Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 181 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:16.08.19 19:30von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.300.390
Forum:Hot-Stocks Leser heute:118
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 354  >  

546 Postings, 1171 Tage Hunter50Fob: Laber kein mist,

1
13.01.22 12:22
jeder Mensch hat hier Realtimekurse.Du mit deiner Rumgebashe nervt hier die gesamte Boardgemeinde.
Mein Kursziel ist langfristig.Das interessiert dich  nicht.

Du schreibstz seit heute morgen Nur unsinn.Woher weisst du dass es keinen Impfstoff gibt.Du wirst ja langsam kriminell. posting 4500 ist auch unsinn.

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651Regi alles richtig ich bin

13.01.22 12:23
auch der Meinung die Beringstrasse und Alaska wäre groß genug um es sich richtig zu geben incl. alles Sprengköpfe

Die Armee Russland sind keine Kinder wie in D , das sind Soldaten und die haben Erfahung, ich weiß das bis zum Rhein ca 2 Tage nötig sind und ab da wird kurz nach Süd und Nord ausgeschwenkt und fertig,
dass ist klar,
also ungefählich ist da ganzen nicht und was ich so sehne von den Verlagerungen her, dauert es nicht mehr lange.

De Ami ist als erstes dran  

Schönen Mist, dann sind die Kurse bar eh egal erst mal , schlimmer wird die drehen uns das Öl und das Gas erst mal ab , ganz vorne dran der Freund Schröder ( ich darf nicht schreiben was ich will )  

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651Hunter also ich seh nirgends Impfstoff ?

13.01.22 12:24
zeig mal !  

546 Postings, 1171 Tage Hunter50Svenka du weisst wovon ich rede.

13.01.22 12:32
dazu musst du nur deine Postings in ruhe durchlesen und dann weisst du was ich meine.Langsam wird dieser Board zu Kleinkinderspielplatz.Dazu trägt Fob einen grossen Beitrag.

Ich bin nicht agressiv aber man kann doch nicht seit 1 Monat hier im board nur Realtimespostings mit gebashe und Postings mit unsinnigen Fragen,die nur einen Zweck dienen lesen.

Ein Board sollte INFORMATIV sein.ZIELGERICHTET sein,BEHAUPTUNGEN BELEGT sein usw..

Deshalb lasst doch mal die Leuite reden die MEHR AHNUNG HABEN .Die ziehen sich zurück weil hier einige HAMPELMÄNNER sind die alles verhindern.Es kommt keine richtige Diskussion zustande,die allen dienen würde.

Danke für dein und Fobs Verständnis.  

546 Postings, 1171 Tage Hunter50Fob: denkst du die Wissenschaftlichen untersuchung

13.01.22 12:37
werden ohne impfstoffe gemacht?

Denkst du die WHO  ist dumm und lässt ohne Impfungen und Analysen einen Impfstoff frei??????????

Denkst du Die EU /EMA  ist DUMM  und lässt eine Zulassung ZU OHNE EINEN IMPFSTOFF in der hand zu haben?

DENKST DU das du der Weltherscher bist und du alles weisst als die Wissenschaftler auf der ganzen WELT?

Also halte dich an die Regeln,denn du wirst kriminell mit deinen Behauptungen.

DANKEEEEEE  

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651gibt ja versch. Index auf Impfst.

13.01.22 12:52
hier mal einer davon ,kann man auch immer mal rein schauen , auch Novavax drin ( gibt auch noch andere )

Pharma Impfstoff-Aktien Index  

https://www.boerse.de/indizes/...-Impfstoff-Aktien-Index/DE000SL0C2U5

Unternehmen Währung Gewichtung
DYNAVAX TECHNOLOGIES CORP USD 20,02 %
Moderna USD 17,44 %
Valneva EUR 16,60 %
BioNTech USD 16,14 %
NYKODE THERAPEUTICS AS NOK 12,37 %
Novavax USD 7,77 %
CanSino Biologics HKD 6,06 %
CureVac USD 3,60 %  

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651Ach Hunter , damit ist natürlich

13.01.22 12:56
der Impstoff / Lieferung gemeint und der produzierte zum Impfen und nicht der Beta Status, dachte das hast Du verstanden, na ja jetzt sollte es klarer sein.

