Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 183 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.483.266 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 1027 > |
Aber finanzielles Tschernobyl ... eine Gefahr sehe ich tatsächlich. Ich denke aber, daß Politik und die FED klug genug sein wird, um die Gefahren zu erkennen.
Ich vermute, daß die Sanierung noch Abermilliarden kosten wird und die Gesellschaft - wir eingeschlossen - dieses Geld aufbringen müssen. Wir werden das durch eine hohe Inflationsrate finanzieren müssen.
Aber das Finanzssystem wird nicht zusammenbrechen. Da bin ich ganz zuversichtlich.
zwischen diesen brennstäben erfolgt eine kettenreaktion und so wird strom erzeugt.
diese kettenreaktion muss aber kontrolliert bleiben. wenn die kettenreaktion zu gross wird, könnte ich zwischen die brennstäbe bleiplatten schieben, weil diese die kettenreaktion unterbrechen und das system beruhigen.
der finanzmarkt ist wie ein ausser kontrolle geratener brennstab und interagiert mit anderen märkten. jetzt schiebe ich hier genauso bleiplatten im übertragenen sinne ein um die kettenreaktion zu stoppen.
das finanzsystem in seiner substanz ist schon längst erledigt, es wird ihm nur noch ein moratorium gewährt.
die banken haben, der witz des jahrhunderts, künstlich preisdifferenzen geschaffen und so jahrelang geld verdient durch immer billigere kredite!!!!!!!!
was glaubt ihr ist das? ein finanzmarkt? ich glaube nicht, es ist totale scheisse.
Wenn ich so überzeugt von einem Zusammenbruch wäre, würde ichmir am besten Gold (physisch) kaufen. Sorag bei Gold ETF wäre ich vorsichtig, da kann man ja auch tricksen ...
somit sind die zahlen der vergangenheit letztendlich wertlos
die stärke des dollars, und seine trendwende, zeigt doch auf,
dass es gar nicht so schlecht um amerika steht.
würde auch in meinen zeitplan liegen. ich rechne mit dem zusammenbruch im november.
ist heute "etwas" irritiert . .. auch godmode ... :-))
Zum Beginn der US Vorbörse präsentieren sich die US Indexfutures sehr stark im Plus. Dabei legt der Nasdaq-Future um 37,75 Punkte auf 1807,75 Punkte zu, der S&P-Future schießt um 35,40 Punkte auf 1276,50 Punkte nach oben. Es ist entsprechend zunächst von einer knapp behaupteten Vorbörse auszugehen.
die setzen und hoffen alle darauf das die gestern eingeschobene bleiplatte (verstaatlichung) das system beruhigen kann. sie wissen alle, wenn das nicht funktioniert, funktioniert nichts mehr. deshalb gehts an der börse aufwärts.
good advice: macht mit und verdient mit wenns schon mal nach oben geht. aber es ist nur von kurzer dauer.