Leerverkäufer von Wirecard
Du hattest was geschrieben, ich habe eine Frage dazu gestellt, Du hast nicht geantwortet und plusterst Dich auf? geht's noch?
"Das ist richtig. Vor allem, wenn man anhand der Zahlen ablessen kann, welche Investition sich wie bezahlt gemacht hat, wird das natürlich den Kurs dauerhaft pushen."
Das steht in der Präsentation zum GB 2015 - das hättest Du auch einfach schreiben können. Ich hab's selbst gefunden, ok. Aber noch einmal: Was erlaubst Du Dir eigentlich?
Der Umsatz des erworbenen Payment-Geschäfts hat nach vorläufigem Abschluss des Geschäftsjahres im Kalenderjahr 2015 EUR 45 Millionen erreicht, was einem Anstieg von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBITDA) konnte sich im gleichen Zeitraum (2015 im Vergleich zu 2014) auf EUR 7 Millionen verdoppeln. Für das Kalenderjahr 2016 wird ein Umsatz von über EUR 75 Millionen erwartet. Unter Einberechnung der Integrationskosten wird ein EBITDA in Höhe von EUR 15 Millionen bis EUR 18 Millionen in 2016 erwartet."
Quelle: Wirecard
Wer mit Verbrechern sympathisiert gehört zu diesen Verbrechern!
Stellt sich laufend blöd, stellt nur offene Fragen und versucht mit abstrusem Quatsch die wirecard Investoren zu verunsichern. Täglicher Paste & Copy spam vom Feinsten halt wie immer!
Sollte sich das Ganze nach den Wahlen erholen, ich hoffe, da hängen wir dann nicht so sehr zurück.
Den Nudelauflauf empfehle ich jedem einfach auf ignorieren zu setzen und ansonsten einfach Mitleid mit diesem armen, offensichtlich sehr sehr kranken Menschen zu haben.
Ich würde mich freuen, falls Verwandte von ihm versuchen würden ihm Hilfe zu holen, doch es scheint mir das es sich hier um eine völlig verlorenen Menschen handelt, den man wirklich nur noch bemitleiden kann...wahrscheinlich ist das Schreiben hier alles was ihn noch aufrecht hält von daher hab ich beschlossen es ihm zu gönnen...ich muss es ja dank "ignorieren" nicht mehr lesen und jeder der sich ein bisschen mit Wirecard auseinander setzt, erkennt ja recht schnell wo hier das einzig echte "Problem" ist... Ich frage mich nur was er mach, wenn Wirecard 2020 seine Vision erfüllt und der Kurs dreistellig ist. Ich hoffe, dass er bis dahin professionelle Hilfe gefunden hat..
Gute Besserung, Pasta und hau in die Tasten, altes Haus...
Ach hör doch auf! So ein Schmarrn!
Ich soll Aktionäre verunsichern durch Fragen? Aktionäre, deren Liebling heute mal eben wieder underperformed ggü. TecDAX, Visa, und anderen?
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst! Ist das alles, was Dir noch einfällt?
"Man muss sich nur mal überlegen, dass wir selbst an dem heutigen Tag der Erholung eine miese Performance gegenüber dem TecDAX hingelegt haben. Traurig aber wahr."
Hier sind doch alle schon Jahre dabei und müssten fett im Plus stehen, denn man liest doch dauernd, dass es bei Wirecard nur rauf und rauf und rauf geht seit jahren. Also bleibt doch cool und vertreibt Euch die Zeit zum nächsten Allzeithoch mit ein paar Fragen zu Eurem Lieblingswert.
Wenn die 11% Leerverkäufer nur dumme Leute sind, dann erzählt doch den Neulingen, was an deren Argumenten so dumm sein soll. Müsste doch ganz einfach sein, oder?
An den Wachstumszahlen kann es ja kaum liegen, dass die Aktie nicht steigt.
Wovon redest Du? Von der Performance der Wirecard heute?
Nasdaq in New York: -0,4%
Visa +2%
Vantiv +0,6%
Mastercard +2,4%
First Data +10,7% (nach starken Q3-Zahlen)
Wirecard New York -1% (42,13€)
zum Trost:
Paysafe -2,8%
Das wissen doch alle, die unterm schütteren Haupthaar noch Restbestände von Hirnzellen & Synapsen haben.
Die Klammern sich an die Hoffnung, das es nochmals so einen Kurseinbruch gibt.
Mit jedem Tag der vergeht wird die Enttäuschung, dass Wirecard stabil ist und das auch bleibt größer!
Also warten sie bis der Kurs fällt. Wenn er nicht fällt bleibt das Problem.
Wo bleibt dein Post?
Heute Outperformance gegründet TecDax. Was das wohl heißen mag? Dass wirecard wieder Interesse bei den Anlegern geweckt hat?
Der war damals noch bei der HF-Legende Julian Robertson (Tiger) angestellt und shortete eine Chinafirma, die aber stieg und stieg. Dann kam es in Peking zum Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens und die Aktie fiel wie ein Stein. John Griffin jubelte und sagte "ich hab es gewußt!". Julian Robertson meinte nur trocken: "Komm schon, wenn wir für jeden funktionierenden Leerverkauf Millionen von Chinesen brauchen würden, die auf die Straße gehen..."
Übrigens gehört folgender Titel zu den Lieblingsbüchern des Chefs von Blue Ridge: "Why smart people make big money mistakes".
Das hat im Moment einen... gewissen humoristischen Touch :)
Quelle:
http://www.valuewalk.com/john-griffin-reading-list-books/
Um die zu verdeutlichen, wie sinnlos das Ganze ist.