ADVA - unterhaltsam und konstruktiv


Seite 19 von 51
Neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
Eröffnet am:22.10.15 18:00von: AngelaF.Anzahl Beiträge:2.266
Neuester Beitrag:07.05.18 15:28von: uranfaktsLeser gesamt:438.733
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 51  >  

38 Postings, 2975 Tage jacklroider1heute am 2.ten Ostertag

 
  
    #451
17.04.17 20:18

1986 Postings, 3361 Tage silfermanKaufgelegenheit

 
  
    #452
18.04.17 18:33
Unter 10€ bei eingetrübtem Chartbild wird momentan nicht genutzt. Alle warten wohl auf tiefere Kurse wie auch schon der "Aktionär" angedeutet hat. Schnäppchenpreise zu 9,70€ sind möglich, doch nach dem Rücksetzer könnten die Leerverkäufer sich schnell eindecken und der Kurs die Richtung wechseln. Werde den Rücksetzer auf jeden Fall aussitzen und zukaufen. Wer noch nicht investiert ist kann diesen Rücksetzer nutzen und mit ins Boot kommen. Bei Kursen >10,60€ werden wir dann den weiteren Kursverlauf gemeinsam verfolgen.  

1403 Postings, 3773 Tage BratworschtIch hab schon wieder ein ungutes gefühl.

 
  
    #453
18.04.17 19:53
Da deutet sich schon wieder eine bauchlandung an. Ich hab die befürchtung, dass adva in guter alter tradition wieder enttäuschen wird. Es gibt nicht mal einen run vor den zahlen. Was für ein trauerspiel. Die aktie ist ein spielball der big player.  

14212 Postings, 4922 Tage crunch timescheint aktuell wohl keine LV zu geben

 
  
    #454
3
19.04.17 14:32
die das Teil mit Gewalt unter die mehrfache horizontale Unterstützung von ca.  9,91 drücken wollen. Da hätte man sonst die Tage leichtes Spiel gehabt, wenn man im richtigen Moment ein dickes Paket in die eher überschaubare Nachfrageseite gedrückt hätte. Stattdessen immer wieder Kaufnachfrage sobald es in die Nähe dieser Marke geht (auch wenn die offenbar im Bereich von ca. 10,40 dann wieder abebbt). So konsoldiert man noch immer den raschen Anstieg der Vormonate und die damit temporäre Überkauftheit auf hohem Niveau aus in einer Seitwärtsrange. Bleibt zu hoffen der Gesamtmarkt macht die nächste Zeit keine Kapriolen nach unten und die kommenden Q.1 Zahlen können das positive Bild der fortschreitenden Verbesserung der Margen bestätigen und damit dem Kurs vielleicht wieder die nötigen Impulse geben, um anzuziehen. Zuletzt hat auch das britische Pfund wieder an Stärke zurückgewonnen, was auch für ADVA nicht ganz unwichtig ist, da dort Großkunde BT und andere Abnehmer in Landeswährung zahlen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_gbpeurbritischepfundeuro.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_gbpeurbritischepfundeuro.png

1986 Postings, 3361 Tage silfermanVor den Q1 Zahlen

 
  
    #455
21.04.17 11:25
wird sich am Kursverlauf wohl nichts mehr ändern, die 10€ hält und 10,60€ wird nicht überschritten. Wenn nächste Woche der richtige Impuls gesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass die Marke 10,60€ fällt. Kommt es jedoch anders, freuen sich diejenigen, die ihr Pulver trocken gelegt haben und günstig einsteigen. Mit Geduld wird dann wohl das nächste Q2 Ergebnis abgewartet werden müssen. Das Jahr 2016 haben wir überstanden und werden auch 2017 überstehen, wer diese Geduld nicht hat, sollte sich von dieser Aktie trennen.  

160 Postings, 3979 Tage GerahWas ist ein Schnäppchen?

 
  
    #456
23.04.17 21:10

Im Wirecard Thread  habe ich einen interessanten Beitrag gefunden (#17127 vom 20.04.17- u.a.Korrelation=korrelieren bedeutet da: in wechselseitigen Beziehungen stehende Kursziele und Kursbewegungen ob positiver oder negativer Art) der zum Nachdenken anhält.

