OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 181 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.347.867 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 580 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 | | 182 | 183 | ... 225 > |
Oro ist schon immer eine Aktie gewesen, mit der die großen Fische durch hohe Einflussnahme auf den Chart und den damit Verdrängen der kleinen (ängstlichen) Fische viel Geld verdienen. Weiß man allerdings wie der Hase läuft, kann auch als kleiner Fisch mit dieser Aktie und den starken Kursschwankungen eine menge Geld verdient werden.
Jeder der in Aktien investiert, sollte heutzutage erst einmal ein Mathebuch in die Hand nehmen und sich bezüglich der Chart-Technik ein Wissen aneignen. Am besten sucht man sich zusätzlich noch einen guten Psychiater, beginnt mit Meditation und lernt seine Gefühle/Emotionen bei Aktien aus dem Spiel zu lassen.
Oro ist ein Solides Unternehmen, welches meines Erachtens nach gut für die Zukunft Aufgestellt ist. Betrachtet man die Notwendigkeit von Lithium für VERSCHIEDENE Speichertechnologien , es macht mir manchmal den Anschein, dass viele Denken es geht nur um die Batterien in E-Autos.. Leute der Markt ist riesig und wird gerade in den nächsten Jahren einen riesen Wachstumsschub bekommen. Denn desto mehr wir auf Erneuerbare Energien setzen, umso größer wird unsere Abhängigkeit von Speichertechnologien, die das Netz auf Grund der Starken Netzschwankungen stabil halten. Die ganze Struktur des Netzes wird sich verändern und immer "Smarter" werden. Ich halte es nicht gerade für unwahrscheinlich, dass möglicherweise in 10 Jahren die meisten Haushalte einen eigenen Stromspeicher im Keller stehen haben.
Das wir in Deutschland oder weltweit von der E-Mobilität wieder weg gehen und auf einmal doch den Fokus auf andere Technologien, wie Wasserstoff betriebene Autos etc. setzen, halte ich für ausgeschlossen. Die Weichen sind diesbezüglich erst einmal für die nächsten Jahre gestellt und das wird so schnell auch keiner ändern.
Ich freue mich nach solchen "Kursgedrücke", langsam wieder aufstocken zu können und freue mich noch mehr auf das Jahr 2019.
Euch allen frohe Festtage und ein Erfolgreiches Jahr 2019, dass hoffentlich weniger Nerven kosten wird
Die AustralianSuper und die Industry Super Holdings Pty Ltd gehören warscheinlich zu der IFM Gruppe.
Wenn ich es richtig verstehe sollen die Stimmrechte auf unter 20% gesenkt werden, hierfür sollen die
restliche Stimmrechte (0,55 oder mehr) innerhalb der Holding (IFM-Gruppe) verschoben werden.
Die J.P. Morgan Nominees Australia Limited mischt als Eingetragener Inhaber von Sicherheiten auch mit warum und zu welchem Zweck ??????
Dein Post von 08:51
bin jetzt endgültig hier raus!
Und jetzt hast du gerade die Notbremse gezogen ?????????????
Seht in die Nahe Zukunft, Elektromobilität heißt auch höher Lithiumbedarf.
Wir brauchen nur Geduld.
https://www.ariva.de/news/...len-co2-grenzwerte-auch-fuer-lkw-7321735
Rohstoffpreise sind wie Ölpreise sehr volatil .
Trotzdem ist ist die Orocobre gut aufgestellt:
Der Ausblick ist super.
Bei der aufkommenden Nachfrage steigt auch der Preis für Lithium wieder.
Dann ist Zahltag :-))
Nur nicht nicht von irgendwelchen Crash-Propheten verrückt machen lassen.
habe ich noch nie in einem Forum getroffen.
Ich habe dir schon x mal geschrieben, dass mein Einstieg viel tiefer war...ergo kein Verlust !
Aber das kapierste wohl nicht du Voll-Exeperte !
30.10.18 08:41
@ Cameron A.: Ich würde es mal so
formulieren, ORE hat in 2018 bis jetzt kein vernüftiges Zahlenwerk vorzuweisen, was sich letztendlich am Kurs widerspiegeld. Die HFs haben den Laden durchschaut, und können in aller Ruhe ihre Leerverkaufspositionen glattstellen.
ORE ist für mich nach den entteuschenden Zahlen immer noch kein Kauf, es gibt besser Papiere !!
--------------------------------------------------
Leerverkauf: Ich befinde mich derzeit
28.08.18 16:56
noch im Urlaub, von daher hatte ich bis vor 2 Stunden keinen vernüftigen Internetzugang. Habe mir mal die Zahlen so gut es geht verinnerlicht. Gelinde ausgedrückt, die Zahlen sind durchwachsen, von daher gibt es kein kein Grund zum jubeln.
