Rocket Internet A12UKK
CE73ZQ
lz: 2 wochen... 20 euro oder die aktie eingebucht
CAP 17,50
Basis 15
Maximale Rückzahlung 0,25 bei über 17,50
Preis zur Zeit 0,23 -> Rendite 8,6% oder über 100% p.a.
Cosha #4550 09:32 Bin froh das ich nicht gierig war und gestern mein Scheinchen verkauft habe.
=====================
......sowas erst zu lesen nachdem heute die Kurse sehr negativ auf die Zahlen reagierten frisch vor deinem Posting. Leider hast du es nicht gestern direkt nach dem Verkauf gepostet, sondern erst deutlich verzögert. Von daher hättest du auch heute verzögert posten können - im Falle einer positiven Reakltion - : "Bin ich froh, daß ich nicht ängstlich war und gestern nicht meine Scheinchen verkauft habe". Wäre ähnlich glaubhaft. Wenn jemand erst deutlich verzögert aus der Deckung kommt mit (angeblichen) Käufen/Verkäufen, wenn klare Reaktionen schon gelaufen sind seitdem, dann wirkt es eben immer merkwürdig. Was soll das dann noch? Besser also vorher schon ankündigen, daß man im Falle der Situation X verkaufen würde oder sofort den Trade posten (wobei es für die Masse wohl kaum einen Mehrwert hat zu lesen ein User hat gekauft/verkauft) oder es sich einfach schenken seine Trades deutlich verzögert noch posten. Wenn sowas nicht direkt ganz zeitnah gepostet wird, dann kann man ja immer irgendwas behaupten, um besser auszusehen. Sage damit aber natürlich auch nicht, daß es nicht stimmt was zu schreibst.
Jeder der den Molli macht, sollte auch sein Depot wie ich im Investor nachbilden....
Allerdings bin ich relativ offen mit dem was ich so mache, auch wenn ich natürlich nicht alles kund tue was ich so treibe.
Das ich den Schein CY8RP7 verkauft habe zu 0,28 habe ich auch erst spät gestern Abend gesehen, ich dachte nämlich das Limit wäre gar nicht erreicht worden...
Den habe ich jetzt zwei Mal gehandelt und mich jedesmal mit kleineren Gewinnen von 8 % und 21 % zufrieden gegeben, weil ich zuvor mit einem RI Call fast 7000 € in den Sand gesetzt habe.
Jetzt bin ja mal gespannt ob du in Zukunft auch nur annähernd soviele Infos preis gibst ob und wie du investierst bist oder warst...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-zahlen-verunsichern,5633127
p.s.
ich persönlich bin nun erstmal deutlich auf Distanz, denn nach oben raus über die 22 € Marke hat es RI jetzt mehrfach nicht geschafft, nach unten hingegen entwickelt die Aktie doch schnell richtig Dynamik.
(Baerenstarks knockoutschwellen liegen im vergleich momentan bei 17,521 und 15,07 mit 37-38% wikifolioanteil, wo wir gerade beim thema sind)
Das nächste was ich mir schon gedacht habe auch geschrieben habe. Die Aussage, dass 3 Beteiligungen Profitabel werden können... wurde nicht gehalten.
Das war aber bereits bekannt, da Samwer dies im Interview zu H1 bereits mitgeteilt hat.... ABER genau das wird jetzt verwendet das man die Ziele nicht erreicht hat. Und was mit Aktien passiert die Ihre "Ziele" nicht erreicht haben weiß man ja.
Im großen und ganzen ist die Kommunikation eben zu dürftig und man hat sich dadurch selber rein geritten.
Erstens wurde die von Samwer revidiert mit dem Satz: Auf 1 oder 2 Quartale kommt es auch nicht an...
ABER was noch wichtiger ist ist doch das es noch gar nicht das letzte Quartal in 2017 war sondern Q3.
Also würde auch nach dem alten Ziel nkch ein Quartal Zeit bleiben um das alte Ziel zu erreichen.
Deshalb gibt es auch keine Enttäuschung wegen des nicht erreichens irgendwelcher Ziele......
Ich hätte es ja gerne gesehen, dass er mit Oliver Bäte weiter anbandelt und etwas solideres Geschäft mit der Allianz im Fintech aufbaut. Weiter sollte er mal seine Website ordentlich gestalten - im Titel, bei Google und Co. sollte als Firmenbezeichnung schon das gleiche stehen. Diese Kleinigkeiten nerven mich irgendwie. Sollte als Börsenunternehmen wohl drin sein.