Beide Aktien haben im diesjährigen Kursverlauf gemeinsames an Parallelen. Die Aktien haben jeweils einen steilen Kursanstieg hinter sich und sie haben den vorläufigen Kursgipfel überwunden  Sie befinden sich in einer noch nicht konkret auszumachenden Konsolidierungszone. Diese Aktien jetzt zu kaufen ist derzeit kein Schnäppchen oder eine günstige Kaufgelegenheit. Bei ADVA hätte man im Januar 2017 darüber befinden können nachdem der Kurs im Bereich von 7,55€ Boden gebildet hatte.

Meines Erachtens trommelt Silferman #433, 434, 446, 447‚452‚ in diesem Thread was das Zeug hält mit Kaufgelegenheit zum Schnäppchenpreis. Entweder steckt da Eigeninteresse dahinter oder er ist unbewusst ein “Aktionär“-gläubiger, vielleicht aber ist es auch Dummheit resultierend aus wenig Börsenerfahrung heraus.

Zu #454 von Crunch time: Ein LV sitzt seit Wochen wieder im Boot, der kontinuierlich seine Position (Quote jetzt 1,38%) ausbaut und den Kursverlauf gen Norden deckelt. Am 24.03. war das besonders sichtbar, wo es in den ersten beiden Handelsstunden bei starken Umsätzen bis auf 10,74€ raufging und anschließend wieder zurück unter die Schwelle von 10,64€ (Schlußkurs 10,60€) habe darüber in meinem letzten Posting schon berichtet. Das Deckeln gelang ihm auch in den Folgetagen bis zuletzt.

Ich würde mich freuen wenn der ADVA Kurs bald wieder Boden findet und die charttechnisch negativ zeigende Parameter Schritt für Schritt wieder positiv stimmen, denn von steigenden ADVA-Kursen zu profitieren ist mein Ziel und bestimmt auch von vielen ADVA Aktionären. Bin auch gespannt wie das Management am 27.04. seines dazu beiträgt wieder eine besser Grundstimmung für die Investition in ADVA zu finden. 

Gruß - Gerah  und “Von den Dummen da leben die Über den Tischzieher“

 

39 Postings, 2710 Tage Stato27.04 kommen die Zahlen

 
  
    #457
24.04.17 01:19
und wir alle werden des besseren belehrt  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanGerah

 
  
    #458
24.04.17 09:08
sorry, dass ich hier immer positiv für ADVA trommle, wenn ich nicht von ADVA überzeugt wäre hätte ich sie nicht im Depot. Dies ist sicher auch der Grund, warum ich eher an steigenden als an fallenden Kursen interessiert bin. Da ich des Investment schon läger im Depot habe, hat mich das Jahr 2016 auch sehr genervt und habe schon nachgedacht die Aktie zu entfernen. Doch in allem betrachtet ist ADVA sicher eine Perle im tex DAX. An eine cancom wird sie jedoch niemals herankommen und eine Dividende von 1€ abwerfen. Warten wir nun erst mal die Q1 Zahlen ab, dann werden wir sehen wo der Kurs hinläuft. >10,60 oder < 10 dies entscheiden die Großen Aktionäre, die LV werden hoffentlich mal zur Kasse gebeten.  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanMarble Arch Investments

 
  
    #459
25.04.17 10:59
wird ihre Leerverkäufe bei dem heuteigen Preis wohl noch weiter aufstocken, der letzte Stand war bei 1,38%. Mal sehen wie lange die es noch durchhalten. Von mir bekommen sie jedoch keine einzige Aktie unter 13€.  

1574 Postings, 2873 Tage paintstivevon uns auch nicht

 
  
    #460
25.04.17 11:22

160 Postings, 3979 Tage GerahHuerde von 10,64EUR übersprungen

 
  
    #461
26.04.17 08:35

das bedeutet Konsolidierung beendet und ab heute einen sofortigen Einstieg auf einen knockout Turbo Call mit endloser Laufzeit.

Wichtig bei diesen Kontrakten ist das bewusste Risiko eines Totalverlustes. Damit es nicht dazu kommt muss Sicherheit eingebaut werden. Ich bevorzuge Scheine deren Basis-OS = knockout ist und zwischen knockout und Aktienkurs ein ausreichender Abstand liegt.

