Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen
Seite 19 von 24 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.19 13:28 | von: MarketTrade. | Anzahl Beiträge: | 594 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:04 | von: Andreayzfla | Leser gesamt: | 164.383 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 24 > |
Es sei denn man hat viele Aktien und verkauft die Option und kassiert die hohe Prämie.
Eine derartige Vorgehensweise steht auf der Agenda für den 19.12.
Ich hatte das auch in diesem Forum erklärt was die Hintergründe dieses Agendapunktes sind.
Das wird eine zusätzliche Einnahmequelle für 4Basebio.
Das hat bisher keiner der Analysten auf dem Radar und wird dann zukünftig positive Überraschungen bringen.
Wie gesagt: Eine Option kaufen ist derzeit sehr teuer wegen der hohen Volatilität.
Somit ist es ein perfektes "Stillhalter-Szenario" und meiner Meinung nach ist das der Grund warum es auf der Agenda steht.
immerhin deutlich besser als diese hausfrauen-alibi-kaeufe.
Auffällig ist aber Folgendes: Abends bei L&S stehen Bieterkurse mit relativ hohem Volumen und VK-Kurse dicht beieinander zZt. um die 1,8 €. Tagsüber bekommt man diese Stückzahlen nicht zu den Kursen los oder gekauft. Ist das eine "Maschine", wie manche es hier nennen würden?
Oder: Wer möchte sich abends an der eingestellten Untergrenze eindecken?
"bescheid wissen?!" weiss man erst, wenn in der kommenden woche das abstimmungsergebnis der aktionaere bekannt gegeben wird. vorher ist es faktisch nicht moeglich "bescheid" zu wissen.
Mein favorisiertes Szernario wäre das Gap nur teilweise zu füllen. Soll heissen runter bis zur 38-Tagelinie (ca. 1,55) um den kurzfristigen Aufwärtstrend (die Bewegung von anfang Okt. bis heute)
zu bestätigen.
But hey, ein derartiges Event wie die Abstimmung am kommenden Freitag, lässt technisch basierte Kursprognosen nur wenig zu.
Es kann auch sein das es zur Euphorie kommt und plötzlich der Kurs bei € 2,20 steht.
Da ich aber weder "oben" noch "unten" beabsichtige zu verkaufen...freue ich mich einfach nur auf einen spannenden Verlauf am Freitag.
Was auch immer ihr daraus macht. I wish you best of luck with it!
alles schon eingepreist? mh?
Da wir aber bei 1,77 stehen, ist nicht davon auszugehen dass wir am Freitag die 2,20 sehen werden.
Es ist ja jetzt bereits verkündet, dass 2020 ein Verlustjahr wird. Somit ist der rechnerische Cashwert von 2,20 nur momentan richtig da es ja in 2020 zu einem bereits avisierten "cashburn" kommen wird.
Diejenigen die wegen der viel zitierten 2,20 gekauft haben, werden erstmal enttäuscht und u.U. schnell verkaufen was dann auch die Downside testen kann...also Kurse unter 1,70
Ich bin mir recht sicher, dass es zeitnah irgendwelche Infos geben wir, die nochmal ordentlich für Aufsehen sorgen werden. Wahrscheinlich hat man schon einen guten Deal für ein GMP Lab unter Dach und Fach und muss nur die Formalie der Zustimmung auf der HV abwarten, bevor Tinte unter den Vertrag kommt.