Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Ruhe bewahren war auch nicht die schlechteste Option für die bereis Investierten.
Mal sehen, ob es das gewesen ist mit der Korrektur an den Märkten. Dann könnten wir wieder Angriff auf ATH nehmen.
Wird hier ein großer Abverkauf starten?
Wen willst Du ansprechen? Leute, die auf steigende Kurse gewettet haben werden wohl kaum ein Ziel von 80€ vor Augen haben.
Die Argumente liegen doch auf dem Tisch. SIL ist massivst gestiegen und hat eine zumindest ordentliche Bewertung. Das haben viele Werte im Gesamtmarkt auch.
Wird da die Luft raus gelassen, wird sich SIL kaum entziehen können. Dazu noch ein relativ starker Euro. Alles eine Frage der Bewertung.
In einem normalen Umfeld wäre einem Wert wie SIL niemals eine solche Bewertung zugestanden worden. Aber wir haben kein normales Umfeld.
Wenn die Frage lauten sollte, ob ich bereit wäre, Dir auch nur eine Aktie bei 140€ abzukaufen, so sage ich ganz klar "Nein".
Aber hey, was weiß ich schon. Ich halte übrigens keine SIL Aktien.
Mal schauen wie nachhaltig, weil Zufall waren die paar laschen Sätze sicher nicht. und Substanz ist es nicht, davon zu sprechen, das es noch nicht bewiesen ist, ob und wie sich chinesische Konkurrenz auswirkt.
bewiesen ist auch nicht, dass sich Apple von Dialog trennen wird. dagegen das der Euro deutlich höher steht und sil sehr euphorisch bewertet ist.
meine jetzige positionierung sollte klar sein. simples Spiel von der cs, warum wohl.
vom Handy geswypt
Ich bin immer noch long positioniert. Ich sehe es ähnlich wie Du, nur versuche ich auf andere Weise Profit daraus zu schlagen.
Der Typ von Goblin Sex ist offensichtlich sellside. Also lässt sich antizipieren, dass er sein Kursziel etwas über seiner Grenze des Schmerzes platziert hat um dem "Pöbel" die Stücke in den steigenden Markt hinzudumpen. Warum sollte man da nicht mitfahren, wenn man weiß, dass auch ein sellside Futzie der 'Deutschen' die Aktie pumpt? Durch ihre Kursziele kann man ja auch deren interne Ziele ungefähr abschätzen. Anhand homogen verteilter größerer Verkaufsorders lässt sich dann sogar noch der Verkaufszeitpunkt ableiten und schon weiß man, wo man raus muss und hat einen schönen Gewinn bis dorthin mitnehmen können - und das ohne großes Risiko ( vom Gesamtmarktrisiko abgesehen).
https://www.onvista.de/news/...der-tanz-auf-der-rasierklinge-89189041
bei Siltronic, dabei waren die Zahlen alles andere als schlecht.
Vielmehr enttäuschte der Ausblick, speziell vor dem Hintergrund eines möglichen, hohen Euro Wechselkurses.
Das musste dann als Argument herhalten , den Kurs gen Süden zu befördern.
Die "Fachpresse" hat dies fortlaufend und gleichlautend immer wieder publiziert.
Der wahre Grund für den Kursverfall dürfte in erster Linie auf das reduzierte Engagement von Blackrock zurückzuführen sein. Gewinnmitnahmen und Kurslenkung nennt man das wohl...
Jetzt hat das Siltronic Management bekannt gegeben, dass man sich sogar eine Margensteigerung in 2018 vorstellen kann....na, dann muss nach der vorher geschilderten
Argumentationsweise doch demnächst der Kurs wieder steil nach oben gehen...
Dann hoffen wir mal das Beste, lieber Leser...
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch...
„Die Entwicklung! Am Dienstag ist der Kurs der Siltronic-Aktie unter die Unterstützung bei 110,00 Euro gefallen, so dass nun die Gefahr einer Trendwende besteht. Dennoch scheint die Aktie nicht chancenlos.“
Für mich ist das absolut vorsätzlich nur die halbe Wahrheit beziehungsweise Information. Genau die drei Tage danach, beweisen ja gerade die Stärke.
Mir geht es darum, ohne wieder gesperrt zu werden, dass die Analysen hier eigentlich nur noch einen Witz sind.
Es sind drei Meldungen weil die Tochtergesellschaft über die drei Prozentmarke gekommen ist. Dann muss die Muttergesellschaft das auch melden.
Wilmington, Delaware - rein hypothetisch - annimmt, dann bleiben immer noch mindestens 2 (zwei )Tochtergesellschaften übrig : Columbus, Ohio und JP Morgan Management (UK) Limited, London.
Mutter oder Großmutter ist wohl unbestritten die JP Morgan Chase Bank mit dem Sitz in New York. Und die taucht in den 3 Meldungen nicht auf.
Und die JP Morgan Chase Bank hat 39 Tochterunternehmen :
https://www.theofficialboard.de/organigramm/jpmorgan-chase
allein gegen ein Beherrschungsverhältnis spricht :
8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
X Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten Stimmrechten des Emittenten (1.).
Nicht nur Siltronic...... !!!