Sag ja sobald der ersten Impstoff aus dem Lkw rollt ist alles o.k  

60 Postings, 1157 Tage Jagua7Fob schau dir mal Seite 3 an

13.01.22 13:10
.sec.gov/Archives/edgar/data/1000694/000110465922002538/tm222428d­1_ex99-1.htm  

60 Postings, 1157 Tage Jagua7Vorher noch h ttps://www eintragen

13.01.22 13:10

60 Postings, 1157 Tage Jagua7Vorher noch www eintragen

13.01.22 13:11

1986 Postings, 2226 Tage atempause1Löschung

2
13.01.22 13:37

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.22 07:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651?

13.01.22 13:37
ist die Präsi ? und Seite 3 Bilder . Du willst mir aber jetzt nicht sagen Du weißt was in den Paletten ist, dass wäre wie bei Wirecard das Konto in Asien mit 1,5 Milliarden drauf .

da könnte auch Kopierpapier ( ironisch ) drin sein oder Leergefäße für die Abfüllung irgendwann oder es sind Hunters 2 Milliarden Einheiten.

Also auf so was geb ich nun wirklich nichts , ich sag ja sobald eine Meldung kommt " IMPFSTOFFE angekommen , Impfung beginnt,ist alles bestens und o,k, bis dahin bleibe ich kritisch ( mein gutes Recht ( bin auch im Minus bei dem game gerade Call  )  

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651Atempah

13.01.22 13:42
wieder einer der s schönreden will,? ich bin auch im Minus,dass ändert aber nichts an den Tatsachen  

1986 Postings, 2226 Tage atempause1sehr gut wiedergegeben

1
13.01.22 13:48

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651immer einen Blick wert

13.01.22 13:51

3336 Postings, 4649 Tage cesarfob229357651: Impfstoff ist zweifelsfrei

13.01.22 15:01
Vorhanden genauso wie bei Sputnik , nur noch ist keine Serienfertigung da , also abwarten ob sie es hin bekommen , einfach locker bleiben !
in 3 wissen wir alle mehr , oki doki  

3336 Postings, 4649 Tage cesarp.s in der Herstellung von Medikamenten

1
13.01.22 15:04
und impfstoffen sind es 2 paar unterschiedliche schuhe klein Serien herzustellen oder in die millionen und gar milliarden zu gehen , du bist von x lieferanten abhängig die die zahlreichen zwischen stoffen in einer sehr hohen reinheit liefern müssen und das ist alles andere als ein kinderspiel so das hätten wir mal geklärt und nun bleibt nur 2 dinge chart beobachten und nachrichten lage

eine Nachricht ohne kursveränderung ist eigentlich keine
oder bereits enthalten

eine zulassung egal wo ändert nichts an der situation der verfügbarkeit , die einzige zulassung die wirklich kursverändert wäre ........wäre die ......

4796 Postings, 8583 Tage GilbertusNovavax-Aktie: Kaufen, verkaufen oder halten 2022?

13.01.22 15:19

.

Die Einnahmen stehen vor der Tür.

Jan 13, 2022 um 6:30AM
Autor Bio
Folgen Sie @adria_in_paris

Wichtige Punkte

Etwa 30 Länder haben den Impfstoff von Novavax zugelassen.
Das Unternehmen plant, die Zulassung in den USA in etwa einem Monat zu beantragen.
Die Einführung des Impfstoffs könnte ein entscheidender Faktor für die Entwicklung des Aktienkurses in diesem Jahr sein.

