LPKF startet durch !
Nur der Chart läßt hoffen , daß hier was im Busche ist!
Es könnte sein, daß Lpkf übernommen wird oder wir hier einenTurnaroundwert haben, dessen Zahlen sich in den nächsten Quartalen massiv nach oben bewegen.
Dagegen spricht, daß wir wenig oder keinen Insiderhandel haben!
Was für Lbkf spricht ist, daß im September 2016 wieder einige wenige Programierer etc. gesucht werden( Trotz angekündigten Stellenabbau).
Will hier auch nicht negativ rüberkommen! Bin sehr zufrieden mit meiner Performence.--- EK 5,70 Euro.
Für mich ein klassischer Turnaroundwert, super Produkte, etc.
Würde mich wirklich freuen, wenn in diesem Chat auch mal irgendetwas fundamentales, außer der Kurs geht hoch, gepostet wird .
Danke
So fängt es meist VOR dem Turnaround an. Es gibt soviele Beispiele im MDAX oder TecDAX. Allein mit Kennzahlen läßt sich an der Börse meist wenig Geld verdienen. Beispiel KGV. Der Kurs ist niedrig, die Gewinnschätzung noch niedriger. Ergo kann das KGV hoch und die Aktie trotzdem attraktiv sein.
20.462
10,48§
§
Dax kommt zurück, aber keiner will LPKF verkaufen.
Ich vermute die wissen mehr.
Könnte es sein das hier eine Übernahme bevorsteht???
Die Umsätze und stark steigende Kurse bei LPKF sprechen jedenfalls dafür.
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft
ISIN: DE0006450000
Datum der Position: 18.08.2016
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,48 %
Bei SML wurde auch lange über eine Übernahme spekuliert die dann ja auch kam.
Fundamental sieht es bei LPKF auch besser aus als zuletzt. Besonders die Lasermaschine zum aufdrucken metallischer Paste hat enormes Potenzial. Wenn die allein in der Heckscheibenpruduktion die herrkömlichen Verfahren verdrängt, dann gibt es schon einen enormen Schub bei LPKF. Das könnte Begerlichkeiten bei Investoren auslösen.
Was meint ihr, sind die anderen so blöd?