Intel - ein kurzfristiger Trade?
Denn die Margen von den beiden laufen im Moment auf einander zu. Dabei werden Intels Margen kleiner und AMDs Margen größer...
Wie in jedem Konkurenzkampf
AMD ist momentan gandenlos überbeweret, nicht jetzt am KGV gemessen. AMD kann da aber ohne Frage reinwachsen, Top CEO und haben Intel endlich mal gefordert aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwachen. Rechenzentren ist so ein großer Markt und ich glaube da ist Platz für ne Intel und ne AMD.
Gründe
-Intels Capex in Prozent des Cashflows betrug zum 30. Juni 47 %, (NASDAQ:AAPL) 16%, Texas Instruments 12%
- Intel cannot compete with global manufacturing. The company produces hundreds of millions of chips per year, Taiwanese company TSMC (TSM) produces more than a billion annually.
- Intel has hinted that it may outsource manufacturing to third party foundries in the future.
-Intel hat ein Herstellungsproblem, kein Designproblem
-Im Gegensatz zu Advanced Micro Devices und Nvidia Intel stellt 80 % seiner Chips her.
-TSMC is willing to build a factory in the USA. The capacity of the factory is planned to be about 20,000 silicon wafers per month, using the company's 5-nanometer process. It looks like a win-win situation, in which Intel will get TSMC's deal and spare capacities close to its own plants in Arizona, and TSMC will secure the U.S. subsidies. Intel has said it is working with the U.S. government to explore ways to strengthen domestic manufacturing.
Ich bin noch gespalten ob ich über 8% Depotanteil in Intel weiter aufstocke,weil das dann auch erst mal der rest an Cash ist den ich Investieren kann die nächste Zeit.
Das heißt es könnte am Montag ein größerer Anstieg mit 2x Volumen eingeleitet werden!
Es bleibt sehr spannend
Wird spannend in dieser Woche. Mal sehen wieviel Boden Intel wieder gut machen kann und wie die Präsentation von Tiger Lake auf dem Markt ankommt.
Ein Monat lang hatte der Kurs Zeit zum Weiterfallen gehabt, daraus wurde aber eine Seitwärtsbewegung.
Und was nicht fallen will muss ja zwangsläufig steigen - ganz einfach
Deshalb bin ich auch bei Micron long
Na mal schaun, was am späteren Nachmittag noch passiert.
Aber solang der Zins am Boden klebt gibt es höchstens eine Korrektur bei den Indizes.