OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Kürzlich gab Meister Fuchs ein Interview der Bildzeitung. Zitat:
BILD: Wie sieht die Zukunft von OHB aus?
Fuchs: Weiter wachsen natürlich. Wir bewerben uns unter anderem für einen Auftrag im Volumen von rund 200 Millionen Euro und sind da auch ganz zuversichtlich. Zitat Ende
Weiß jemand hier um was genau es da geht?
@Fred: solche Handelstage gibt es immer wieder mal. Nix besonderes bei OHB. Tröstlich dabei: keiner ist short gegangen. Und noch keiner long. Die Maschinenumsätze von 25 Stück kann man vernachlässigen. Solche Tage deuten eher auf Trendumkehr hin - die muss der Kurs érstmal hinbekommen. Sieht nicht schlecht aus...Auf Wochenschluss über 21,-, das wäre ein starkes Kaufsignal.
Grüße aus dem Sessel
Mit dem Anstieg heute Nachmittag (der allerdings bei "normal niedrigen" Umsätzen stattfand) ist der Kurs fast dran an der oberen Begrenzung des Abwärtstrends. Möglich, dass es morgen drüber geht - das wäre dann das Kaufsignal, schwach, wenn es nur intraday drüber geht (ca. 20,70/20,80 ist die Begrenzung), wirklich stark, wenn es zum Tages- und damit Wochenschluss deutlich drüber ginge. Über 21,30 (Hoch aus Ende Februar) sähe es dann wieder wirklich rosig aus!
Entweder es handelt sich um die restlichen Galileos (was ich nicht glaube). Oder es geht um die Ariane 6 - und zwar zunächst um Entwicklngskosten. Die sollen in Summe 3 Mrd kosten. Könnte der OHB-Anteil sein. Und damit die fortgesetzte Beteidigung an der Ariane...
Europa entwickelt neue Trägerrakete Ariane 6
Grüße aus dem Sessel
PS zum Kurs: Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend wurde heute das zweite Mal bestätigt. Jetzt müssen die Bollinger mit, dann wird auch die 25,- erreichbar sein.
OHB sieht Vorteile für alle Standorte
Freude auch beim Bremer Raumfahrtkonzern OHB. Über eine Tochter ist die Firma am Bau von Raketentanks beteiligt. In Kürze soll die Arbeit an den Tanks in einer neuen Werkhalle in Bremen aufgenommen werden. "Auch unser Augsburger Standort erhält eine langfristige Perspektive. Gut ist natürlich auch die Erhöhung des deutschen Beitrags für das "Exomars"- Programm, da wir an beiden Missionen zur Erforschung des Mars beteiligt sind", so OHB Sprecher Martin Stade.
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/reaktionen-esa100.html
da ist einer Short gegangen. 16 k im Ask bei 21,5x. Die 20iger Marke wurde heute getestet und gehalten. Keine Ahnung, ab sie morgen halten wird.
Signifikant bei OHB sind die Bollinger. Heute im unteren Band berührt. Im starken Abwärtstrend würde ich sagen: die wollen noch weiter runter. Aber kürzlich wurde der Kreutzwiderstand mit hohem Umsatz nach oben durchbrochen - ein Rückfall darunter ist nichts Ungewöhnliches. Jetzt muss der Shorter irgendwann zurück...
Ich wollte mein Depot mit Put-ko's absichern. Die gibt es im Moment nicht. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Oft habe ich den Eindruck, dass L&S den Kurs macht. Oder ein anderer. Über Maschinenumsätze habe ich mich ja schon ausgelassen...
Wichtig ist: die Story stimmt. OHB wächst und schraubt inzwischen am 17. Galileo herum. Und auch die Qualität stimmt.
Grüße aus dem Sessel
Findest du auf Ariva KO-Suche..
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ufbahn-1000402334/1
Die Machbarkeitsstudien hat OHB in den vergangenen Jahren erbracht - jetzt steht OHB kurz vor dem Auftrag für den Bau des Heinrich-Herz-Satelitten. Zitat:
DLR und Verteidigungsministerium haben am Freitag eine Ausführungsvereinbarung unterzeichnet, in der die Zusammenarbeit in der gemeinsamen Satellitenmission Heinrich Hertz festgelegt wird...
Mit Heinrich Hertz soll zudem die Fähigkeit der deutschen Industrie, eigenständig Systeme für Kommunikationssatelliten und deren Plattformen zu entwerfen, zu bauen und zu starten, gestärkt und damit Hochtechnologie-Arbeitsplätze gesichert werden, erklärte das DLR.
Das sind möglicherweise die 200 Mio, die der Fuchs meinte. Geil!
Quelle: Verteidigungsministerium
Grüße aus dem Sessel
Mit dem neuen Jahr ist auch der 16tausender Deckel weg. Hat sich in Luft aufgelöst. Ich denke, wir werden in 2015 die 30er Marke testen. Die Rahmenbedingungen für OHB stehen gut. Jahresvolumen über der 700 Mio Marke mit wachsendem Ebit. Das wird schon.
Grüße aus dem Sessel
Ich habe deshalb vorgestern Mittag bei ca. 20,30 noch einige Long-Scheine von L&S gekauft. Mal sehen, ob es gut war.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs innerhalb weniger Tage (oder gleich morgen?) dort ankommt. Wenn es dann darüber hinausgehen sollte, wäre das Zeichen besonderer Stärke im Vergleich zum bisherigen Kursverhalten.
Zumindest längerfristig hat der Kurs Nachholpotential, wenn man den Vergleich mit Dax oder Tecdax nimmt, sowohl auf Sicht von 6 Monaten, als auch 1 Jahr oder auch 3 oder 5 Jahre hängt die Kursentwicklung bei OHB hinterher (jedenfalls ohne die Dividende).
Aber so kennen und lieben wir die OHB. Zicke.