Novavax (NASDAQ:NVAX) hat die Anleger auf eine aufregende Reise mitgenommen, seit es in das Rennen um den Coronavirus-Impfstoff eingestiegen ist. Das Biotech-Unternehmen rückte in den ersten Tagen der Pandemie ins Rampenlicht, als es von der US-Regierung 1,6 Milliarden Dollar an Unterstützung erhielt. Und das Unternehmen beendete das Jahr 2020 mit einem Gewinn von mehr als 2.700 %.

Doch im vergangenen Jahr wurde die Geschichte von Novavax komplizierter. Die Anleger erwarteten, dass Novavax in der ersten Jahreshälfte die Zulassung in den USA beantragen würde. Stattdessen wurden sie durch Probleme beim Hochfahren der Produktion behindert. Die Aktie ist seit ihrem Höchststand im Februar letzten Jahres um fast 60 % gefallen. Inzwischen hat Novavax seine Produktionsprobleme gelöst und ist heute auf dem besten Weg, die Zulassung in den USA in etwa einem Monat zu beantragen. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir die Hoffnung nicht aufgeben und die Aktien kaufen oder halten sollten - oder ob wir verkaufen sollten. Schauen wir uns das einmal genauer an.

Milliarden von Dollar an Einnahmen

Zunächst einmal ist es wichtig festzustellen, dass über 30 Länder den Novavax-Impfstoff bereits zugelassen haben. Das bedeutet, dass die Einnahmen unmittelbar bevorstehen. Dies ist besonders bedeutsam, weil Novavax bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Produkteinnahmen hatte. Es ist noch zu früh, um genau zu sagen, wie viel Umsatz wir erwarten können. In einem Gewinnbericht vom letzten Jahr erwähnte Novavax jedoch, dass es in den vier bis sechs Quartalen nach der behördlichen Zulassung Milliarden von Dollar einnehmen wird.

Das Unternehmen sagte, es werde sich darauf konzentrieren, die Dosen zuerst den bedürftigsten Ländern zur Verfügung zu stellen. Dies sind die Länder, die weniger für die Dosen bezahlen - die Einnahmen könnten also langsam anlaufen. Aber Novavax könnte schließlich auch in Ländern mit hohem Einkommen ein wichtiger Akteur werden. Letztes Jahr unterzeichnete das Unternehmen eine Vereinbarung mit der Europäischen Union über die Lieferung von bis zu 200 Millionen Dosen bis 2023. Und die US-Investition in Novavax umfasste einen Auftrag über bis zu 100 Millionen Dosen.

Man kann sich allerdings fragen, welche Rolle Novavax in Ländern spielen könnte, in denen die Impfraten hoch sind. So sind beispielsweise 62 % der US-Bevölkerung und 70 % der Bevölkerung in der Europäischen Union vollständig geimpft. Es stimmt, dass Erstanbieter wie Pfizer und Moderna ihre Position wahrscheinlich behalten werden.

Aber Novavax könnte sich aus zwei Gründen einen angemessenen Anteil an diesen Märkten sichern. Erstens bietet Novavax eine Alternative zu den mRNA-Impfstoffen der Marktführer. An mRNA-Impfstoffen ist nichts auszusetzen. Aber manche Menschen können sie aus einem bestimmten Grund nicht vertragen. Andere wiederum fühlen sich vielleicht mit einer traditionelleren Impfstofftechnologie wohler. Novavax ist ein Protein-Subunit-Impfstoff, wie der derzeit auf dem Markt befindliche Hepatitis-B-Impfstoff. Untereinheit-Impfstoffe enthalten Teile eines Erregers (anstelle des gesamten Erregers), um eine Immunreaktion auszulösen. Der Novavax-Kandidat enthält gentechnisch verändertes Spike-Protein in Form von Nanopartikeln zusammen mit einem Adjuvans.

"Mischen und anpassen" von Impfstoffen

Zweitens könnte Novavax von der Idee des "Mix and Matching" von Impfstoffen profitieren. Die U.S. Food and Drug Administration hat diese Praxis vor ein paar Monaten genehmigt. Die Idee dahinter ist, dass man sich nach einer ersten Impfung, z. B. mit dem Moderna-Impfstoff, für eine Auffrischungsimpfung einer anderen Marke entscheiden kann. Da die Omicron-Variante weltweit auf dem Vormarsch ist, ermutigen viele Länder die Einwohner, sich auffrischen zu lassen. Novavax könnte hier also eindeutig profitieren.

Auf dem weiteren Weg hat Novavax einige weitere wichtige Katalysatoren. Der Grippeimpfstoffkandidat des Unternehmens - NanoFlu - hat alle primären Endpunkte in einer Zulassungsstudie erreicht. Der nächste Schritt ist die Einreichung eines Zulassungsantrags. Dies könnte in naher Zukunft ein weiteres wichtiges Produkt für Novavax sein. Und NanoFlu könnte in ein paar Jahren Bestandteil eines Blockbusters sein. Novavax hat die Rekrutierung für eine Phase-1/2-Studie für seinen kombinierten Grippe-/Koronavirus-Impfstoff abgeschlossen. Der Konkurrent Moderna arbeitet ebenfalls an einem solchen Kandidaten - aber Novavax ist weiter.
Günstig im Moment

In Anbetracht dessen ist die Novavax-Aktie im Moment unglaublich günstig. Sie werden mit etwas mehr als dem Fünffachen der geschätzten zukünftigen Gewinne gehandelt.

Das klingt doch alles sehr positiv, oder? Sollten wir also alle losziehen und Novavax-Aktien kaufen? Das hängt von Ihrem Anlagestil ab. Novavax ist immer noch mit zwei großen Risiken konfrontiert. Ich denke da an die Schwierigkeiten bei der Herstellung im letzten Jahr. Wenn diese Probleme erneut auftreten und die Einführung von Impfstoffen verlangsamen, würde ich erwarten, dass die Aktien leiden werden. Und die Aktien könnten auch fallen, wenn es weitere Verzögerungen bei den Bemühungen von Novavax um die Zulassung in den USA gibt. Wenn Sie sich also mit Volatilität nicht anfreunden können, ist dies wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt, um Novavax-Aktien zu kaufen.

Wenn Sie jedoch ein aggressiver langfristiger Investor sind, empfehle ich den Kauf oder das Halten von Aktien dieses Unternehmens aufgrund der oben genannten Faktoren. Dies könnte ein großes Jahr für Novavax werden.

Dieser Artikel gibt die Meinung des Verfassers wieder, die möglicherweise nicht mit der "offiziellen" Empfehlungsposition eines Premium-Beratungsdienstes von Motley Fool übereinstimmt. Wir sind bunt gemischt! Eine Investitionsthese zu hinterfragen - selbst eine eigene - hilft uns allen, kritisch über Investitionen nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Quellenangabe:
https://finance.yahoo.com/m/74882384-02fd-3042-be1c-6147d215…

Novavax | 109,68 €

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651Jeden Tag nur runter

13.01.22 15:41
echt zum k*****

$123.81
-6.36 (-4.89%)
DATEN ZUM STAND Jan 13, 2022 9:40 AM ET  

1921 Postings, 5786 Tage aurinDer Fobbie wieder mit seinen verqueren "Fakten" :)

2
13.01.22 15:52
Immer wieder ein Genuß. Impfstoff gibt es also nicht. Cool. Erleuchte uns weiter mit deinen esoterischen Eingebungen.

