Porsche Forum
Außerdem müssen die Boote erst noch gebaut werden. Und dann ist immer noch offen, ob großmundige Ankündigungen in die Tat umgesetzt werden.
Wir reden im besten Fall von Umsätzen im Promillebereich oder Teilen einer Promille.
Auf diesem Wege bedanke ich mich auch gerne einmal für die von Euch 12 (!) vergebenen Sterne, was meine Meinung über die derzeitige Bundesregierung betrifft. Zeigt mir das doch, dass viele Leser und Autoren hier im Forum meine Sicht der Dinge teilen.
Der Kurs der Aktie wurde bewusst gedrückt. Über die Gründe lässt sich vortrefflich spekulieren.
Und dann wären da ja noch -eventuell-Shorties, die sich jetzt eindecken, da sie die Aktie liefern müssen...
Es war wohl wirklich so, dass sich Anteilshalter die zum IPO gekauft haben, eine
Haltedauer von 1 Jahr hatten und Ende letzten Anfang diesen Jahres diese Teile mal verkauft haben.
Die 82 € hatten wir letztes Jahr vor Weihnachten, wo die Rally in Dax & Dow stattgefunden hat und wir nichts davon mitgemacht haben. Daher glaube ich, dass man nun sogar zügig auf die 90 € steuert, um diesen Missstand auszugleichen.
Die Zahlen von Ferrari und auch LVMH sollten Porsche als Luxushersteller mit helfen.
Chartttechnisch schaut es gut aus. Die Dividende sollte deutlich auf 2,50 -3,00 € angehoben werden.
KGV von rund 13 unter dem Durschnitt ( 16-20 KGV wäre gerechtfertigt ) bei einer Marge von ca. 18 %.
VW & Co haben eine Marge von ca. 5-6 %.
In China deutet sich eine Stabilisierung laut Porsche an. Zinsen werden in diesem Jahr noch gesenkt.
Alles Punkte für Porsche. Keine Schulden & eine Menge Cash.
Zugegeben, als ich im Tief 72 mit über 30.000 Euro im Minus war, da war ich schon angefressen, so war das nicht geplant. Eventuell hält ja die 82 nach unten als Unterstützung. Mal schauen, am Nachmittag kommt der US Arbeitsmarkt, das wird gerne für das eine oder andere andere hergenommen.
Übrigens: der neue 11er kommt in der S Version wieder als Sauger, das wird woh ein Kassenschlager werden, auch wenn nur mit 3,6 Litern.
Der Taycan can can....
Wirklich klasse. Muss man nur noch die Lader finden die mit über 300 KW laden : -)
https://www.youtube.com/watch?v=mjK-lr174mc
Keine Frage, ein tolles Auto. Aber unangebrachte Superlative schaden mehr als sie nützen.
Nach wie vor unerklärlich ist mir der Verfall auf 10 Euro unter Ausgabepreis, ich habe das bis jetzt noch nicht verstanden.
Bei L
Aber auch bei Xetra sollte der GD100 bald von unten durchstoßen werden. Für Algomaschinen ein starkes Kaufsignal.
Der RSI springt ständig vom leicht überkauften in den leicht überkauften Bereich, da lässt sich schwer was ablesen. Es zeigt aber, daß viel getradet wird.
fallen. Also gute Voraussetzungen für die nächsten Wochen, dass diese Widerstände fallen.