AIRBERLIN
Seite 183 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.694 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 419 > |
Weiterempfehlung: 92%
Urlauber aus Berlin sollen unterdessen durch den geplatzten Eröffnungstermin keine Nachteile haben. Alle für den neuen Hauptstadtflughafen vorgesehenen Flüge sollen über die alten Airports Tegel und Schönefeld abgewickelt werden. Das teilte die Flugplankoordination der Bundesrepublik Deutschland mit. Die Zusage betreffe auch das von den beiden großen Gesellschaften Air Berlin und Lufthansa geplante Zusatzprogramm. "Zwangsverlegungen" von Tegel nach Schönefeld seien nicht erforderlich.
Wie schon vor der entscheidenden Koordinierungssitzung am Dienstag schränkte die Behörde jedoch ein, diese Zusage gelte "auf der Basis der von der Flughafengesellschaft - unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten - zur Verfügung gestellten Kapazitäten". Dazu gehört auch eine Einschränkung des Nachtflugverbots in Tegel um je eine halbe Stunde abends und morgens. Es würde dann nur noch von 23.30 bis 5.30 Uhr gelten.
Berlins Verkehrs-Staatssekretär Christian Gaebler (SPD) signalisierte, dass zumindest die für die Abendstunden beantragte Ausweitung der Randzeiten "gute Chancen" habe. Eine endgültige Entscheidung stehe aber noch aus. Zuvor müsse die Fluglärmkommission angehört werden. Laut Gaebler wollen die Airlines bis zum Ende des Sommerflugplans im Oktober etwa 150 Flüge zusätzlich in den Randzeiten abwickeln, rund 120 davon liegen in den Abendstunden.
dapd-24. May 12 , 13:43
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und meine Einsätzung abgeben !
Also ich bin Tim, seit Jahren in AB investiert und daher dick im roten Bereich !
Die Probleme von AB liegen meines Erachtens auch in den massiven Fehlern der Vergangenheit, die aktuelle irrsinnige Luftverkehrssteuer verstärkt diese lediglich.
Aber ich glaube, dass die richtige Entscheidungen zuletzt getroffen wurden und sich AB auf dem richtigen Weg befindet. Ob das reicht mag ich noch nicht zu beurteilen, aber erstmalig seit 2-3 Jahren sehe ich dauerhafte Chancen für eine Konsolidierung und überlege ernsthaft noch einmal aufzurüsten.
Ich traue AB eine Überraschung in Q2 zu, die ein wichtiges Signal sein könnte.
Die Auslastung könnte in Q2 erstmalig seit 2008 wieder über 80 % iim Quartalsschnitt steigen. Zudem rechne ich damit, dass die Umsatzerlöse durch die Streichung unrentabler Strecken, ähnlich wie in Q1 (Gesamtumsatz pro PAX +9,8 %), deutlich steigen werden. Während in Q1 der im Verhältnis zu Q1 2011 deutlich gestiegene Ölpreis zusätzlich belastete (trotzdem eine Ergebnisverbesserung, wenn auch nach katastrophalem Q1 2011), sollte sich dieser trotz der Eurokrise in Q2 auf Vorjahresniveau bewegen.
Ein solches Signal, mit einem EBITDAR von 200 Mio und ggf sogar positivem Konzernergebnis in Q2 halte ich nicht für ausgeschlossen und wäre bitter nötig ;-)
So viel mal als Beitrag von mir !! Grüße
FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Die Lufthansa rechnet wegen der verschobenen Eröffnung des neuen Berliner Hauptstadtflughafens (BER) mit erheblichen Problemen am Ausweichstandort Tegel. 'In Tegel ist es enger als in BER, unsere Operation wird auf Kante genäht sein', sagt der zuständige Lufthansa-Manager Oliver Wagner im Mitarbeitermagazin 'Lufthanseat' (Freitag). Vor allem im Winter bei Eis und Schnee werde man operationelle Kompromisse eingehen müssen.
So könne vielleicht nicht jeder Lufthansa-Flug am angestammten Terminal A abgefertigt werden, kündigte Wagner an. Möglicherweise müssten auch Maschinen nach Schönefeld geflogen werden, weil in Tegel Wartungskapazitäten fehlten. Lufthansa werde die zusätzliche Kosten dem Flughafenbetreiber in Rechnung stellen.
Um ein erneutes Termin-Debakel zur Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens zu verhindern, verlangt Lufthansa künftig detaillierte Berichte des Betreibers zum Gesamtfortschritt des Bauvorhabens. Bislang sei man nur über Themen informiert worden, die direkt die Airlines beträfen, kritisierte der Geschäftsführer der Lufthansa-Tochter Germanwings. Von Problemen etwa mit dem Brandschutz habe man nichts erfahren.
