Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 184 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.484.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.407 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 1027 > |
Denn immer wichtig ist , was "hinten rauskommt" !
erst geht hoch - longs raus
dann gehts runter - shorts raus
deshalb long mit langer laufzeit.
Ist nicht so einfach zu traden und nur sinnvoll, wenn eine Richtung klar ist wie derzeit mit dem Bärenmarkt bzw in 'stabilen' Seitwärtsphasen.
Umgekehrt gehts natürlich auch.
Ich habe lange gebraucht da gut einschätzen zu können und in der Findungsphase auch gut Geld gelassen.
Möchte ich mir nun wiederholen und es gelingt immer besser.
nachdem ich pers. die momentane Situation als Jahrhundertchance bzgl. steuerfreier Geldanlage ansehe mal einige Gedanken:
ich kaufe also einen Dax-ETF zum Bezugsverhältnis von 1:100 bei Daxstand 6000 ... somit sollte der ETF 60.-€ pro Stk kosten ... es soll eine Einmalanlage von 50.000.-€ getätigt werden und entsprechend mit Einmalanlagen bei anderen Daxständen steuerfrei und steuerpflichtig verglichen werden ... nachdem die absolute ETF-Kaufanzahl mit sinkendem Dax zunimmt, ergibt sich folgendes Ergebnis:
Bei einem ETF-Kauf bei Daxstand 6000 Pkt kaufe ich unter steuerlicher Betrachtung in der momentanen steuerfreien Zeit den Dax zu einem Discount von 19,5% also zu 4820 Pkt gegenüber einem Anleger, der nach dem 01.01.2009 steuerpflichtig den ETF erwirbt ...
Kaufgebühren, alsauch Tracking-Error Abweichungen der ETF´s beleiben unberücksichtigt ...
:-))
Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass die Märkte vor lauter Bäumen kein Wald mehr sehen. Immerhin ist die Verstaatlichung eine weitere enorme Belastung für den ohnehin überschuldeten US-Haushalt. Dies, kombiniert mit schwachem Arbeitsmarkt und hohen Inflationsrate deutet auf alles andere als blühende Landschaften. Bleibt abzuwarten, wie sich das Strohfeuer weiterentwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn die Märkte am morgigen Tage wieder den Rückwärtsgang einlegen.
Aber das hier ist kein Forum für Investoren, sondern für Trader
Wtzich ;o(
Dann werden wir mal Leerverkaufen, sagen sie...