Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
mal schauen, wie es weitergeht, denn nun will einer 10k zu 1.40 kaufen
Normalerweise solltest du sie schon längst online bekommen haben.
Ich denke wir folgen hier momentan dem negativen Marktumfeld. Soll heissen das sich momentan
einige aus ihren Aktien Anlagen verabschieden (Risk off). Der "sichere Hafen" wird gesucht.
Ob wir noch die 1,30 oder 1,20 sehen weiss nur der liebe Gott, es sind dann aber Einstiegs- bzw. Angebote zum Verbilligen.
Da ich bereits für 1,60 EUR eine erste Position gekauft habe, warte ich weiter ab, um zu sehen was der Kurs in den kommenden Tagen macht.
Natürlich gewichte ich Sygnis nicht übermäßig im Depot.
Es ist einer Dreieckbildung, die Entscheidung steht bald an in welcher Richtung wir das Dreieck verlassen werden. Ich glaube das wir nach oben ausbrechen werden. But hey...das ist das Grundgesetz der Märkte sonst gäbe es keine Umsätze :-)
zu bezahlen. Aus diesem Grund, gehe ich davon aus, dass sich dieses Dreieck nach unten auflösen wird.
ABER, es kann genauso gut auch anders kommen.
Vielleicht durch eine positive Meldung seitens Sygnis?
Wir werden es sehen...
Ich hoffe nicht das der Deal nicht zu Stande kam.
Vllt haben wir hier den Grund, warum wir fallen.
Das wäre bitter
Gruß
Dieses ganze "hätte, wäre, wenn, aber, vielleicht, womöglich und unter Umständen" nur, weil es irgendein "Muster" im Kurs zu erkennen gibt. Wie will man den damit ernsthaft ein Unternehmen bewerten?
Man muss sich doch nur alleine mit den blanken Zahlen beschäftigen, den Zukäufen, Umsätze, und Gewinnen der jeweiligen Sparten bzw dem Konzern als ganzes, um zu wissen das da nicht "vielleicht" eine positive Meldung kommt, sondern mit Sicherheit! Nämlich in Form der nächsten Quartalszahlen.
Jedoch werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch 2-4 gute Quartalsberichte folgen müssen, ehe der Kurs endlich nachhaltig steigt.
http://www.sygnis.com/wp-content/uploads/2018/02/...extension_GER.pdf ?
Keine Ahnung. Dazu müsste man ja wissen, wie lange im Normalfall solche Verhandlungen dauern.
Ich würde es nicht überbewerten. Meinetwegen kann der Kurs bis zu den Q2 Zahlen gerne noch weiter sinken. Würde mich nicht stören.
Nach der Umbenennung wird es wieder aufwärts gehen, meiner Meinung nach.
viele aktien werden heute von den allseits beliebten maschinchen gesteuert und jene interessieren sich für das zahlenwerk nicht die bohne...klar soweit?
Ich bin seit vier Jahren aktiv. Also noch nicht so lange. Vielleicht verpasse ich da was oder muss noch etwas lernen, gut möglich. Aber ich finde zu dieser Art der Bewertung mittels Chartbilder einfach keinen Zugang.
Die Logik sagt mir, dass es völlig egal ist, wie ein Chart oder Aktienverlauf in der Vergangenheit war, wenn die Bilanzen und Umsatzprognosen so aussehen, wie sie zB bei Sygnis aussehen. Da ist eine Korrektur des Aktienkurses nach oben, nur eine Frage der Zeit.
und vergiss ganz schnell die logik, die ist an der börse eh fehl am platz...leider gottes...
aber im Bereich 1.30 Euro sollte man nachdenken nachzukaufen