Vical - Der Neuanfang
Seite 19 von 38 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 14:50 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 936 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:13 | von: Ankejmrya | Leser gesamt: | 169.616 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 72 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 38 > |
Bei dem hohen Volumen von 2,4Mio Aktien kann man vorsichtig optimistisch sein, dass das endlich der Ausbruch ist. Ein Ausbruch findet ja immer mit hohem Volumen statt. Das Volumen von heute war so hoch, wie die letzten Wochen zusammen.
Schauen wir mal, was morgen passiert. Es riecht nach einem guten Tag.
10-k aus 2009, Seite 16
http://www.wikinvest.com/stock/Vical_(VICL)/Government_Collaborators
Fakt ist sie haben Phase I ja erledigt:
Ebola. The VRC began testing an investigational DNA vaccine against Ebola in 2003. In February 2006, the VRC presented data from its Phase 1, randomized, placebo-controlled, dose-escalation study, which was the first human trial for any Ebola vaccine. The DNA vaccine used in the Phase 1 trial incorporates genetic material encoding core and surface proteins from two strains of Ebola. The data indicated that the Ebola vaccine candidate administered using Vical's proprietary DNA delivery technology was safe and well-tolerated, and produced both antibody and T-cell responses specific to Ebola proteins in six healthy volunteers who received the full three doses of vaccine in the study. We have secured a license from the NIH for the commercialization rights and the technology used in its Ebola vaccine. The VRC is currently testing an adenoviral-vector Ebola vaccine in a Phase 1 trial potentially leading to combination use with the DNA vaccine.
Da käme eine Ebola-Story natürlich gerade recht. Ob die sich aber bei Vical entwickelt? Ich bin mir da nicht sicher. Ich hätte nichts dagegen. Aber der Anstieg gestern hat wohl kaum mit Ebola zu tun, denn Ebola wird nicht erst seit gestern diskutiert.
Wenn man sich das Datum anschaut, dann liegt die Wahrscheinlichkeit eher auf der Seite von ganz normalem Windowdressing. Die Aktie ist schlecht gelaufen und wurde bis zum Quartalsende verkauft, damit sie aus den Papieren verschwindet. Nur um sie gestern am 1.10. wieder zu kaufen, damit man für den Fall einer tollen Outperformance sagen kann: Seht her Leute, Vical ist gut gelaufen, und wir haben die Aktie im Depot. So läuft das Geschäft.
Sollte heute der Ausbruch bestätigt werden, kann sich ganz klar ein ordentlicher Aufwärtshaken herausbilden. Und das auch ohne Ebola.
So wird es sein!
Es schaut im Moment aber so aus, als wenn der rote Abwärtstrendkanal keine Rolle mehr spielt.
Mal sehen, was heute passiert. In den USA ist schließlich kein Feiertag.
Damit geht alles wieder von vorne los.
Unten ist 1,09$ wichtig. Sonst droht weiter das Allzeittief bei 1,01$.
Vical konnte sich heute aber von den Märkten abkoppeln und mit 1,13$ sogar leicht zulegen. Der Handelstag war aber alles andere als langweilig. Auf der Unterseite haben wir mit 1,08$ ein durchaus wichtiges Signal erhalten, was uns den roten Keil beschert hat. Den hätte man schon gestern einzeichnen können. Allerdings fehlte mir noch die Bestätigung. Und die haben wir ja jetzt.
Und 1,08$ spielt diese Woche auch im Wochenchart eine große Rolle, denn hier verläuft die grüne Abwärtstrendlinie. Schaut doch einfach mal im Chartbild im Beitrag #465 nach. Am besten wäre also, wenn es diese Woche überhaupt nicht unter 1,08$ gehen würde. Auch nicht Intraday.
Zum heutigen Handel zurück kommend haben wir mit 1,17$ im Hoch ein weiteres Fehlsignal gesehen. Damit dient die bekannte rote Abwärtstrendlinie als Keiloberbegrenzung.
Damit konnten wir uns heute dem Trouble entziehen. Aber wehe der DowJones verlässt morgen den Aufwärtstrendkanal.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Märkte ins Mittelalter zurückfallen und Vical unter 1$ fallen wird. Schließlich ist es ein gesundes Unternehmen. Man sieht ja aktuell, dass es nicht zu stark nach unten geht. Als wolle man es verhindern, dass die Aktie unter 1$ fällt.
Ebola spielt hier aber keine Rolle. Phase1 wurde vor Jahren erfolgreich abgeschlossen. Dann kam aber nichts mehr davon. Und Ebola wird irgendwann wieder aus den Medien verschwinden. Dann interessiert das ohnehin niemanden mehr.
Der Vorstand könnte mal wieder Aktien kaufen. :-)
Wie oben bereits erwähnt, ich sehe keine direkte charttechnische Verbindung zwischen Leitindizes und Vicl. Obwohl ich selbst von einer deutlichen Korrektur an den Börsenmärkten ausgehe, wäre für mich ein Investment in Vicl nicht ausgeschlossen.
Das Thema 'Ebola' mag bei Vicl keine übergeordnete Rolle spielen. Trotzdem kann jeder Zeit eine Überraschung winken. Möglicherweise braucht es aber weitere Geduld.
Schauen wir mal was die 1 $ Markt angeht.
http://www.vical.com/investors/news-releases/...Vaccines/default.aspx
Darüber hinaus ist der DowJones aus seinem Aufwärtstrendkanal herausgefallen, was wohl weiteres Abwärtspotenzial bereithalten dürfte.
Was könnte das für Vical bedeuten? Im Wochenchart steht die 1,08$ auf dem Plan. Darunter darf die Aktie heute nicht fallen, schon gar nicht per Wochenschluss. Sonst ist das Allzeittief bei 1,01$ nächste Woche garantiert.
Wenn wir Glück haben, dann orientiert sich die Aktie an dem breiteren grünen Abwärtstrendkanal. Wir würden damit etwas Zeit gewinnen, bis die Märkte hoffentlich wieder drehen.
Wenn man das Allzeittief bei 1,01$ nicht sehen möchte, dann muss es nächste Woche einen Aufwärtsschub geben.
Nächste Woche wird es unter 1,06$ ernst.