Angenommen sie hätten vor ihren Bestand ADVA -Aktien um 1000 Stück aufzustocken; Kosten = 10700€. Kaufen sie dafür nicht mehr als 1000 OS mit Basis und knockout 8€ und BZV 1:1. Sie brauchen dafür brutto ca. 2800€. Die Hälfte von dem ersparten Geld = 7900€/2 als Rückstellung für einen Nachkauf des OS bei Kursrückgang der Aktie bilden.Der Kursrückgang muss in vertretbarem Rahmen liegen. Bei Kursrückgang per XETRA-Schlußkurs unter eine zu bestimmende Schwelle am Folgetag alle OS verkaufen und eine Bodenbildung des Aktienkurses vor dem Wiedereinstieg (dann evtl. auf niedrigerer Basis) abwarten. Ich denke Verluste würden sie sicher auch nicht mit der Aktie aussitzen. Aber sie können mit diesem Modell auch von Zeit zu Zeit Gewinne mitnehmen und müssen nicht die Sorge haben den Wiedereinstieg zu verpassen. 

M.E. eignet sich die ADVA-Aktie für die erwähnte Spekulation auf steigenden Kurs derzeit besonders.

Gruß - Gerah


 

1986 Postings, 3361 Tage silfermandas Eisen ist heiß

 
  
    #462
26.04.17 09:29
und eröffnet mit 10,80€, ist es nur eine Spekulation auf gute Zahlen morgen, oder weiß da schon jemand wie diese Zahlen aussehen? Denke die Prognose für den Ausblick Q2 wird morgen die Entscheidung bringen wo es hin geht. Jetzt mit einem OS zu zocken ist mir zu heiß, es kann auch ganz anders morgen kommen und die Verkäufer der OS den Kurs bestimmen. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt die Zocker oder die Investoren.  

33 Postings, 4228 Tage stocks4funals Investor

 
  
    #463
26.04.17 10:14
bleibt man hier erstmal lieber ruhig und kauft erst ab >12€ weiter zu.  

1528 Postings, 3230 Tage OTF_Info von der Chartfront:

 
  
    #464
26.04.17 11:07
Diverse Indikatoren wie MACD, Wilder, CCI haben gestern ein Kaufsignal generiert und der Höchstkurs von 10,74 ist heute überschritten...  

884 Postings, 3001 Tage stoffel_HV am 27.04 steht bevor

 
  
    #465
26.04.17 11:29
gute Zahlen oder neue Partnerschaften?  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanHV ist am 17. Mai

 
  
    #466
26.04.17 11:59

884 Postings, 3001 Tage stoffel_danke für die Korrektur

 
  
    #467
26.04.17 12:24

156 Postings, 3208 Tage jack_of_spadesADVA

 
  
    #468
26.04.17 12:46
Die Experten der Vorstandswoche erwarten in der aktuellen Ausgabe beim Ausblick für Q2 eine weitere Verbesserung des Umsatzes und der Margen. Das hört sich doch gut an.  

1403 Postings, 3773 Tage BratworschtHmmm, das spiegelt sich aber

 
  
    #469
26.04.17 13:22
irgendwie gerade nicht im kurs wieder. Hätte heute deutlich mehr bewegung, aufgrund der veröffentlichung der zahlen morgen erwartet  

1986 Postings, 3361 Tage silfermannachdem die Q1 Zahlen heute

 
  
    #470
26.04.17 13:58
noch nicht vorliegen, kann ich nicht über den Kursverlauf klagen. Klarheit gibt es morgen, wieder runter auf <10 oder >11, wenn das letztere zutriff ist der Weg frei und das alte Top bei 12 fällt. Alles andere steht in den Sternen, wie sich ADVA am 17.05. präsentiert werde ich mir in jedem Fall vor Ort ansehen. Falls von euch auch einer teilnimmt, den lade ich anschließend im Hofbräuhaus auf ein Maß Bier ein.  

