Vivalis + Intercell = Valneva
Die Morgenpost kann man grundsätzlich vergessen, wenn die berichten ist der Markt schon verlaufen.
Wenn man irgendwo investiert, sollte man sich schon bessere Informationskanäle suchen.
Vorteil von Ganzvirus-Totimpfstoffen ist, dass dem Immunsystem mehr Angriffsziele als nur das Spike-Protein angeboten werden.
Ich sehe in Valneva einen entscheidenden großen Vorteil ggü. allen anderen verfügbaren Impfstoffen:
Ein GANZES inaktiviertes Virus, dass dem Körper als Angriffsfläche dient.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 17:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation/unseriöse Quelle
Zeitpunkt: 15.12.21 17:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation/unseriöse Quelle
Bin weiter positiv gestimmt trotz des eher enttäuschenden Kursverlaufs, wobei wenn man die peergroup ansieht ist alles okay mMn!
-Die Covid-Pandemie ist dank Omikron noch lange nicht vorbei, die neue Variante ist deutlich ansteckender als Delta wenn auch etwas weniger letal, es ändert sich also wenig bis nichts am weiteren Verlauf der Pandemie, es wird weiter zu Infektwellen kommen.
-Alle gegenwärtigen Vakzine bieten kaum Schutz vor Omikron auch bei neuerlicher Auffrischung/Booster.
-Es kann schon bald zur Entwicklung weiterer Varianten kommen, nur eine globale Impfkampagne kann uns aus diesem Teufelskreis befreien
Unter den oben genannten Bedingungen muss es neben den schon etablierten Vakzinen auch Vakzin-Alternativen geben um möglichst viele Menschen zur Impfung bewegen zu können!
Bei den guten Studienergebnissen von Valneva und Novavax/Sanofi sollte es also zeitnah zur Verfügbarkeit alternativer Vakzine kommen.
Ob ein Vakzin nun besser/schlechter als booster für das jeweils andere geeignet ist spielt aus meiner Sicht für den Erfolg einer globalen Impfkampagne keine Rolle.
Danach sind die auch im „Weihnachtsmodus“.
Wenn das diese Woche nichts wird, müssen wir auf den Januar warten.
Oder sehe ich das falsch?
Hab auch diesen Link gemeldet. Bei den anderen hat es dank @admins gut funktioniert.
denn da zog Biontech auch erst mit , obwohl die Zulassung schon vorher war.
@Grish: Nur zu ,erkläre Du mir bitte warum die Zulassung für VLA 2001 nicht kommen sollte!