Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 183 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.412.853 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 754 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 328 > |
Weiß einer von euch wie groß der tatsächliche Betrag im Bookbuilding ist, da ja die Senior und Nachrang Anleihen umgewandelt werden und zwar zu dem Preis der aus dem Bookbuilding hervorgeht ?
Ich habe die Befürchtung, dass vielleicht die Tranche die zum Bookbuilding zur verfügung steht vielleicht gar nicht so gross sein wird und somit der Preis dann doch in die Höhe schiesst.
Vielen Dank
Rabattschlacht, wie am WSV-Wühltisch.
Bereue meinen erneuten, zu frühen, Einstieg. Sollte kurzfrist-Zock werden, aber dafür braucht es jetzt einen schnellen Knotenplatzer von der Eurogroup.
Eurobank bei 0,015
Piraeus bei 0,03
Alpha bei 0,05
NBG bei 0,25
http://translate.google.com/...-%25CE%25BC%25CE%25B5-discount-70.html
Nicht für mich... bin heut vormittag aus der NBG, alpha und Piraeus raus. Und hab bei der EB dezent eingekauft... ich halte jetzt erstmal ausschließlich die EB. Weil die der große Gewinner ist. Wenn die Nase juckt und die Finger zucken muss man zuschlagen :)
der kurs stand am 6.11. nie bei 0,029 und da bist du komplett rein,
http://www.ariva.de/eurobank_ergasias-aktie/...erse_id=131&t=week
deine 0,029 hattest du früher gekauft,waren nur ein paar stücke,
Die Reformen müssen diese Woche durchgepeitscht werden.
Eine Entscheidung seitens der Euroguppe gibt´s wohl erst am nächsten Montag.
Aber diese ganzen Wasserstandsmeldungen können sich ja auch wieder stündlich, täglich ändern.
"10.11.2015, 12:41 (Quelle: dpa-AFX)
Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat sich am Dienstag zufrieden über die Ergebnisse des Treffens der Eurogruppe am Vortag in Brüssel geäußert. Seine Regierung habe bei den Verhandlungen mit den Gläubigern seines Landes bewiesen, dass es "die sozial schwachen Bürger schützen" könne. Die Verhandlungen seien so geführt worden, dass ein Bruch mit den Geldgebern "nicht riskiert wurde", zitierten Mitarbeiter des Regierungschefs Alexis Tsipras bei einer Sitzung des griechischen Ministerrats am Dienstag.
Am Vortag hatte die Eurogruppe erklärt, Athen müsse für die Auszahlung neuer Milliardenhilfen mehr Reformen in die Tat umsetzen. Der wichtigste Streitpunkt zwischen den Geldgebern und der Links-Rechts-Regierung ist der Schutz ärmerer Bürger. Athen besteht darauf, diese vor einer Beschlagnahmung ihrer Wohnung zu schützen, falls sie Kredite nicht bezahlen können. Eine Kompromisslösung stehe "unmittelbar bevor", sagte ein Mitarbeiter des Finanzministeriums der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Details nannte er aber nicht.
Athen erwartet zudem zehn Milliarden Euro für die Rekapitalisierung von griechischen Banken. Auch diese Gelder können nur dann fließen, wenn Athen alles Auflagen erfüllt hat und die Eurogruppe dies bestätigt. Griechenland hatte im August von den Geldgebern ein neues Rettungsprogramm von bis zu 86 Milliarden Euro bekommen, um die drohende Staatspleite abzuwenden."
Wie sagte er so schön:"es müsse vor der Rekapitalisierung der Banken erst ein Insolvenzrecht für Finanzinstitute geschaffen werden".
Finanzminister Michel Sapin sagte : " Griechenland habe beträchtliche Anstrengungen unternommen und seine Verpflichtungen gewissenhaft erfüllt".
Schließlich ist Frankreich in einer ähnlichen Lage wie Griechenland, da wollen sie keine starken deutschen Restriktionen..
Das ganze darf nicht war sein!
Wenn das mit den 0,015 stimmt kaufe ich die Shares über 30 % günstiger zurück, selbst wenn ich heute mit z.B. 0,023 schmeisse.