Der ursprünglich für den 3. Juni geplante Start des neuen Hauptstadtflughafens war Anfang Mai überraschend abgeblasen worden. Nach neuen Plänen soll BER, von dem Lufthansa als auch Air Berlin ein größeres Programm fliegen wollen, nun erst am 17. März starten. Lufthansa will dennoch ihr ausgeweitetes Angebot fliegen und bucht dafür hunderttausende Passagiere wieder auf Tegel um./ceb/DP/enl
könnte sich für Air Berlin lohnen.
So fordert Air Berlin Investitionen in Tegel.
*Lufthansa werde sein aufgestocktes Programm von Tegel aus abwickeln können.
*Das will auch die deutsche Nummer zwei, Air Berlin.
*In Tegel müsse aber die Kofferverteilung verbessert werden, möglicherweise durch zusätzliche Mitarbeiter, forderte Mehdorn.
*Außerdem seien Parkplätze für die zusätzlichen Flugzeuge notwendig.
*Die beiden Airlines wollen auch das von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr geltende Nachtflugverbot morgens und abends um eine halbe Stunde einschränken.
*Die Lufthansa will von Berlin aus 30 neue Ziele ansteuern und sechs zusätzliche Maschinen einsetzen. Sie braucht nach eigenen Angaben viermal in der Woche die Starterlaubnis kurz nach 23.00 Uhr.
*Mehdorn sprach von bis zu zehn Air-Berlin-Flügen allein am Morgen.
Montag 28.05.2012, 15:55 Uhr Download -
+ Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,81 Euro
Im Rahmen ihres mittelfristigen Abwärtstrends konnte die airberlin Aktie ausgehend von 1,63 Euro eine starke Erholung einleiten, setzte jedoch von der 2,01 Euro-Marke wieder deutlicher zurück und versucht derzeit eine Bodenbildung bei 1,78 Euro. Wird diese Unterstützung nachhaltig durchbrochen, droht unweigerlich der Absturz bis 1,63 Euro. Darunter läge das nächste Ziel bereits bei 1,50 Euro.
Gelingt dagegen die Stabilisierung bei 1,78 Euro und der Ausbruch aus der Handelsspanne der letzten Tage, so kann der Wert eine weitere Erholungsbewegung bis 2,01 Euro vollziehen.
Kursverlauf vom 28.12.2011 bis 28.05.2012
http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/...-Tegel-Nachtfluege.html
Die Bedingungen sind nicht sooo schlecht wie einige Panikmacher prognostizieren.
Bin gestern gerade in Deutschland angekommen und um genauer zu sein in unserer Hauptstadt Berlin – Flughafen Tegel.
Die Abfertigungen und Sicherheitskontrollen vor den Gates sind so wie immer, es läuft alles normal.
Ich habe mich auch über das schnelle Abfertigen und den schnellen Abflug gefreut.
Ich brauch kein Schickimicki, ich wollte nur schnell nach Hause! ;-)
Gruß v. EU
Der grosse Kaufauftrag in XETRA wurde schon teilbedient, vorgestern wurden noch 282.000 Stück zu 1.80 € gesucht - davon wurden schon 40.000 Stück bedient.
Das heisst, es gibt immer noch genügend Leute, die auch zum Allzeittief von 1.80 € aussteigen wollen. Aussteigen um jeden Preis.
Und dann noch das Sommergeschäft, für mich ein Kauf.
Ich freue mich über jeden Verkauf, aber nicht über 100 Stück.
Sollten schon bisschen mehr sein ;-)
Dann verkauft mal schön - im voraus besten Dank!
Gruß v. EU
Sollte sich hier alles zum positiven entwickeln!
Nur meine Meinung.
Herrn Mehdon und ist nicht wiederholbar. 1,83 EUR
Hallo .... Dein Lebensmotto ist plakativ: Volle Pulle!
„Wenn Du was machst, dann richtig und volle Pulle druff“,
: ...rät Hartmut Mehdorn den Unternehmern an einem Morgen vor nicht allzu langer Zeit.
Hartmut Mehdorn verkündet am 19. Dezember 2011
Die Partnerschaft mit der arabischen Fluggesellschaft Etihad Airways.
Sie hat ihm finanziellen Spielraum beschert. Die Araber zahlen 73 Millionen Euro für ein Aktienpaket aus einer Kapitalerhöhung und gewähren weitere knapp 200 Millionen Euro als Kredit. Außerdem öffnet sich für Air Berlin über das Drehkreuz in Abu Dhabi das Tor nach Afrika, Asien und Australien – ein „Meilenstein“ für die Entwicklung der Fluglinie,