Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 184 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.186.758
Forum:Börse Leser heute:322
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 218  >  

2538 Postings, 8447 Tage ulrich14...die Wahrheit..

30.05.12 16:52
...zu HDM findet man im Kurs..

..aktuell trostlose 1,10 Euro..

frage ist nur, ob in den 1,1 Euro schon die ganze Wahrheit enthalten ist--oder wie bei HDM üblich weiterhin alles nur scheibchenweise rauskommt..

..wünsche Aktionären wie Mitarbeitern, dass die ganze Wahrheit sich nicht erst bei 0,52 Euro im Kurs widerspiegelt..

..mein Dank gilt Schmodo, denn seine Postings haben mich einstens abgehalten bei 2,70 einzusteigen..  

1 Posting, 4569 Tage lisi123@schmodo

1
30.05.12 20:08

Lieber Schmodo (alle andern müssen verzeihen, dass ich sie hier nicht gesondert erwähne)!

Ich schreibe aus Verzweiflung und Hoffnung zugleich. Leider bin ich nicht besonders informiert/belesen, wie du es in dieser Thematik bist - dennoch habe ich vor etwas längerer Zeit Anteile zu einem Preis von etwa 3 Euro gekauft ... muss gestehen, dass ich absolut blauäugig in die Sache investiert habe, nachdem mir dies empfohlen wurde. Heute weiß ich, dass es mit Abstand, die schlechteste Entscheidung war. Faktum ist, dass ich einen erheblichen Verlust erlitten habe.

Dennoch, und hier komme ich zur Hoffnung: denkst du, dass sich langfristig das Unternehmen wieder zu jenem Wert entwickeln kann? Sofern sich der Gesamtmarkt beruhigt etc. ??? Kannst du mir einen zeitlichen Horizont nennen ... ich weiß, dass das die Frage nach der Glaskugel ist, aber ich bin tatsächlich verunsicher/verzweifelt etc.

LG,

Elisabeth

279 Postings, 5201 Tage Zepilisi123

30.05.12 20:26
Die 3 Euro wirste wohl lange nicht mehr sehen, eher die Insolvenz ( gelle bauwi ). Wie kann man so einen Betrieb in ein paar Jahren so zerstören, die Mitarbeiter können einen nur Leid tun von der Bundesliga in die Kreisliga.  

1242 Postings, 5307 Tage pebo1bald die 1€

30.05.12 21:08
von unten  

665 Postings, 4930 Tage starchildLis

31.05.12 08:57

das Problem ist eine Änderung in Motivation und Taktik der Börsenagenten.

Die Börse wird i.W. von institutionellen Agenten betrieben. Mit der buy&hold Strategie konnten man früher seinen Cash wirksam mit Rendite versehen und Sichern.

Heute ist das Gewicht klar auf Rendite gelegt (das ist völlig okay, grundsätzlich). Aber im Besonderen wird dies schlecht für Privatiers, wenn die taktische Ausrichtung  auf "Fallen stellen" getuned ist. 
D.h.: blende Realwirtschaft aus, kümmere dich nur um Mikroextrema, stelle Reaktionszeit << 1s, fische die "Deppen" ab (mit Optionsscheinen [nicht zu verwechseln mit Optionen]  und Zertifikaten).

Das Ergebnis: der Markwert sinkt kontinuierlich, du wirst das sicher bestätigen können.

236 Postings, 6046 Tage fenerbace13.

1
31.05.12 12:42
Wo sind eigentlich bauwi oder highdelburger abgeblieben? Ich vermisse eine positive Interpretation des Kursverlaufs der letzten Tage...  

148 Postings, 6158 Tage lotha6Absoluter Dreck

31.05.12 13:18
Schon ne verarsche was hir geht , wie were es mit einem aktienrückkauf das Vertrauen rein kommt ... Dem Vorstand ist alles Scheiß egal ... Komme von nebenan aus Bruchsal traurig was die aus unsere Region machen assys  

2 Postings, 4568 Tage James MadisonEin Ausblick.

2
31.05.12 14:10

Ich bin bei 1,6 eingestiegen, da ich hinreichende Gründe für einen Rebound gesehen hatte. An dieser Einschätzung hat sich bisweilen wenig geändert.

Der Grund weshalb der Kurz derzeit so drastisch verfällt ist meiner Meinung nach etwas komplexer. Einige Vorredner haben bereits erwähnt, dass sich ein größerer Anteilseigner aus den USA von seinen Anteilten trennt. Das ist sein gutes Recht und hat für gewöhnlich keine tiefgreifenden Auswirkungen auf den Kurs. Nur sind wir derzeit nicht in gewöhnlichen Zeiten. Wir haben eine Situation in der viele Marktteilnehmende es tunlichst vermeiden Europäische Aktien zu erwerben.