14212 Postings, 4922 Tage crunch timeman bringt sich vor den morgigen Q.1 Zahlen

 
  
    #471
1
26.04.17 14:43
in Stellung und lauert knapp unter 10,85 auf neue Impulse. MACD hat bereits schon an den Vortagen anstalten gemacht sich wieder mehr nach oben zu orientieren (woran sicherlich auch die jüngste heftige Gesamtmarktrallye nach der Frankreichwahl nicht ganz unschuldig war). Sollte es zum Ausbruch über 10,85 kommen, dann wäre der nächste Impuls nach oben möglich. Auf der Unterseite ist die Region um  9,91 die Marke die halten muß. Die Erwartungen an die Zahlen scheinen jedenfalls nicht ganz so niedrig zu sein, da der doch recht steile Februar-Anstieg auf sehr hohem Level bislang auskonsolidiert wurde. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob man genug saftiges Gras in der Q.1-Bilanz hat, um damit die Bullen zu füttern. Wichtig werden die Aussagen zur Marge sein, da hier der Schlüssel liegt, um trotz eines vermutlich nicht übermäßigen Umsatzwachstums einen deutlichen Anstieg beim Gewinn hinzulegen auf Jahressicht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork.png

160 Postings, 3979 Tage GerahOS Käufer müssen keine Zocker sein

 
  
    #472
1
26.04.17 16:31

nach meinem Verständnis sind Daytrader (wie das Wort sagt)  Zocker. Ich bin Mittelfrist-Investor u.a. auf ADVA und über OS seit Mitte letzter Woche auch auf Bilfinger und Nordex. Meine Kauf und Verkaufsentscheidungen werden über die täglichen XETRA Schlusskurs Erfassung über Liniencharts (Trends und Widerstandslinien bzw. Zonen) und den aus den Zahlen errechneten MACD, Momentum, GD-Vergleiche etc. abgeleitet. Wenn das anders wäre, dann wäre jeder Aktienverkauf wenn er kein Langfrist Anleger über Jahre ist, auch ein Zocker. Aber ich behalte es mir vor wenn Kaufsignale gegeben sind einzusteigen aber auch zu verkaufen wenn ein Aufwärtstrend unterbrochen wird.

Charts deren Grundlage Candelsticks sind führen den normalen Anlegern in die Irre, denn sie werden nicht verstehen was sie im Chart sehen oder die falschen Schlüsse ableiten. Als Beispiel ist das im obigen Chart ersichtlich. Die Länge des Dochtes ist meist ein Ausreißer und  kann bei einer Momentaufnahme mit ganz geringem Umsatz erfolgt sein, vielleicht von Daytradern erzeugt. Aus meinen Linienchart ist bei 10,85€ kein Widerstandsbereich erkennbar, die nächste Widerstandszone liegt bei 11,35€ bis 11,43€ und bei Überwindung dessen ist noch der Höchsstand von 11,80€ vom 30.11.15 zu überwinden. Wann letzteres geschieht weiß Stand heute kein Kleinanleger und auch nicht wie weit es dann geht.

Mit Turbo Calls Knockouts OS und niedriger Basis (5€ bis 7€) auf ADVA hat man kein größeres Risiko als mit der Aktie, vorausgesetzt man betreibt Verlustbegrenzung. Anstelle von 1000 Aktien kaufen sie 1000 OS das spart dem Investor 5000€ bis 7000€ ohne wenn und aber. Mit der Hälfte des ersparten Geldes sollte man für den Nachkauf des ADVA Deals eine Rückstellung bilden. Lesen Sie dazu meine vorausgehenden Postings und die jüngsten im Tread bei Bilfinger und Nordex.

Für den erfolgreichen Handel der von mir angeführten OS sollte man natürlich verstehen was man sich kauft und wie das funktioniert.

Gruß - Gerah  und "Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger"

    

  

    



 

1574 Postings, 2873 Tage paintstiveMann achte auf die stückzahlen

 
  
    #473
26.04.17 16:47
auf geht es  

1986 Postings, 3361 Tage silfermanpaintstive

 
  
    #474
26.04.17 17:07
was meinst du mit Stückzahlen? So wie ich es sehe wird der Kurs noch von den Kleinanlegern gemacht, welche auf gute Zahlen morgen hoffen. LV Rückkäufe und größere Investoren sehe ich nicht im XETRA Handel.  

1574 Postings, 2873 Tage paintstiveok

 
  
    #475
26.04.17 22:59
15000 zu 10,92 klein Anleger ? wann kommen die Zahlen ?  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben