Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 182 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.483.292 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 197 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 1027 > |
so ist es für mich vorstellbar, ich brauche aber noch etwas mehr Struktur im Rücklauf
War mir aber auch klar, das die These in einem Thread von Kapitalisten keine Zustimmung findet. Ist eher was für nen Forum von Gesellschaftswissenschaftlern. Daher mach ich jetzt auch Schluß für heute.
Tradet mal schön die paar Pünktchen heute! ;)
Ich nenne Euch das Datum und ihr stellt als Gegenleistung den historischen Dax-Chart, 3 oder 6 Monate Tageskerzen aus dem Jahr 2005 hier hinein.
Erbitte Zustimmung oder Ablehnung!
Und darum ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, wenn nur so ein Zusammenbruch verhindert werden kann. Das Problem istnur aufgeschoben.
In diesem Thread muß man sich aber überlegen, ob nun eine neue Ralley losgetreten ist oder ob der Zusammenbruch nur aufgeschoben ist und wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt.
Die fundamental - shorties bluten jedenfalls ...
Lassen wir's ...
mag sein das das daxilein paar punkte nach oben macht....oky.....fundamental ist hier garnichts mehr.
ich habe in diesem thread schon oft die situation mit einem kernkraftwerk und den überhitzten brennstäben verglichen und wie die leute seit monaten schritt für schritt bleiplatten zwischen die brennstäbe schieben und immer hoffen, die kettenreaktion somit unter kontrolle zu kriegen....
diese verstaatlichung war die LETZTE bleiplatte die zur verfügung steht.
und ich glaube die funktioniert auch nicht.
In 4526 sprichst du vom bevorstehenden Chrash und in 4534 schreibst du, dass du long bist.
Für eine Erklärung und Hilfestellung, was ich tun sollte, bin ich dankbar.
deshalb bin ich immer beides. aber kein straddle.
zur zeit bin ich short übergewichtet mit längeren laufzeiten und kurzfristig long mit kurzen laufzeiten zur absicherung.
was macht ihr denn? zockt ihr wirklich? um gottes willen.
Aber auch ich lerne noch viel Neues dazu ...
aber die shorts machen mich wirklich reich.
...kommt der crash nicht, gewinne ich gutes geld in longs durch den grösseren hebel und die shorts kann ich wegen der langen laufzeit noch aussitzen.
funktionieren.
wenn man annimmt, dass dies nicht hinhauen wird müsste man gleich-
zeitig implizieren, dass die USA pleite geht.
und dies ist blauäugig...
Nachdem der Ölpreis in den vergangenen Wochen von seinem letzten Rekordhoch im Juli um fast 30 Prozent eingebrochen ist machen sich innerhalb des 13 Mitglieder umfassenden Ölkartells Sorgen über einen weiteren Preisverfall breit. Zu den schärfsten Befürwortern einer Verknappung der Fördermenge zählt der zweitgrößte OPEC-Produzent Iran. In eine ähnliche Kerbe schlägt der venezolanische Ölminister Rafael Ramirez, der beim Ölpreis die Marke von 100 Dollar zur Verteidigung auserkoren hat. Jedoch scheint eine größere Drosselung ohne die Mitwirkung des größten Ölproduzenten Saudi-Arabien unwahrscheinlich. Die Saudis produzieren fast ein Drittel der gesamten OPEC-Förderung. Von seiten Saudi-Arabiens kam noch kein Signal in Richtung einer Förderdrosselung. Der saudi-arabische Ölminister Ali Naimi sieht beim Ölpreis lediglich zur Absicherung des Bereichs von 80 Dollar ein Erfordernis zum Handeln.
Und das mit der Bleiplatte hab ich ehrlich gestanden nicht verstanden ;-)
die amis versuchen zur zeit den freien kapitalismus runterzufahren um durch beruhigung das system zu retten.
was davon dann übrig bleibt?
schau dir tschernobyl an.
8 September 2008, 12:49pm
Trading on the London Stock Exchange ground to a halt today after a technical glitch froze the market.
Officials said they had suspended connections to its trading system after some clients experienced difficulty accessing market data.
The glitch hit as the FTSE 100 Index - which measures the share prices of the UK's top 100 companies - roared ahead nearly 4% thanks to a US rescue package for two of the country's mortgage giants.
Die Wirtschaftswachstum weltweit wird bei denn nächsten Zahlen die wir erhalten werden, deutlich aufzeigen wie es steht um die Konjunktur der Weltmärkte. Insbesondere in Europa wird es deutliche Einschläge geben, heute das ist eine deutlich Reaktion auf diese Nachrichten, aber ihr werdet sehen , das wird nichts nachhaltiges sein.
Es ist in Amerika unüblich das der Staat eingreift bei Unternehmenspleiten, da aber soviel dranhängt sieht man deutlich in welche Lage sich Amerika befindet. Alles andere ist blauäugig--