Meine Schlussfolgerung: Es fließt derzeit generell weniger Geld in europäische Aktientitel. Bei Heidelberger Druck kommt erschwerend hinzu, dass der Marktpreis durch die Verkäufe des besagten amerikanischen Marktteilehmers scheinbar immer weiter verfällt. Ich persönlich halte meine Aktien, da ich das Potential eines Rebounds weiterhin für gegeben halte und die Normalisierung des kuriosen Marktpreises nur eine Frage der Zeit ist.  

9973 Postings, 9164 Tage bauwiVerdammt nochmal - was geht denn hier ab?

1
31.05.12 16:16
Der Kurs steuert auf 1 € zu, und immer noch halten einige HDM für den heiligen Gral?
Auch ich gehörte früher zu diesen Glaubensjüngern, die an einen Turnback glaubten.
Doch mittlerweile hatte Herr Schreier genügend Zeit die rettenden Ideen zu realisieren, auch wenn es an den Zahlen nich nicht rüberkommen würde.
Doch es reicht nicht - die Marktteilnehmer verlieren zunehmend  ihren Glauben an die Umsetzung der genannten Vorhaben (Schalt-Foliendruck, Cabriodächer etc.)
Der Kursverlauf sagt mehr aus als tausend Worte!

Die Fundamentalausagen von Herrn Schreier sind nicht hinterlegt, weshalb jeder Anleger wohl besser gefahren wäre, wenn Charttechnik u.ä. in die Entscheidung eingeflossen wäre. HDM kann ab 1€ den Zockern zum Fraß vorgeworfen werden.
Ernsthafte Anleger sollten sich des Risikos eines Totalausfalls langsam bewusst werden.
Dieses Lehrgeld kann teuer werden.

6713 Postings, 5423 Tage weltumradlerdanke bauwi........

1
31.05.12 17:49

kenne deine posts noch vor einigen monaten und damals sprudelteste du geradezu vor optimismus.....

ob deine worte der letzten posts erst gemeint sind weiss ich nicht, glaube jedoch hier einen postenden zu erkennen, der den frust über erzielte verluste hier auslassen möchte. glaubst du im ernst, dass es hier noch welche gibt die posten und einen totalverlust NICHT ausschliessen?! ich für meinen teil habe das urlaubsgeld + zusätzlichem mal zu meiner brokerbank überwiesen und werde hier evtl. nächste woche mit einer überschaulichen position einsteigen. es gibt noch andere, aüsserst interessante werte, die ebenso gebeutelt wurden und evtl. ebenfalls vor einem totalausfall stehen. werde mich hier wieder melden wenn ich eingestiegen bin. allen investierten viel glück.......

und vor allem gesundheit für euch und ihren liebsten

gruss weltumradler, der gerne gegen den strom schwimmt........

3078 Postings, 5798 Tage John Rambodanke

31.05.12 18:00

642 Postings, 4924 Tage Schmodonicht nur für LISI

4
31.05.12 20:14

Elisabeth

Erstmal hoffe ich dass nicht das ganze Ersparte geopfert wurde. Es gibt tatsächlich eine Glaskugel. Die muss man sich allerdings selbst formen. Über Heidelberg habe ich viele Glassplitter gesammelt und dann daraus eine Kugel gegossen.

Da mich der rapide Absturz nach der doch so erfolgreichen Messe (Aussage Vorstand) auch überrascht hat, sah ich mich gezwungen, kurz das Tuch von der Kugel zu nehmen um einen Blick zu wagen. Verschwommen sah ich die böse Hexe COBANIX welche vor einem  Jahr einen Sud  braute. Der Sud wurde dann an renditesüchtige, gutgläubige Menschen veräußert.  Die Menschen meinten,  die COBANIX ist eine gute HEXE und haben beim Rezept lesen das klein gedruckte übersehen (wollen?).

Diese Menschen haben der HEXE vor einem Jahr 1000 Euro je Becher Sud gegeben. Dafür garantiert die HEXE 16,25% Zinsen. Das Wasser in diesem  Sud  ist der Aktienkurs der HDM.  Der kochte vor einem  Jahr bei 2,90€.  Elf Monate vor der DRUPAIDENMESSE.  Ins Rezept hat die HEXE kleingedruckt  geschrieben: Ihr Menschen bekommt Eure 1000€ nur dann zurück wenn das Wasser im Sud am 14.06.2012  mindestens bei 2,70€ kocht. Wenn dem nicht so sei, versprachen die Gehilfen der HEXE fliege wir  Euch 370 Heidelberger Aktien ins Depot + 160,25 € Zinsen. Die HEXE selbst fliegt derzeit ständig um den Topf und achtet darauf dass das Wasser in ihrem Sinne kocht. Möglicherweise hat die HEXE  auch sogenannte Leerflüge unternommen um die Temperatur im Kessel abzukühlen.

Hinweis: Ich erzähle hier  Märchen.  Wer Märchen nicht versteht, sollte die Börse lassen.