Und dein zweiter Fehler: Der Kurs macht bei dir offenbar die Stimmung. Ich hoffe du gehörst nicht zu denen die dann anderherum in komplette Euphorie verfallen. Mehr als neue AZH sehe ich nämlich hier mittelfristig auch nicht. Aber reicht ja auch fürs Erste. Der Markt wird es erkennen und richten. Und ja, wenn SK Bioscience und SII alles FRAUD Konzerne sind dann hast du Recht. Radikal shorten. Und horte dir noch ein paar Aspirin, ich glaube die kommen auch von dieser Dreckshucke in Indien und die sind ja dann bald Geschichte so wie Waiacard, hier in Leverkusen ist die Produktion einfach zu teuer. ;)

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651welch abartiger Verlauf

13.01.22 15:59
ist das nur, also entweder ist die MK  5 mal überbewertet oder da stinkt was gewaltig.  

2377 Postings, 1322 Tage fob22935765115 -18 % aller Medikamente kommen aus Indien

1
13.01.22 16:04
seit vielen Jahren

wann wurde produziert, wie viel wurde produziert und wo sind die Chargen ?, hat niemand gesagt das es den Impfstoff nicht gibt, es ging rein um die Produkion und Lieferungen

4796 Postings, 8583 Tage GilbertusAktuell Novavax 13.01.2022

13.01.22 16:09

Milliarden von Dollar an Einnahmen

Zunächst einmal ist es wichtig festzustellen, dass über 30 Länder den Novavax-Impfstoff bereits zugelassen haben. Das bedeutet, dass die Einnahmen unmittelbar bevorstehen. Dies ist besonders bedeutsam, weil Novavax bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Produkteinnahmen hatte. Es ist noch zu früh, um genau zu sagen, wie viel Umsatz wir erwarten können. In einem Gewinnbericht vom letzten Jahr erwähnte Novavax jedoch, dass es in den vier bis sechs Quartalen nach der behördlichen Zulassung Milliarden von Dollar einnehmen wird.

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 30270570

Das Unternehmen sagte, es werde sich darauf konzentrieren, die Dosen zuerst den bedürftigsten Ländern zur Verfügung zu stellen. Dies sind die Länder, die weniger für die Dosen bezahlen - die Einnahmen könnten also langsam anlaufen. Aber Novavax könnte schließlich auch in Ländern mit hohem Einkommen ein wichtiger Akteur werden. Letztes Jahr unterzeichnete das Unternehmen eine Vereinbarung mit der Europäischen Union über die Lieferung von bis zu 200 Millionen Dosen bis 2023. Und die US-Investition in Novavax umfasste einen Auftrag über bis zu 100 Millionen Dosen.

Man kann sich allerdings fragen, welche Rolle Novavax in Ländern spielen könnte, in denen die Impfraten hoch sind. So sind beispielsweise 62 % der US-Bevölkerung und 70 % der Bevölkerung in der Europäischen Union vollständig geimpft. Es stimmt, dass Erstanbieter wie Pfizer und Moderna ihre Position wahrscheinlich behalten werden.

Dieser Artikel gibt die Meinung des Verfassers wieder, die möglicherweise nicht mit der "offiziellen" Empfehlungsposition eines Premium-Beratungsdienstes von Motley Fool übereinstimmt. Wir sind bunt gemischt! Eine Investitionsthese zu hinterfragen - selbst eine eigene - hilft uns allen, kritisch über Investitionen nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Quellenangabe:
https://finance.yahoo.com/m/74882384-02fd-3042-be1c-6147d215…

Novavax | 109,68 €

2377 Postings, 1322 Tage fob229357651ok bin raus

13.01.22 16:13
diesmal komplett, dass war nix  

3126 Postings, 1463 Tage Stegodont#4519

1
13.01.22 16:17
könnte, könnte, könnte............10mal das Wort "könnte" in dem Artikel. Ist mir ein bisschen zu viel und fällt extrem auf.

Hätte, hätte Fahrradkette. Irgendwie kommt mir das langsam auch komisch vor. Wo sind die Lieferungen? Und der Kurs spricht ja auch Bände demensprechend.  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben