Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 183 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.093.182 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 407 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 2158 > |
Ich glaube der wurde schon mal auf den Mond geschossen. Daher auch die Namensfindung.
;o)
kursziel 0.25cent ha ha ha ha ha!
also ich als kritiker von conergy überlege jetzt ernsthaft rein zugehen den das sind richtige hilferufe in stillen wald.
sobald die commerzbank einen guten call (open end hebel 4-5) platziert gehe ich volle kante rein.
Und meistens werden die auch noch zum Vorstand ernannt,oder lassen sich zum König der Ärsche wählen.
Wichtig ist für mich eigentlich nur, das wir heute auf Xetra bei Börsenschluss über der psychologisch extrem wichtigen 1€ Marke schliessen (sprich denn 0,99 Wiederstand). Dann haben wir ne gute Chance die nächsten Tage auch weiterhin zu steigen.
Mir persönlich wären Kursanstiege von 5% täglich viel lieber also 50% an einem Tag, dann kann man in meinen Augen von Nachhaltig sprechen (wenn das dann 6-7 Tage durchgehalten wird und der Gewinn ist dann auch nicht zu verachten) und nicht nur vom Hochzocken.
Ich denke ab heute Mittag sollte sich entscheiden wohin die Reise gehen wird. Norden, Süden oder erstmal den Level halten bis abermals positive News kommen. Viele zittrigen sind schon raus (siehe Umsatz). Die CoBa hat meines wissens zu 1,10 bei der Kapitalerhöhung gezeichnet, die werden meiner Meinung nach auch erst über diesem Kurs verkaufen, war beim letzten Hype glaube ich auch so. Daher denke ich das wenn die Aktie über 1,15 geht und CoBa wirklich raus will, werden wir uns auch die nächsten Tage auf diesem Level einpendeln, bevor sie laufen gelassen wird.
Also bleibt entspannt, jeder hier sollte sich seine eigenen Gedanken machen zu seinem Invest.
@Chilli:
Der letzte Satz mal an Dich. Ich finde es gut wenn jemand euphorisch ist wie Du. Aber solche Kursziele wie 50€ hier auszurufen ist meiner Meinung nach unseriös und könnte als pushen verstanden werden. Es gibt auch sehr viele Leute die den Thread im Hintergrund mitlesen und nicht dieses Mitteilungsbedürfnis haben (damit bist natürlich nicht nur Du gemeint) oder eben nicht so reichlich mit Zeit gesegnet sind. Ansonsten muss ich sagen, das mir viele Deiner Postings positiv in Erinnerung sind, natürlich auch die der anderen Dauerschreiber hier im Thread (Jogger, Schwimmer) und Brocken (durch seinen Einsatz des "Rundbriefes" habe ich noch gehalten und werd es auch weiterhin tun).
So, das langt erstmal. Realtime kommt der Kurs ja wieder ein wenig in die richtige Richtung, mein Tip wären heute die 1,10€ SK was natürlich die nächsten Tage noch ausbaufähig wäre. Die ersten Analysten haben sich ja schon gemeldet und Conergy auf sell belassen.
Good luck allen investierten.
aber genau da waren wir doch, als es nicht so gut lief und ich Depp war live dabei und habe wochenlang gelitten.
....Und wenn die Coba Interesse daran hätte, dass Ihr Anteil buchmässig wieder besser dasteht, dann müsste so langsam mal ein positiver Analysten Kommentar auf der Bildfläche erscheinen....ausser, die wollen die Cony-Teile gar nicht mehr in den Büchern haben und verhöckern die jetzt so peu à peu...
-man sollte bedenken Conergy stand bei 33 cent was einer Verdreifachung momentan entspricht
-1 Euro bei der Nachrichtenlage psychologische Barriere für viele Anleger
-viele sehen die 1,10 der coba als Widerstand und verkaufen
-Conergy ist ein Zock und sehr Volatil dadurch viele Gewinnmitnahmen
-keine weiteren Details bisher zu den neuen Konditionen falls es welche gibt, es ist nur die Gegenklage zurückgezogen worden
darum stehen wir da wo wir stehen.....
ich bin auch schon wieder raus. kommen noch tausend gelegenheiten wieder einzusteigen.
gruß
... der Zock auf MEMC ist am ausklingen - okay vielleicht noch ein bisschen Nachlauf,
...aber das war's dann.
...mit Solarworld. Ist im Umsatzin etwa gleich. Bei gleicher Marktkapitaliesierung wäre Cony bei ca. 3,50.
Kommt noch drauf an wie die neuen Zahlen kommen, bzw. Vorausschau.
Zur Zeit kann man die sache doch ganz entspannt betrachten. Das bei ca. 1 € erst einmal halt gemacht wird, liegt evtl. an den Bollinger Bands und ein kleines Cap zu gestern besteht auch noch. Danach wären sogar Kurse bei 0,90 noch mal möglich. Wie aber die gleitenden Durchschitte zeigen, geht es eher wieder nach oben.
Ich will hier sicher nicht pushen, aber das ist für mich ganz klar das Ziel, welches nächstes Jahr im November am Horizont zu sehen ist. Natürlich aus meiner subjektiven Sichtweise. Ob ich recht behalte, wird sich zeigen.
Wie gesagt, es ist besser wenn ich mich in Zukunft mit solchen Aussagen zurückhalte. Ich werde daran Denken.
Danke für den Hinweis!
Wer von den Normalsterblichen soll jetzt bei der Nachrichtenlage wegen 25% den Gewinn mitnehmen?
Genau deswegen kommen jetzt die Shorties: verkaufen "teuer" für 1 € und halten den Wert eben in dieser Höhe, die Meisten, die auf höhere Kurse gewartet haben demoralisieren und verkaufen dann schliesslich bis der Wert wieder bei 0,7 landet und dann kaufen die Leerverkäufer ihre Positionen. Mit dieser Pendelbewegung verdienen die Grossen sicherlich nicht schlecht.
Eine Übernahme kann ich mir nicht vorstellen und ich wünsche es mir auch nicht. Nicht jetzt. Aber vielliecht kann ich es mir nicht vorstellen weil ich es mir nicht wünsche.
entweder bald bei 2€
oder bei schlechter was ich nicht glaube bei 0,50€, denn die Gerüchteküche brodelt ja das der Vertrag gelöscht wurde.
Mathi
Die heulen sich dann wieder hier aus, warum sie nicht dringeblieben sind.
Große Investoren wollen keinen Hype und auch keine heftigen Rücksetzer.
Fonds und Institutionelle wollen Werte mit Substanz und konstanter Wertsteigerung.
Deshalb werden bei Conergy die Bälle flachgehalten.