Intel - ein kurzfristiger Trade?
Wünsche uns heute wieder einen erfolgreichen Tag ;-)
https://investorplace.com/2020/08/...-stock-before-is-rebounds-to-60/
Aber Intel ist auch sehr kräftig eingebrochen. Da gibt es jede Menge Aufholbedarf. Von daher sollte auch bei guten Nachrichten ein Rebound mit starkem Anstieg möglich sein. Daran glaube ich schon bzw. davon gehe ich sogar aus. Ist nur die Frage, welcher Auslöser erforderlich ist. Vielleicht schon morgen mit den neuen Infos bzgl. Tiger Lake.
Nun ja, das ist eh nicht gut ausgegangen ;-)
Aber Intel hat zumindest keine Skandale am Hals.
Was wir hier haben, ist Wachstum und Dividendentitel. Obwohl INTC mittlerweile als Valuewert betrachtet wird, sehe ich durch die Aufkäufe in einigen Sektoren durchaus Wachstum.
Swan sei gedankt, dass er diesen unfähigen Kerl aus der Chipdesignerabteilung rausgeworfen hat.
Dieser Technologierückstand hat dem Unternehmen nicht nur in Bezug auf das Image geschadet!
Aber hoffentlich wird das erfolgreich!
Gleichfalls dürfte mal wieder ein Peergroup-Vergleich anstehen, wonach sich der Kurs wenigstens ein Stück weit anpassen dürfte. Den Anteilseignern hoch bewerteter Chipunternehmen sollte klar sein, dass diese hohe Bewertung bspw. einer AMD, in den nächsten Quartalen auch unter Beweis gestellt werden muss. Das sind viele Vorschusslorbeeren. Wobei AMD ein agiles, tolles Unternehmen ist. No Question!
"Portwell hat sein neues Embedded-Board Nano-6051 im Nano-ITX-Formfaktor und mit Intel-Core-i7/i5/i3-Prozessoren der 8. Generation mit vier Kernen/acht Threads und einer thermischen Verlustleistung (TDP) von 15 W, bisher unter dem Codenamen Whiskey Lake bekannt, vorgestellt...."
Swan sagt Produktperformance gesamt wichtiger als 10nm oder 7nm.
Entwicklung jetzt aufgeteilt auf 5 Ingenieure, die Tempo machen.
Lieferprobleme soll es keine mehr geben.
Hoffenlich halten die Gewinne mal bis zum Schluß.
Zufriedenstellend.