Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
32 % Umsatzerhöhung in einem Jahr ist nicht ohne. Dazu wurde die Milliarde Grenze Überschritten
Im 4. Quartal wird diese weiterhin steigen ist anders gar nicht möglich da auch im Werbegeschäft das 4. Quartal das beste des Jahres ist
Aber zur nur neuen Suchmaschine die Facebook gestern präsentierte.
In Wirklichkeit Super und ein Geniestreich, wird man aber schon dahinter kommen.
Ich nutze selber die Facebook Werbung seit Anfang Dezember das Werbergebnis kann sich sehen lassen. bessere Ergebnisse als über Google.
Ich war zunächst skeptisch, denn ich war der Meinung wer sollte auf Werbung bei dem Facebook Nutzern anspringen. da geht es ja nur um sinnloses gequatsche die meiner Meinung Jugendliche Nutzen und wer klickt da schon auf Werbeeinblendungen.
Da bin ich total falsch gelegen man erreicht sehr viele Menschen.
Aber die neue Suchmaschine würde die Werbewirksamkeit um vieles verbessern.
Soviel ich das gestern mitbekommen habe können in Zukunft die user zusätzlich Freunde über bestimmte Themen finden. Und als Werbetreibender kann man dann zusätzlich die Werbung bei genau diesen Gruppen setzen die über dein Produkt sprechen.
Das wäre die optimal Werbeplattform.
Momentan sind die anleger enttäusch klarer weise, ich auch!
Denn ich habe mir erwartet wie soviele dass ein Mobiletellefon präsentiert wird wo die Facebook Nutzern untereinander kostenlos komminizieren können und der Verkauf der Geräte riesen Gewinne beschärt.
Aber das jetzt vorgestellte Projekt finde ich für Werbende Interessanter und könnte Google absolut in der Werbung ein großer Konkurent werden.
Ich vermute mal die Aktie wird ein bisschen fallen da die Investoren mit dem Mobile-Telefon gerechnet haben und die möglichen Verkaufszahlen wenn man Apple usw. anschaut sind ja riesig.
Nur ich denke mir da ist das der Markt bereits übersättigt, aber Werbung braucht jeder Unternehmer Egal wie groß er ist. Und diese bei wirklich Interessierten Plattformen zu setzen ist der Hammer.
Ich werde Facebook nicht shorten sondern abwarten bis der Frust vorbei ist und die Anleger das Positive des neuen Konzeptes sehen
es ist das erstemal das ich von jemadem direkt etwas lese der die werbemöglichkeiten von fb nutzt und darin seine chancen sieht. genau das was du beschreibst habe ich mir von zuckkis strategie erwartet. zuckerberg ist so erfolgreich mit facebook, weil er weiss was die wichtigsten bedürfnisse seiner nutzer sind. es liegt nahe anzunehmen das er mit seinen kunden ähnlich erfolgreich sein wird.
das, und nur das ist der grund warum ich noch long eingestellt bin.
so wie es aussieht zielt zuckerberg nicht darauf ab den hype zu erhöhen (dann hätte er die handy fatasie weiter anheizen können mit " wir schliessen nicht aus das...", sondern macht sich tatsächlich über nutzen und erlöse gedanken.
schaun mer mal...
meine calls laufen bis september 2014 mit 40er basis ($). ich denke das risiko ist minimiert. kann nur sien das ich etwas warten muss.
Mache hier normal keine Werbungen aber ich find das Super kostet nicht viel Gebührenfrei usw.
Aber zurück zu Facebook.
Vergleich Google Werbung zu Facebook Werbung.
Bei Google kann ich Werbungen setzen die stark zensuriert werden
Bei Facebook nicht.
Bei Google werden hauptsächlich die Werbungen gelesen die auf der ersten Seite sind.
Bei Facebook kann man gezielt die Interessen der User Anklicken und werden gelesen.
Bei Google werden die Leser bezahlt wenn man wirbt in dem diese für klicks paar Cent bekommen der Werbende jedoch für jeden klick bezahlen muß.
