurde am 25.08. nach oben hin aufgelöst, bis 1,18 Euro sprang die Aktie nach oben.
Es folgte ein Rücksetzer an die Nackenlinie, dem sich erneut eine wochenlange Seitwärtsphase anschloss. Gestern kam dann Kaufdruck auf, heute springt die Aktie mit einem Gap Up über die Hochs der letzten Wochen. Das kurzfristige Chartbild hat bullische Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Der Ausbruch nach oben sollte mit dem heutigen Kurssprung begonnen haben. Kursrücksetzer bis 0,94 - 0,97 Euro wäre noch problemlos möglich, letztlich sollte aber eine Rallybewegung bis 1,18 und darüber zum Hoch bei 1,90 Euro folgen.
Kippt die Aktie allerdings wieder per Tagesschluss unter 0,87 Euro, trübt sich das sehr kurzfristige Bild leicht ein. Eine Abwärtskorrektur bis 0,77 und 0,72 - 0,74 wäre dann möglich. Unterhalb von 0,61 Euro entstehen größere Verkaufsignale.
Kursverlauf vom 27.02.2009 bis 07.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Also da lob ich mir den garrison, der ist wenigstens das Orginal , alle anderen sind nur geklont.
Soll ich Euch was sagen: ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber mir gefällt dieser kursverlauf sehr gut.
der deckel wird draufgehalten - die pessimisten können sich bei guten kursen verabschieden.
die optimisten haben noch zeit zu vernünftigen kursen draufzulegen. (ich gebs zu - ich halte bei 0,98 cent noch meine hand auf - wenn ich sie nicht bekomm ist auch gut, bin an und für sich ausreichend investiert...)
shorties sind herzlich eingeladen sich ebenfalls einzudecken, das verstärkt die hebelwirkung noch...
nur meine bescheidene meinung, keine kaufempfehlung.
Deshalb ist die Newslage gut, aber gewonnen ist der Kampf noch nicht.
mein depot ist jetzt sehr conergy lastig... wer nicht wagt der nicht gewinnt.
und wenn man verliert ist es ja "nur" geld....
fundamental siehts allerdings immer besser aus.
keine kaufempfehlung
hmmmm???
lg, ice
PS: Alles Gute an den harten Kern, habe heute endlich Gewinne realisieren können....
Dazu mal ein Bericht von Börse-online. Die Aktie von Conergy zog bereits gestern im späten nachbörslichen Handel deutlich an und wird heute wohl über der psychologisch wichtigen Ein-Euro-Marke die Sitzung beginnen. Sollte der Wert auch auf Schlusskursbasis über der Hürde bleiben, dürfte zunächst das Hoch von Ende August bei 1,18 Euro anvisiert werden. Danach wäre der Weg frei bis an das Jahreshoch bei 1,90 Euro. Allerdings sollten nur Zocker beim hochvolatilen Wert einsteigen. Die wirtschaftlichen Risiken des Unternehmens bleiben weiterhin sehr hoch.
Wir werden sehen, was passiert. F.G.Realist