Für Elisabeth:

Nach dem HEXENSPUK wird sich der Kurs erholen. In welchem Umfang bleibt offen. Du musst auch verstehen, dass ich nicht ständig das Tuch von der Glaskugel nehmen kann. Es besteht die Gefahr, dass mich das böse Auge denn entdeckt. Das wäre das Ende von Schmodo.  

236 Postings, 6046 Tage fenerbace13Cobanix und Co.

01.06.12 09:35
Ich würde nicht darauf wetten, daß Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst. Man könnte das ganze auch so interpretieren, daß sich Cobanix schon bei 2,70 € marktschonend von seinem Bestand trennen wollte. Das geht ganz prima, wenn man das über eine solche Aktienanleiche (kleiner Scherz) macht.  Ob der Kurs am Bewertungstag dann bei 2,69 €, 1,69 € oder 0,69 € steht, interessiert Cobanix am 14.06.2012 nur noch am Rande.  

346 Postings, 5779 Tage konkubineDas wird spannend...

01.06.12 11:06

Krise.02 steht uns kurz bevor, die Finanzierungen werden noch schwieriger - mal schauen, wie schnell die Aktie bis wohin fällt. Vorstellbar, dass wir Ende Juni am Tiefpunkt angekommen sind. Und das könnte dann auch der Endpunkt von HDM in der jetzigen Form sein? Glattgezogen entspanne ich endlich an der Seitenlinie und baue mir aus den letzten Scheinchen ein paar Papierflieger... Der 14.6.2012 wird vermutlich gar nicht so entscheidend sein. Vielmehr sehe ich schwarz für Europa. Und dann? Domino lässt schön grüßen? "Näher mein Gott zu Dir" - wo wurde das zuletzt gespielt?

236 Postings, 6046 Tage fenerbace13Ausgebombt

1
01.06.12 12:26
Man sollte allerdings an dieser Stelle festhalten, daß der Kurs mittlerweile extrem ausgebombt und das Sentiment zumindestens hier ziemlich negativ ist. Beim jetzigen Kurs von knapp über 1 ist imho schon sehr viel negatives eingepreist. Ich werde mir die Aktie nicht zulegen, aber wenn man Spielgeld übrig hat und einen eventuellen Totalverlust verschmerzen kann, dann könnte man beim derzeitigen Kurs über ein Investment nachdenken.

PS. Das ist keine Empfehlung, jeder hat seinen eigenen Kopf zum nachdenken.  

642 Postings, 4924 Tage Schmodoglauben ist der falsche Ansatz

02.06.12 00:17

wir werde sehen was kommt. Wissen ist keine Macht mehr. Todgetrammpellt von Mechanismen am Markt, welche inzwischen per Software gesteuert werden. Nicht mehr beienflussbar von nachdenklichen Leuten wie uns Schmodos etc.. Mir kommen täglich Tränen. Da ist eine Gneration von Menschen herangezüchtet worden, welche mir Angst macht. Ich beobachet mit Abscheu wie diese Genaration sich überwiegend damit beschäftig, in ein Gerät welches sie in der Hand tragen um banale Nachrichten hin und her zu senden. Die sammeln keine Glasspliter.  Die werden  von HEXERN und HEXEN gesteuert.  

3078 Postings, 5798 Tage John Rambo:)

02.06.12 00:21
und wer steuert dich jetzt?  

642 Postings, 4924 Tage Schmodower mich gerade steuert

02.06.12 00:43

seit vier Stunden lege ich meine schwarzen Scheiben der Stones auf. Zieh mir ein paar Bierchen rein. Und denke zurück an wunderbare Zeiten.

Alles Gute zum Gerburtstag Ron 

muss nicht jeder Leser verstehen.

schmodo

3595 Postings, 4876 Tage Lulea OstseeWir verstehens

02.06.12 01:13

154 Postings, 4736 Tage Kommerzpunkjetzt wird Geschichte geschrieben

1
04.06.12 15:54

Seit 5 Minuten Pennystock. Unglaublich.

2623 Postings, 5074 Tage AlexK30jo...ganz hartes Kino...

04.06.12 16:04
traurig traurig...aber naja...ich hoffe auf ein ähnliches Comeback wie bei Infineon...träum ;-)  

56 Postings, 5044 Tage IQ-85!

04.06.12 16:07

236 Postings, 6046 Tage fenerbace13!

1
04.06.12 17:01
Ich war ja ernsthaft der Meinung, daß der Kurs nochmal einen Pullback bis in den Bereich 1.20 - 1.30 versucht. Hab ich mich getäuscht ^^  

100 Postings, 5107 Tage BAUMAEUR 1

1
04.06.12 18:40
... wer erinnert sich noch?  

1242 Postings, 5307 Tage pebo1Deutscher Maschinenbau

1
04.06.12 21:29
vom aller feinsten,Druckmaschinen das war mal die Königsklasse im Maschinenbau,aber so spielt das Leben,Hart und Ungerecht,Kursziel trotzdem 18 € ....  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben