Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 182 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.300.395 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 354 > |
EU medicines regulator warns on COVID booster shot frequency
Eine wiederholte Auffrischimpfung kann die unbeabsichtigte Folge einer Schwächung der Immunantwort haben, so ein hochrangiger Beamter der Europäischen Arzneimittel-Agentur ("EMA").
Marco Cavaleri, EMA-Leiter für biologische Gesundheitsbedrohungen und Impfstoffstrategie, sagte gestern auf einer Pressekonferenz, dass Booster ein- oder zweimal durchgeführt werden können, „aber es ist nicht etwas, von dem wir denken können, dass es ständig wiederholt werden sollte“, berichtete Bloomberg. „Wir müssen nachdenken darüber, wie wir von der aktuellen Pandemieumgebung zu einer endemischen Umgebung übergehen können."
Cavaleri-Kommentare kommen, da viele Länder bereits ihre Bestellungen für Impfstoffe erhöht haben, um die Notwendigkeit zusätzlicher Auffrischungsimpfung zu antizipieren.
Impfstoffhersteller: Pfizer (PFE -0,1%), BioNTech (BNTX +1,9%), Moderna (MRNA +0,4%), AstraZeneca (AZN +0,6%) und Novavax (NVAX -0,3%).
Letzte Woche deutete ein Zeitungsbericht darauf hin, dass die Biden-Regierung sich darauf vorbereitet, den Kongress um zusätzliche COVID-Finanzierung zu bitten.
quelle:https://seekingalpha.com/news/...arns-on-covid-booster-shot-frequency
Danke für die Aufklärung
Liegt gar nicht an Novavax ,da wäre ich gar nicht drauf gekommen , Topp. !!!
Aber ich mag nicht mehr ,gestern Gewinn heute Verlust, nix war es Nullnummer , 5 Euro Gewinn 5 Euro Verlust ,so ist Pharma
Ich schau mal ob es deutlich runter geht, kann ja sein.......................oder auch nicht
Hier wird man zwar auf eine kaum auszuhaltende Geduldsprobe gestellt, ich werde es jedenfalls aushalten und noch weiter dazu kaufen, da ich von Novavax überzeugt bin.
Die Lieferproblematik ist m.E. nur temporär und wird sich sukzessive auflösen, danach wird richtig Geld verdient.
-10.8438 (-8.33%)
DATEN ZUM STAND Jan 13, 2022 10:42 AM ET
Nasdaq.com
Noch gut 3 -5 % und die 2 Stelligkeit in D ist erreicht, na ja sind ja wieder Nachkaufkurse " dann bei vielen würde ich sagen ,daher eher ein Grund zur Freude ?
Bid 104,08
Ask 104,62
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US6700024010
Na ja, kaufen wenn die Kanonen donnern, alte Weisheit, sofern der Titel Substanz hat, bei Novavax trifft dies zu, nicht vergebens hat die US-Regierung mit 1.6 Milliarden $ Novavax auf die Beine geholfen für den Impfstoff.
Meiner Meinung wird nach unten manipuliert, dass die Balken biegen, der Rebound wird köstlich sein, nämlich für jene, die dann noch im Boot sitzen, ausgeharrt haben werden.
Logisch, ca. 40 % der mRNA-Impfgegner warten schon lange auf so einen Impfstoff wie Novavax.
- wenn an der Börse 5 Leute die selbe aktie haben heist es nicht das die grundlagen die selben sind
1 hat ein enormes einkommen , es ist ein spiel für ihn
2 ein anderer arbeitet strikt mit stopps und setzt nur 1-2 % seines portfolios in eine aktie
3) setzt 10 % ohne Stopp
4) 10-15 % mit stopp
usw
einer will nerven kitzel der andere erhoft sich ein sorgenfreies leben es ist für jeden was anderes
daher sind aussagen wir sitzen alle im selben Boot falsch
rein von der Information denke ich mir konnte sich jeder ein Bild machen aber die verantwortung trägt jeder für sich selbst , wer aktuell im minus ist und schwitzt hat wohl in seiner Taktik ein fehler gemacht , wer aktuell locker sich das alles anschaut denke ich mal hat sich auch hoffentlich gedanken gemacht und ist deswegen relaxt
nochmal jeder hat ein Kopf zwischen seinen Ohren und ist erwachsen und weiß das er nur er verantwortlich für sein geld ist
ein ander sagt sich hey wenn ich 2000 € verliere auch nicht schlimm andere haben teure hobbys und ich versenke mein geld eben so und vielleicht werden ja 5000 -20000 draus
wenn ich eine Adidas kaufe oder apple denke ich mir immer andere kaufen für 1000 € iphone watch i mac und das geld ist auch weg oder einige kaufen sich jeden 3monat neue snikers und ich die aktie was solls ich bekomme wenigstens die dividende der andere schmeist seine schuhe 1 jahr später weg
also jungs seit euch über euch selbst im klaren
Die Pandemie ist offenbar vorbei - Omikron zum Glück nur noch mit schwacher Erkrankung. Das wird nun seit Wochen eingepreist. Jene Titel die noch nicht einmal am Markt verfügbar sind, werden doppelt abgestraft.
Unseren Einkaufswert wird es in den nächsten Jahren wohl nicht mehr spielen. Eher könnte es die alten Kurse von 3 bis 5 Euros erreicht werden - sind 2020er Kurse - nicht vergessen!!
Heute werden noch die Euro 100 gerissen werden.
Erinnert mich sehr sehr strark an andere Bio Klitschen, denke da ist einiges Faul, jetzt fehlt nur noch weitere Verschiebung FDA und dann sollte es auch auf...................gehen
Das gleiche passiert in der weltweiten Politik von Corona, man bläst die ganze Geschichte auf bis zum geht nicht mehr und übertreibt maßlos. Corona ist halt auch nicht mehr das was es mal war...
Und bei Novavax sieht man das wer zu spät kommt der wird halt kein Geschäft mehr machen.
Da diese Aktien mit dem Management bereits ein Re-Spit gemacht hat ist nun die höchste Warnstufe erreicht die besagt man sollte gehen.
So wie es aussieht wird jetzt die Aktien zerlegt und die Aussichten sehen sehr trübe aus.
Warum sollte diese Aktien nicht dahin zurückkehren wo sie einst mal herkam vieles spricht dafür!
Es ist nun mal eine Zockeraktie und wer den Neuen Markt erlebt hat der kennt das Muster und Ergebnis bereits. Und lasst euch nicht von den vielen Schreiber auch hier blenden, den am Schluss haben euer Geld stets die anderen!
Novavax hat nun mal bis heute kein Geld verdient!!!
Sternzeichen
ja kann ja sein aber eine halbierung ist eine halbierung in 3 wochen wau finde ich krass
und alle die verkaufen sind ja eh Doof , oder vielleicht neigen sie einfach nicht dazu ein frosch zu sein :)
ich persönlich habe immer die erfahrung gemacht es war schmerzlicher an das verkaufen zu denken im minus als tatsächlich zu verkaufen es ist wie eine befreiung
als ich mein letzte position verkauft hatte vor letzte woche bei 124 € da sagte jemand zu mir hier im Forum wie kannst du nur bei diesem kurs den leuten im verlust zum verkauf raten , hab ich ja nicht ich hab nur meine gedanken geteilt
aber der komentar ist gelöscht ... wahrscheinlich ist es ein typ von der Foren polizei oder wer kann seine antworten löschen
man sollte immer wissen wer im minus ist ist im minus , der spruch nur wenn du verkaufst dann bist du im minus ist Lächerlich fakt ist der kurs mehr geld bekommst du in den moment nicht also bist du im minus ob du verkaufst oder nicht spielt keine rolle und du kannst es doch sofort wieder zurück kaufen es ist die mentale schwäche die leute zu durchhalte parolen bewegt wer hier so tut als sei alles roger der geht in den meisten fällen durch die Hölle und will sich nur hier mut zureden er glaubt am ende das was er sagt -.. es ändert nichts die wahrheit auf dem platz oder im kurs in unseren fällen
Und hier ist die Party aus und mehr aus geht nicht mehr!
Und wer hat sich vollgesaugt? Doch nicht etwa die Aktionäre die sich jetzt gegenseitig abzocken!?
Und je mehr sie hier ihre "Schwarze Sternchen" verteilen und so sicher ist man das man vollkommen richtig liegt!
Sternzeichen
.
Alexis Keenan von Yahoo Finance berichtet über die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit der bevorstehenden Entscheidung des Obersten Gerichtshofs über die Impfpflicht am Arbeitsplatz.
Video-Abschrift
EMILY MCCORMICK: Ein Großteil des COVID-19-Impfstoffs bzw. des Testmandats der Biden-Administration ist Anfang dieser Woche in Kraft getreten und wirkt sich auf Unternehmen mit 100 oder mehr Mitarbeitern aus. Aber ein laufender Rechtsstreit vor dem Obersten Gerichtshof über diese Vorschriften könnte diese Regeln letztendlich stoppen. Lassen Sie uns die Rechtsreporterin von Yahoo Finance, Alexis Keenan, für die Details hinzuziehen.
Alexis, der Oberste Gerichtshof hat Ende letzter Woche mündliche Argumente zu diesem Thema gehört. Wo stehen wir jetzt bei den Überlegungen des Gerichts zu diesen Vorschriften?
ALEXIS KEENAN: Emily, wir sind in der Schwebe. Wir warten einfach darauf, dass das Gericht diese Entscheidungen trifft und uns mitteilt, wie sie lauten. Lassen Sie uns also zuerst darüber sprechen, was sie sind. Das eine ist das so genannte Impfmandat, das für Arbeitgeber mit 100 oder mehr Angestellten und deren Arbeiter gilt und sie verpflichtet, ihre Angestellten entweder impfen zu lassen oder wöchentliche Tests durchzuführen, und das ist die Entscheidung des Arbeitgebers.
Die andere gilt für Gesundheitseinrichtungen, die Medicare- oder Medicaid-Gelder für ihre Mitarbeiter annehmen. In beiden Fällen ist eine vollständige Impfung vorgeschrieben, und nur bei der Regelung für Großunternehmen gibt es eine Ausnahme. Der Oberste Gerichtshof konzentriert sich nun auf ein sehr enges Thema, nämlich auf die Frage, ob die Durchsetzung dieser Vorschrift für die Biden-Administration tabu ist, bis der Rechtsstreit über ein breiteres Thema entschieden ist, nämlich die Verfassungsfrage, ob die Vorschriften gegen die Verfassung verstoßen.
Die Entscheidung der unteren Instanz steht noch aus, und vielleicht wird sie bis zum Obersten Gerichtshof weitergereicht. Wir wissen es noch nicht.
Die Entscheidung über die Durchsetzung der Vorschriften hängt jedoch auch vom wahrscheinlichen Ausgang dieser umfassenden Verfassungsfrage ab. Die Frage ist also, ob die Bundesregierung die Befugnis hat, von diesen privaten Unternehmen und diesen medizinischen Betrieben zu verlangen, dass sie geimpfte Mitarbeiter beschäftigen. Der Schlüssel für die Biden-Administration bei diesen Argumenten ist es, mindestens zwei der Richter der konservativen 6:4-Mehrheit des Gerichts davon zu überzeugen, dass die Behörden - in diesem Fall die OSHA und im anderen Fall das CMS - die Befugnis haben, diese Vorschriften zu erlassen und umzusetzen.
Ein möglicher Weg, dieses Ziel zu erreichen, besteht darin, den Obersten Richter John Roberts zu überzeugen, der zu einer Art "swing vote" geworden ist. Ich möchte mir nun einen Teil der Fragen anhören, die er an den Generalstaatsanwalt des Justizministeriums gerichtet hat. Hören wir uns also seine Bedenken an.
JOHN ROBERTS: Es scheint mir, dass je mehr Mandate in verschiedenen Behörden auftauchen, es fair ist - ich frage mich, ob es nicht fair für uns ist, das Gericht als eine allgemeine Machtausübung der Bundesregierung zu betrachten und dann die Frage zu stellen, warum der Kongress hier ein Mitspracherecht hat und warum nicht - warum ist dies nicht die primäre Verantwortung der Staaten?
Alles klaro, denn eine Verfassungsklage, das kann dauern.
Aber heute sind doch alle Nasdaq-Titel abgeschmiert, die einen mehr, die anderen weniger. Zum Börsenschluss wird es wieder steigen.
Lord Abbett & CO. LLC purchased a new stake in shares of Novavax, Inc. (NASDAQ:NVAX) in the 3rd quarter, according to its most recent 13F filing with the Securities & Exchange Commission. The institutional investor purchased 312,926 shares of the biopharmaceutical company’s stock, valued at approximately $64,873,000.
Other large investors have also recently modified their holdings of the company. Vanguard Group Inc. raised its stake in Novavax by 13.2% in the second quarter. Vanguard Group Inc. now owns 6,670,660 shares of the biopharmaceutical company’s stock worth $1,416,249,000 after buying an additional 777,356 shares in the last quarter. State Street Corp increased its stake in shares of Novavax by 17.4% during the second quarter. State Street Corp now owns 1,693,390 shares of the biopharmaceutical company’s stock valued at $359,524,000 after purchasing an additional 251,437 shares in the last quarter. Legal & General Group Plc increased its stake in shares of Novavax by 414.1% during the second quarter. Legal & General Group Plc now owns 229,059 shares of the biopharmaceutical company’s stock valued at $48,632,000 after purchasing an additional 184,500 shares in the last quarter. Westfield Capital Management Co. LP increased its stake in shares of Novavax by 92.0% during the second quarter. Westfield Capital Management Co. LP now owns 203,500 shares of the biopharmaceutical company’s stock valued at $43,205,000 after purchasing an additional 97,491 shares in the last quarter. Finally, California Public Employees Retirement System increased its stake in shares of Novavax by 9.8% during the second quarter. California Public Employees Retirement System now owns 162,026 shares of the biopharmaceutical company’s stock valued at $34,400,000 after purchasing an additional 14,431 shares in the last quarter. 48.62% of the stock is owned by hedge funds and other institutional investors.
In related news, EVP John A. Herrmann III sold 5,000 shares of the business’s stock in a transaction that occurred on Monday, November 1st. The shares were sold at an average price of $163.08, for a total transaction of $815,400.00. The transaction was disclosed in a document filed with the Securities & Exchange Commission, which is accessible through the SEC website. Also, insider Gregory M. Glenn sold 1,183 shares of the business’s stock in a transaction that occurred on Friday, October 15th. The stock was sold at an average price of $170.00, for a total transaction of $201,110.00……
https://zolmax.com/investing/...ht-by-lord-abbett-co-llc/6722022.html
Das ganze kann nun eng werden wenn der CEO nicht endlich die Karten offen legt ,aber ich denke er weiß warum .
Bis nun falls überhaupt was richtig in die Kasse kommt wird es vermutlich Q2 /22 , tja der Kurs bis dahin, ich darf das hier eh nicht schreiben sonst wird es gelöscht .
Oder der Schlüssel ist die FDA ( denke ich ) , fraglich ist nur von welchen Basis aus ,dass es dann steigt ist klar, aber bei welchem Kurs und 30 % von 70 sind nun mal anders als 30 % von 130 ( nur als Beispiel)
Leider sind hier noch viele anleger die bei 5Euro gekauft haben und die werfen ihre aktien nun mit gewinn aus.
Wenns so wietergeht wirds heute 2stellig und dann richtung 50Euro.Drecks aktie