Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Der Deutsche Michel sitzt zu Hause , es wird Zeit das er aufsteht und auf die Strasse geht.
Aber Schade ist, dass HDM nun in den SDax muss. Bernhard - du hättest das verhindern können.
Zeitpunkt: 13.03.12 09:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - unseres Staates - mal nachdenken.
Die HDM-Anleihe notiert immer noch weit über 70 % .
Berenberg hebt Heidelberger Druck auf 'Buy' - Ziel 2 Euro
Die Berenberg Bank hat Heidelberger Druck von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 1,30 auf 2,00 Euro angehoben. Da die mittel- bis langfristigen Aussichten für den Druckmaschinenhersteller alles andere als freundlich seien, dürfte das Management die geplanten Sparmaßnahmen samt Stellenstreichungen durchsetzen können, schrieb Analyst Frederik Bitter in einer Studie vom Freitag. Zudem könnte die anstehende Fachmesse Drupa positive Überraschungen bringen. Der zur Zeit niedrige Aktienkurs könnte eine gute Einstiegsgelegenheit sein.
AFA0073 2012-03-16/14:29
ISIN: DE0007314007
© 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
Mit dem Optimismus kann der Kurs wieder steigen. Und mit dem Omnibus kann man fahren... Und wenn man den Optimismus mit einer gehörigen Prise Naivität garniert...gar nicht auszudenken, was dann alles passieren kann.
Und sollte der Turnaround kommen.....dann sind das heute lächerliche Schnäppchenkurse!
Good luck!
Wahnsinn...glaubt ihr was ihr hier postet? Die Heidelberg-Ankündigung kam doch heute nur um über das katastrophal schlechte Geschäftsjahr 2011 hinwegzusehen. HDM ist und bleibt die nächste Zeit auf Ramschstatus und ähnlich Nachrichten hören wir von Herrn Schreier seit Jahren. Ein echtes Zeichen wäre ein Führungswechsel, der Einstieg eines Investors, eine klare Marktbereinigung, eine vernünftige Produktstrategie....aber hier passiert nichts. Die Kostenstruktur wird an die der Wettbewerber bis 2014 angepasst... ob das reicht? Ich glaube alles ist möglich ...immerhin sprechen die Gerüchte von einem Impairment im Frühsommer und dann kann das Ende ganz schnell kommen. Aber verlieren kann man auch nicht mehr viel... 90 % sind ja eh schon futsch, Danke Bernhard
Es werden auch wieder bessere Zeiten für HD kommen. Natürlich nicht jetzt sofort, aber ein Anfang ist gemacht und darauf läßt sich aufbauen. Wann soll man sonst eine Aktie kaufen?
Wenn sie wie Apple bei 600 Dollar steht?!
Natürlich wäre ein Führungswechsel bei HD angebracht. Das würde zwar auch nicht die Probleme lösen, aber der Aktie einen gewaltigen Schub geben....
Ich bin mal gespannt, wie es es hier weitergeht, darum bin ich heute eingestiegen.
(und ich bin sicher nicht der einzige!!)
Gruß und viel Glück allen Investierten und die, die es werden möchten!
Institutionellen).
In Dt. besteht der Handel zu 40% aus HFTs (NYSE 70%) - da spielen nur Mikro-Min/Max eine Rolle. Der Spekulant ist an lokalen Min/Max insteressiert und die paar Privatiers laufen unter "ferner liefen".
PS: Ja, Katastrohen werden natürlich wahrgenommen (z.B. KE, Bankrott, Director's dealing)
@Konkubine: ich bin aber nicht pessimistisch - ich erwarte demnächst 3,8
Vielleicht wissen auch andere etwas?? aber Bitte: keine Gerüchte erfinden, kein Bashing--das hat HDM leider nicht nötig--denn seit langen Zeiten kommen hier sowieso immer nur schlechte Nacrichten--oder VORSTANDS-SCHÖNREDEREI, was fast noch schlimmer ist..
eigentlich sollte die noch wacklige, charttechnische Bodenbildung und die zuletzt guten NEWS vom Konkurrenten König & Bauer zum antizyklischen einsteigen animieren--aber bei diesem Management bleibe ich lieber weiter vorsichtig--und belasse mein Geld lieber beim Walldorfer Nachbarn, der SAP--dort wird gerade alles richtig gemacht vom TOP-Management!