Hart aber Fair !
Oder liege ich da völlig falsch?
Bin jetzt short gegangen. Die Zinssenkung ist eingepreist.
Denke das die Amis abverkaufen werden. Ich sehe auch keinerlei Gründe für eine Trendumkehr.
Ihr könnt mich für verrückt erklären.
Und wenn es weiter hoch gehen sollte, dann lade ich short nochmal nach.
Viel Glück allen investierten, egal in welche Richtung
Und bin ja nur leicht investiert.
Wir sollten auch mal nebenbei langsam damit anfangen über langfristige Aktienkäufe zu labern :-)
NA denn- lets rock gleich
nur einen WEG...und der ist richtignach unten. Denn noch hat keine Bauwirtschaft oder sonstige wichtigen Vereinigungungen irgendetwas von der Finanzkrise gespürt. Das ist alles nur der Anfang....
Du kannst das mal den paar Bauunternehmen in meiner Umgebung erzählen. (Nur kleinere). Die spüren seit Jahren den Preisdruck und sind im nächsten Jahr vermutlich Pleite. (Nicht alle)
Träger des "Alternativen Nobelpreises"1999, ehrenamtlicher Vorsitzender des neu gegründeten Weltrats für Erneuerbare Energien (World Council for Renewable Energy, WCRE).
Wo wir gerade bei alternativen Nobelpreisträgern sind,hier mal ein Zitat von Walden Bello:
[....]
Was wird nun geschehen? Folgendes können wir mit Sicherheit sagen:
Es wird noch mehr Insolvenzen und Verstaatlichungen geben. Ausländische Banken und Institute werden ihren Partnern in den USA folgen. Der Zusammenbruch der Wall Street wird die Rezession in den USA intensivieren
und verlängern. In Asien und in anderen Weltgegenden wird eine Rezessionin den USA auch Rezessionen oder noch schlimmeres auslösen. Der Grund für letzteresmliegt darin, dass die USA der wichtigstemAbsatzmarkt für China ist. Anderseits importiert China Rohstoffe und Vorprodukte aus Japan, Korea und Süd-Ost-Asien zur
Herstellung ihrer Exportgüter für die USA.Die Globalisierung hat ein „Abkoppeln“unmöglich gemacht. Die USA, China und Ost-Asien sind wie drei Sträflinge, die
aneinander gekettet sind.[....]
Vollständiger Artikel:
http://www.attac.de/aktuell/attac-medien/sig/...nen/?cHash=b4e315ff71