Die Meldung vom Dec. 19, 2018 war eine versteckte Gewinnwarnung wo durch den Markt eingepreist wird.
Rund 14 % der Aktien sind noch in den Händen der HAFs ...die können ihre Stücke in aller Ruhe zurückkaufen ohne einen pos. Einfluss auf den Kursverlauf zu haben.
Natürlich trägt die derzeitige Gemengenlage mit zum Kurdesaster bei, liegt aber auch mit an ORE. So gut wie einige meinen ist der Laden nicht aufgestellt....und dabei bleibe ich.
https://www.reuters.com/article/...ot-see-recovery-soon-idUSKCN1OJ0RP
Plötzlich gibts Lithium im Überfluss. Aha. Na dann steht der E-Mobilität ja nichts mehr im Wege.
Natürlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Aus dem Kurs lese ich ab, dass Lithium in Zukunft ausreichend vorhanden und spottbillig ist. Hier zumindest sollte es dann keine Sorgen mehr geben.
Ich frage nur, weshalb die Deutschen ein neues Projekt in Bolivien starten, wenn es Lithium nebenan zum Schleuderpreis gibt.
Abwärtstrend voll intakt.
Kurse unter 1 Euro wieder wie in 2016 möglich.
Ich denke an der Seitenlinie bleiben ist die beste Empfehlung.
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen - Quelle fehlt
Zeitpunkt: 21.12.18 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen - Quelle fehlt
Auch wenn die chinesische Überproduktion teilweise auf den internationalen Markt fließt, hat das laut Marktbeobachtern keine Auswirkungen. Denn bei der chinesischen Überproduktion würde es sich zum Großteil um Lithiumcarbonat in geringerer Qualität handeln, der nicht zum Großteil nicht den Spezifikationen der Batterieklasse entspricht. Da das höherwertige Lithium aber auch für China von großer Bedeutung ist und bei steigender Produktion die Nachfrage nicht allein aus dem Inland bedient werden kann, sollten Unternehmen aus dem ‚RoW’-Markt hiervon profitieren können.
Insbesondere auch europäische Unternehmen wie die spanische Infinity Lithium (ISIN: AU0000007627 / ASX: INF), dem ersten europäischen Anbieter für den begehrten Rohstoff, sollte zu den interessanteren Unternehmen gehören. Mit einer Jahresproduktion von rund 15.000 Tonnen Lithiumcarbonat will Infinity Lithium - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298439 - Europas größter Lieferant werden. Der Abbau soll bereits im Jahr 2020 beginnen und mindestens 16 Jahre betrieben werden.
Infinity Lithium erwartet, dass die Wettbewerbsvorteile der eigenen Lithiumhydroxid-Produktion auf der eigenen, spanischen Mine zu erheblichen Transport- und Versandeinsparungen führen werden, was ihr Produkt absolut konkurrenzfähig macht. Gerade die Fähigkeit, die beiden Schlüsselkomponenten Lithiumhydroxid und Lithiumcarbonat auf der Mine selbst herzustellen, welche auf dem schnell wachsenden Batteriemarkt benötigt werden, erhöht das Potenzial der Mine signifikant. Denn auch den chinesischen Herstellern könnten höhere Kosten zu schaffen machen, da Subventionen ausgelaufen sind.
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...ity-Lithium/boxid/926842
warum halbiert? einfach, weil er immer mehr chinesische produzenten gibt, die erst in 2018 in produktion gegangen sind. also ergibt sich daraus auch ein ueberschuss an li
man erinnere sich an den rare earth markt! fing genauso an. siehe entwicklung lynas! von 100+xxx runter auf fast null, wieder rauf auf 10...und dort stabilisiert.
daher kann es mit li auch sehr schnell und deutlich unter €1 gehen, noch in 2019!
Da sich der weiterhin intakte Abwärtsrend entsprechen der doch sehr schwierigen Lage insbesonders bei den Minenaktien fortsetzen wird, habe ich über 90% meiner Anteile an ORE abgestoßen und der aktuellen Weltmarktsituation besser angepasste Investments angelegt.
hat inner 1 jahr fast 50% an marktwert verloren!
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.18 01:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 23.12.18 01:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Unabhängig vom Inhalt meiner Postings steht es Ihnen keineswegs an, mir "keinen blassen Schimmer" zu unterstellen ohne meine Person zu kennen.
Mehr in einer gesonderten BM an Sie.
mamajuana1968