K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Nächste Woche kommt ein Asteroid der Erde sehr nah, näher als manch ein Satellit....vielleicht fällt die auf diese Leerverkäufer....hoffentlich...
die ganze Woche wir hier von 28 € gesprochen
nun haben wir 33 € und man ist auch nicht zufrieden
Leute seit nicht so gierig
Wer will denn schon eine DB oder CoBa mit diesen Horrorzahlen im Depot haben........
Also da ist doch eine K+S bei dem Preis von heute nicht zu verachten. So günstig gibts die nicht all zu oft vorallem wenn man mal die letzten Jahre betrachtet.
Aber nur meine Meinung dazu.
Einfach lächerlich, hätte ich vor 2 Wochen Diamler anstelle von K+S gekauft dann hätte ich jetzt einige zehntausend Euro mehr...
Nagut, das kann man heute sagen. Vor einigen Wochen hätte ich aber Daimler noch nicht so einen Anstieg zugetraut. Schliesslich liegen sie im Premiumsegment hinter BMW und Audi und für mich sah es nicht danach aus, als würde sich das Unternehmen schneller in die richtige Richtung entwickeln.
Ich hab nie gesagt das wir diese Woche die 28 sehn, ich finds trotzdem einfach nur lächerlich wie ein Unternehmen mit so guter Zukunftsaussicht so gedrückt werden kann
Jetzt geht's endlich auch in den USA mit Schnee los !!! :-)
Der Verbrauch von 8000 Tonnen ist schon jetzt relativ hoch. Im "milden" Winter, wie zum Beispiel 2006/2007, werden zirka 4000 Tonnen verbraucht. "Was uns in diesem Winter ziemlich zu schaffen macht, sind die ständigen Wetterwechsel mit enormen Temperaturschwankungen", berichtet Julia Weiss. "Der ständige Wechsel von Plus-Graden mit oft starkem Regen und Minustemperaturen macht uns mehr Arbeit und verursacht einen höheren Aufwand als eine stabile Winterwetterlage mit mehrere Tage andauerndem Frost." Zu
Die Salzpreise sind gegenüber vor zwei Jahren deutlich gestiegen, um etwa 35 Prozent. Eine Tonne Streusalz kostet inzwischen 87 Euro. "Der Winter ist noch längst nicht vorbei", befürchtet Julia Weiss, dass noch wesentlich mehr Streusalz benötigt werden könnte. Bei 14 000 Tonnen lag der maximale Verbrauch bei den Straßenmeistereien im Kreis im Winter 2008/09.
Sie heute alle Werte 1-3 % im Plus..................K+S mit Ach und Krach die Null-linie zurückerobert................
Französen sind unsere echte kameraden :-)
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Cheuvreux hat K+S nach neuen Kali-Lieferverträgen einiger Wettbewerber auf "Outperform" mit einem Kursziel von 41,00 Euro belassen. Der Kalimarkt scheine in puncto Volumina und Preise seinen Boden gefunden zu haben, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Freitag. Es werde aber noch dauern, bis die Preise wieder anziehen. Der Kaliabsatz des deutschen Düngemittelkonzerns dürfte 2013 weitgehend stagnieren.
..nächste Woche ein Riesenschneesturm die USA treffen...dann sollen mal die Analysten dort selbst erfahren, wie wichtig Kali ist...
War ja noch ganz ok das Ende heute Abend im Xetra, lässt hoffen, aber entschieden ist gar nix, das kommt nächste Woche.
Ich denke das der Winter hier zurückgekommen und und den USA erst richtig beginnen wird tut K+S gut, das Salzgeschäft boooomt.
Warten wir die nächste Woche ab, sollten wir über die 34,50 gehen, dann werden wir eine Ralley Richtung 40/42 € sehen, nehmt mich beim Wort.
Nur wenn wir unter 32,50 gehn, seh ich wirklich finster....
Naja immerhin sind meine eon und rwe scheinne mal wieder gestiegen heute.
Euch allen ein schönes Weekend