Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Tesla hat Elon Musk.
UMT hat Dr. Albert Wahl.
https://www.umt.ag/de/unternehmen/management
Nach seinem Abschluss als Dipl.-Wirt.-Ing. und der Promotion in Deutschland und den USA begann Dr. Albert Wahl seine Karriere bei der BMW AG in München. Nach erfolgreichen Jahren als Manager bei IBM und der Deutschen Bank war er anschließend von 1998 bis Ende 2012 als Vorstand bei der MS Industrie AG (vormals GCI Industrie AG) tätig. Seit 2010 ist Herr Dr. Wahl als Unternehmensgründer und Vorstand bei der UMT AG.
Aber den langsam Realität werdenden Visionen von Herrn Wahl vertraust Du nicht, wie Du jetzt mehrmals geschrieben hast.
Musk hat die verlustreiche Dachdeckerfirma seiner Verwandschaft einfach in Tesla integriert.
Musk verstiess gegen Gesetze und konsumierte öffentlich Drogen.
Musk hat am Anfang von Corona behördliche Auflagen einfach ignoriert und seine Arbeiter weiter schuften lassen, bis der örtliche Sheriff härter eingeschritten ist. Musk arbeitet angeblich 120 Stunden in der Woche und erwartet 80 Stunden-Wochen auch von seinen Mitarbeitern. Die Entlohnnung für Band-Mitarbeiter soll deutlich unterhalb des vergleichbaren Lohns bei anderen US Automobilfirmen liegen. Musk und Mitbestimmung der Arbeitnehmer - ein interessantes Thema.
Musk kassiert durch seinen Vertrag sehr hohe Einnahmen durch das Hochjubeln des Aktienkurses.
Und und und.
Herr Wahl hat erkannt, das die UMT AG nur mit White-Label-Lösungen im Markt erfolgreich sein. Also Lösungen die sie an andere verkauft und dafür im Hintergrund bleibt. Laut HV-Bericht 2019 muss sich die UMT AG jede Pressemitteilung vor Veröffentlichung vom Großkunden genehmigen lassen. Jetzt ist man mit White Label erfolgreich - darf das aber nicht schreiben. Und das legst Du negativ aus. Denk mal drüber nach, ob das ggü. einem Herrn Musk berechtigt ist.
Es gibt noch einige weitere (negative) Auffälligkeiten (einmal in den Bundesanzeiger schauen und den UMS Jahresabschluss 2018 durchlesen) - weiters sind auf der Homepage Stellenausschreibungen wo man
eine E-Mail an Peter Gimm schicken soll (der ist schon lange nicht mehr dort - kann man über Xing recherchieren), soviel zur Aktualität der Stellenausschreibungen (was will man mit diesen alten Stellenausschreibungen suggerieren?). So ein Unternehmen mit fast 30 Mio zu bewerten ist schon ziemlich lustig wo die sich mit ihren 24 Angestellten nicht einmal ordentlich um ihre Homepage kümmern können.
Aus meiner Sicht ist der neue GB eine Enttäuschung. Insbesondere folgendes: 1. Wieso wurde ggü. der letzten Adhoc die Prognose so viel defensiver formuliert? 2. Die zusätzlichen Umsätze beruhen zuallererst nicht, wie hier erwartet, auf Payback-Erfolgen, sondern auf Beratungsleistungen. Diese sind nicht endlos skalierbar, zudem ist unklar, wie lange andere Unternehemen hier Bedarf haben, von UMT beraten zu werden, da wäre Payback zuverlässiger wiederkehrend. 3. Der Cashflow war 2019 deutlich negativ. 4. Was genau hat es mit den 5,3 Mio (!) Euro auf sich, die als "nicht beherrschende Anteile" vom Jahresüberschuss wieder abgezogen worden sind? 5. Die Loyal-App wird weiter als wichtiges Zukunftselement bezeichnet und soll ausgebaut werden. Dazu, dass sie bisher echt unnütz ist und dass sie kaum jemand nutzt, steht nichts im Bericht. Ich hätte sie gerne erstmal abgeschrieben gesehen, das wäre sauberer. Es ist aber auch nicht klar, mit wie viel Wert sie überhaupt in den Büchern steht. Für mich stellen sich da ausreichend viele Fragezeichen als dass ich meine Position - glücklicherweise vor Erstellung dieses Beitrages - erstmal liquidiert habe.
United Mobility Technology !!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ed-mobility-technology
Quelle GB SEITE 38