Boeing 777 mit über 300 Passagieren abgestürzt
Glückwunsch.
Ich kann ja nur vermuten und aus den vielen Infos das rauspicken, was irgendwie wahrscheinlich klingt bzw. wenigstens ein bisschen belegt scheint.
Deswegen kann ich nur so Worte sagen wie "soll" oder "womöglich".
Reschpeckt, dass es euch da besser geht...
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2487551/pg4685
Auf dieser französischen Seite wird als Erklärung ebenfalls das System SA-13 durch "ukrainische Beobachter" in Betracht gezogen:
http://www.courrierinternational.com/...es-separatistes-en-accusation
Dort ist eine Tabelle zu den Raketenreichweiten. Wo wirklich weiß man nicht, welche Höhen sie schaffen. Das hängt von der Rakete ab, und ob das Ziel sich nähert oder entfernt.
Dieser Typus ist jedenfalls eher nicht in der Lage, das hochfliegende Zivil-Flugzeug zu treffen. Bei der Antonov sehen die Möglichkeiten bei 6,5 KM anders aus.
Eine Schuldzuweisung fand ja bereits statt.
Ist das etwa eine zweite Person, die unter deiner ID hier gestern und heute gepostet hat?
Geletej zufolge flog die Antonow-26 der ukrainischen Streitkräfte in einer Höhe von 6500 Metern und damit viel zu hoch für die Waffen der Separatisten, die im Osten der Ukraine gegen die Zentralregierung kämpfen. Diese bekannten sich allerdings zu dem Angriff.
Ein Waffenexperte in London, Charles Heyman, reagierte skeptisch auf Geletejs Angaben. "Ich bezweifle, dass das Transportflugzeug in 6500 Metern Höhe flog, sagte der Autor des Handbuchs "Armed Forces of the European Union". "Das ergibt keinen Sinn:Je höher man fliegt, desto höher die Kosten, und das Flugzeug müsste eine Druckkabine haben." Die Antonow sei vermutlich von SAM-6-Raketen der Rebellen getroffen worden.
Letztendlich ist das bereits passiert. Und warum sollte man sich nicht über Mainstraim oder Medien oder der Gleichen sich einfach seine Meinung bilden sollen ?
Sind wir in der DDR oder was ? Wo man in Angst und Schrecken leben muß nur weil man sich über ein Thema informiert ausläßt und seine Meinung dazu kundtut ?
Würdet ihr euch in ein Flugzeug setzen das auf 10.000 Meter fliegt und mit einer Rakete beschossen wird die laut "Experten" nur 8500 Meter erreicht?
Also ich nicht.