Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Das stimmt naemlich nicht das ist die CoBa
Aber wuerde mich ueber einen Beleg fuer Deine Ausage freuen vllt habe ich ja etwas ubersehen
Die absurde Volatilität ist schon eher bedenklich ... innerhalb von 2 Handelstagen um 7% gefallen... ohne neue Nachrichten.
Interessant ist aber immer wieder, mit welcher Konstanz neue Horrorvisionen entstehen bzw. einfach mal wieder aufgekocht werden.
Was bringt es über mögliche Regulierungen, Strafen etc. zu diskutieren, wenn die Gerüchteküche sich ständig neu erfindet.... wobei es hier die Presse auch bei kleineren Mio-Beträgen nicht an Dramatik fehlen lässt!
Fakt ist aber, dass keiner ernsthaft Interesse an den Niedergang der Banken hat..... obwohl das bei der Berichterstattung über eine DB durchaus Vermutungen zulässt.
Immer wieder wird hier über die Kapitalisierung vor und nach der KE gesprochen, aber die 8,3 Mrd zusätzliches Kapital, das nun mal da ist, werden hartnäckig negiert!
2015 wird das Jahr der Strafenklärung... und es wird sich zeigen welche Auswirkungen die "neue Kultur" auf das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit hat.
Die Rationalisierungsmaßnahmen werden wohl auch etwas üppiger ausfallen müssen.
Für das Q4 bin ich überzeugt, dass in einer Höhe von 500 Mio neue Rückst. gebildet werden... die Divi bleibt bei 75 cts.
Ich halte auf jeden Fall die Aktien..... weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Wegen Griechenland-Anleihen habe ich gelesen um die 400 Mio und Italien um die 15 Mrd. Euro.... weiß es aber nicht!
Ich weiß auch nicht, warum ein Schuldenschnitt von Italien plötzlich im Raum steht! Draghi ist Italiener!
So das war es mal wieder bis viel später
. .
vor 16 Min (08:02) - Echtzeitnachricht
. .
vor 56 Min (07:27) - Echtzeitrating
Die US-Bankenaufsicht überprüft, ob die Deutsche Bank Devisenkurse manipuliert hat. Auch Barclays ist nach Informationen von Reuters im Visier der Ermittler.
Die New Yorker Bankenaufsicht prüft einem Insider zufolge, ob die Deutsche Bank auf ihren Handelsplattformen einen Algorithmus zur Manipulation von Devisenkursen eingesetzt hat. Auch bei Barclays werde entsprechend ermittelt, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von einer Person mit direkter Kenntnis von dem Vorgang.
Das Department of Financial Services (DFS) habe beim deutschen Geldhaus die Einsetzung eines Beobachters angeordnet, um leichter etwaige Hinweise auf eine Manipulation sammeln zu können. Bei Barclays sei ein solcher Monitor bereits im Einsatz.
Kein Kommentar der Deutschen Bank
Weder die beiden Banken noch die Aufsicht nahmen zu den Angaben Stellung. Eine Deutsche-Bank-Sprecherin verwies lediglich auf frühere Aussagen, wonach die Bank in Kontakt mit verschiedenen Aufsichtsbehörden stehe, die den Devisenhandel untersuchen. Die Bank arbeite mit den Behörden zusammen.
Im Skandal um manipulierte Devisenkurse wird weltweit gegen zahlreiche Grossbanken ermittelt. Auch die deutsche Finanzaufsicht BaFin geht entsprechenden Vorwürfen nach.
(reuters/gku)
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...tigt-deutsche-bank-711110
Kauf bei exakt 25,-, bei weiterem Abfall Nachkauf in der Hoffnung auf Erreichen des Xetra-SK von gestern!
Griechenland 436 Mio
Italien 14.931 Mio
Portugal 1.002 Mio
Spanien 8.559 Mio
https://www.deutsche-bank.de/ir/de/download/...chenbericht_3Q2014.pdf
Quelle: Andreas Deutsch in "der aktionär", 10.12.2014 8:49 Uhr.
Bin gespannt wie es weitergeht, könnte mir aber vorstellen, heute nochmal reinzugehen....
Es fiel kaum ab, ein weiteres gutes Vorzeichen für den heutigen Tag!
Bei den Bankgebühren die Orderplatzgebühren brücksichtigen.
Das sieht dann manchmal schon wieder deutlich anders aus.
also, wenn ich die anrufe, und sage : Kauf die Aktie, dann wirds auch
teuer, so 1,3% alles inkl.
..aber wenn ich das rein online mache bei denen , nur 0,2%
sobald du das nicht rein online machst, und irgendwie einen Sachbearbeiter
zum kauf benutzt (Tel /Fax), ist das für die ein aufwand, der 1% mehr kostet,
wusste ich früher auch nicht.
Deswegen war ich so baff, als ich das 1. Mal aktien online kaufte
über den unterschied
Bis ich angerufen habe und alles erst einmal in die Wege geleitet habe, kann ein Kurs schon mal 20-30 Cent gestiegen sein!
Für trading geht so etwas gar nicht!
passiert da was, springt garantiert niemand ein,
und auch bei DB ist das daytrading rechtlich getrennt von DB, andere Firma
da hab ich eine hohe 5-stellige liegen,
weil da daytrading möglich ist.
Aber in Punkto Geldsicherheit geht nix über meine Beamtenbank
Wenn der "pleite" geht, hast Du nach wie vor Deine Aktien....