Da kommt es vor das man 1000te klicks hat aber kein Mensch auch nur die Seite besucht.
Bei Facebook werden Werbeartikel geteilt dass geht wie ein Schneeball um den Globus das kostet keinen Cent zusätlich.
Ich finde Zuckerberg ist ein Geniestreich gelungen und das mit der eigenen Suchmaschine genial in Cooperation mit Windows.
Ich glaube die Strategie ist sehr gut überlegt.
Denn sollte das Geschäft laufen dann hätte man zumindest beinahe soviele Zugriffe wie Google und auch an Werbekunden.
Später kann man dann immer noch das mit dem Mobile Tellefon machen.
Ich denke Werbekunden sind für Facebook die Basis und genau diese muß man ansprechen denn das sind nachhaltige Gewinner.
Natürlich muß man auch auf die Nutzer schauen aber da haben Sie keine wirklichen Probleme vor allem nicht mit dem Chinesischen Neukunden.
Ein Mobile Tellefon wobei Mitglieder gratis Tellefonieren können wäre für Mitglieder Werbung Optimal.
Aber vorher sollte man Einnahmen durch Werbung forcieren da ist noch viel mehr zu erschließen.
Google hat auch nicht mit Smartphone angefangen, die haben dieses forciert als tolles Nebengeschäft da dort das Geschäft mit dem Werbekunden bereits ausgereizt ist. Es wirbt ohne hin ein jeder über Google.
Ich meine wenn man ein Haus baut fangt man auch nicht mit dem Erdgeschoß an sondern mit dem Keller. Jedenfalls steht das Haus mit Keller robuster auch wenn gerade Einrichtungshäuser lieber hätten ohne Keller zu bauen denn dann hätte der Häuslbauer mehr Geld für die Einrichtung über.
Sehen wir uns heute den Kurs an. Ist Facebook stark gefallen. Nein?? und warum nicht.
Ich sage Dir weil man zunächst mal enttäuscht war aber sich immer mehr Volkswirte damit befassen wird was dieser junge Zuckerberg tatsächlich getan hat.
Er baut sein Unternehmen auf solide Strukturen auf, das mit dem Smartphone ist noch nicht gegessen.
was hat Zuckerberg gemacht er hat im Vorfeld eine Werbeagentur gekauft.
Eine Werbeagentur funktioniert so dass Werbetreibende werben können und die Leute die Geld mit Werbungen auf Provisionsebene mitverdienen wollen können diese zusätzlich anpreisen. da gibt es zB Pay vor sale das heißt jeder der diese Werbung anbietet bekommt Provisionen wenn der Artikel tatsächlich verkauft wurde.
diese Werbungen sind sehr beliebt da auch der Anbieter nur für die Werbung bezahlen muß wenn der artikel tatsächlich verkauft wurde.
Solche Werbeformen bietet auch Google an.
Ich vermute zukünftig auch Facebook, denn die haben sich dementsprechend vorbereitet. Kauf der Agentur zusätzliche Suchmaschine die Google unabhängig ist.
Also ich zähle 1 und 1 zusammen. ich glaube dass dieses die wirkliche Triebfeder von Facebook ist.
Man kopiert Google sonnst nichts, warum nicht? Google war mit der Strategie erfolgreich und Facebook hat Milliarden von Nutzern? Und hat noch längst nicht die Werbekunden die Google hat,
Es dauert ich bin rein zufällig auf Facebook Werbung gestossen es sind ohne hin fast alle Unternehmen bei facebook drinnen hauptsächlich weil man Facebook braucht um bei Google bei den Startseiten aufscheint.
In Zukunft wird dieses nur ein angehmer Nebeneffekt sein, wenn Facebook das selbe nur Werbewirksamer anbietet.
Bei Google weiß man das Nutzer einen Artikel suchen und das für ihn bessere Produkt kauft.
Bei Facebook erscheint die Werbung in Zukunft automatisch wenn sich die User über dieses Produkt Unterhalten.
Stell dir vor 1000te Aktieninteressierte Unterhalten sich über ein Unternehmen long oder short und gleichzeitig erscheint eine Forexwerbung, wo man gleich die Option kaufen kann wie zB bei plus500.
Das hat natürlich eine Werbewirksamkeit.
Oder 1000te Unterhalten sich über den neuen Samsung Fernseher es sind alles interessierte Kunden. der eine oder andere sagt dann den kaufe ich.
Also gezielter Werben kann man nicht.
Darum bin ich überzeugt dass Zuckerberg ein Genie ist. Besser kann man es nicht machen.
eben genau darum ging es mir. Der Umsatz wurde zwar gesteigert, nicht aber der GEWINN. Da sollte man schon differenzieren und nicht alles in einen Topf schmeissen. Gewinn gab es nämlich im 3. Quartal keinen, sondern einen Verlust wie im Vorquartal.
Also "Umsatzgewinn" ist etwas unglücklich ausgedrückt
Gibt es hier eigentlich irgendjemand der schon mal was auf einer Facebook beworbenen Seite gekauft hat ? ich kenne niemand
http://translate.google.lu/...Fiscal-2012-Results-4406825&act=url
http://www.ariva.de/news/...rtet-Telefonierangebot-in-den-USA-4407280
Also mal im Ernst:
Eine Dividende wird immer zum Termin der HV ausgezahlt. Aber Facebook?? Wovon sollte denn fb eine Dividende zahlen? Das sind Gewinnausschüttungen an die Aktionäre, fb macht keinen Gewinn, sondern Verluste. Zumindest zur Zeit noch. Da wäre eine Dividende gegen alle börsenrechtlichen Auflagen, die man sich nur denken kann und gleichzeitig der Untergang des Unternehmens.
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.13 22:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - 5. Moderation in dieser Sache - bei weiteren Verstößen dieser Art erfolgen konsequente Sperrerhöhungen
Zeitpunkt: 30.09.13 22:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - 5. Moderation in dieser Sache - bei weiteren Verstößen dieser Art erfolgen konsequente Sperrerhöhungen
Jahresabschluss 2012
Meine Erwartung Umsatz 1,4 - 1,6 Milliarden
Gewinn 70 - 130 Millionen
Kurs 31 Janner 37 - 39 Dollar
Wie sehen Eure Prognosen aus??
Würde mich interessieren
Mittelfristig (einige Monate) erwarte ich deutlich steigende Kurse, fast sicher bin ich mir, dass die Prognose von schlurch nicht eintreten wird - der Weltuntergang fand ja auch gegen manche Erwartungen nicht statt..
1Q zirka 200 mio€ Gewinn
2Q zirka 150 mio€ Verlust
3Q zirka 50 mio€ Verlust
4Q ???????????
Da aber der Verlust im 3Q niedriger war als im 2Q, könnte? im 4Q ein Gewinn rauskommen+++++ aber sicher ist nix
PS::: in 14 Tagen werden wir es wissen
Da klicken von 1000 Nutzern 4 auf die Werbung und kein einziger kauft was .
Meiner Meinung nach immer noch ein Riesen Schwindel der bald implodieren wird.
Taipan hat eine aktuelle Chartanalyse zu Facebook veröffentlicht.
blog.taipan-online.de/5248/2013/leseraktie-im-taipan-chartcheck-facebook/
Darin heisst es: "Die Ampel bei Facebook steht weiterhin auf „grün“. Allerdings ist die Aktie nun wieder ambitioniert bewertet. Ein Neukauf ist nur bei größeren Korrekturen interessant.
Da könnte an sich langsam fragen, ist man hier in einem Börsenform, oder auf der Kirmes.
Thesame: Frage 18.01.13 20:13 #4539
Zahlt Facebook dieses Jahr eine Dividende aus, und wann
Danke im voraus