Inside: THYSSEN
ehrlich gesagt, ich hatte keine Zeit und Muße, es genau auszurechnen,
dies mache ich auch nur,
wenn ich ein Aktienpaket mit OS Put absichere; was ja meistens mit kleinem Geld gut möglich ist
ich hab aber auch schon oft erlebt, dass solche scheine nochmal richtig explodieren. deswegen hab ich diesen schein auch aus purer gier gekauft, da ich wie gesagt mit solchen scheinen allein dieses jahr z.b. bei wacker chemie und der coba (long und short) ganz gut verdient hab..
das wäre auch alles schön und gut, wenn die schön verdiente kohle dann nicht immer mit solchen aktionen wie hier bei thyssen oder irgendwelchen sinnlosen zockereien intraday mit knock outs drauf gehen würde.. aber man muss auch wie gesagt immer seine eigene schmerzgrenze finden.
wunderbar! eben mal ein paar dax puts +-0 verkauft und schon gehts runter!
dow unter 14900... das mit den 18,50 kann doch nichts werden. nichtmal die 18,45!
jetzt gehts runter! thyssen natürlich, wie in den letzten tagen, immer noch relativ stark, aber spätestens morgen gehts down!
seit ihr eigentlich investiert?
Und jetzt lässt Du Dich in erster Linie über die Trades anderer aus. Und hättest natürlich alles anders und besser gemacht.
Selber nichts rauslassen und über andere ablästern. Das ist arm.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass Du investiert bist. Hast ja auch vor geraumer Zeit mal geschrieben, dass Du gern long gehen würdest, Dir aber das Kleingeld fehlt...
http://www.finanznachrichten.de/...krupp-kommt-sie-jetzt-doch-124.htm
würde das auch den kursverlauf der letzten tage erklären. wenn man den kurs nicht oben gehalten hätte, müsste man mehr junge aktien zu einem niedrigeren kurs anbieten..
die Nachricht ist doch nicht wirklich neu; jeder weiß doch, dass es höchstwahrscheinlich zu einer KE kommen wird
und ewig grüßt der Kurs; meine Güte; 18,40€; künstlich hochgehalten?? warum denn, wegen dem Börsenbriefbericht?? lächerlich;
schaut euch mal den DAX an und dann TK; da müssten wir bei 25 stehen ( tun wir aber nicht, wegen Steel America)
die thyssen und den dax in den letzten 6 monaten vergleiche, dann hat thyssen schon ordentlich aufgeholt. daher besteht meiner meinung nach ja auch etwas potential nach unten. aber was solls.. man wird ja sehen was kommt. von der bewertung her sind höhere kurse kaum gerechtfertigt, höchstens die hoffnung auf eine bessere zukunft!
"....Stahlwerke in Brasilien und Alabama (USA) hängen dem Stahl- und Technologieunternehmen wie Mühlsteine am Hals...!
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...derungen-ein/8851532.html
Aber welcher Manager steigt in die Vorstandsebene ein ohne finanzielle Risikoabsicherung im Vertrag?
Das riecht nach schwierigen Zeiten für Aktionäre.
die in den Raum geworfenen 16 Euro für die Scheine bei der KE immer noch sportlich bewertet, mal sehen ob sie die wirklich so los bekommen würden, ist ja doch erstmal ein guter Brocken auf der Angebotsseite
Ich hoffe, du verwechselst nicht Aufsichtsrat mit Vorstand. Ein Vorstand kostet Millionen, ein Aufsichtsrat deutlich weniger. Er muss ja auch viel weniger machen: er kommt zwei drei Mal pro Jahr, laesst sich von Feinsten bekoestigen und nickt, halb eingedaemmert, die Entscheidungen vom Vorstand ab. Ich weiss nicht wieviel es dafuer gibt, aber ich glaube nicht mehr als 100 000 pro Jahr. Frag den Steinbrueck, wenn Dus genau wissen willst.
UND bei TK...wie sieht die ZUKUNFT aus? Liegt das Schweinderl bereits auf der Schlachtbank, regungslos und wird schon "FILITIERT"; nur es merkt noch keiner?
We will see?
http://www.ariva.de/forum/...DX-NK-DAX-489089?new_pnr=16637394#bottom